PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum kommt bei meinem Modem nach 15 Einwählversuchen eine Fehlermeldung???

Black Skorpion
21.09.2000, 20:49
Hallo Leute! Hab Problem! Hab so ein scheiss Modem(keine Ahnung,ob das bei jedem so ist)dass nach ein paar Einwählversuchen eine Fehlermeldung anzeigt! Wisst ihr, wie ich diese S**** weg krige?

Danke

BS

Crash Override
21.09.2000, 20:55
Welches Modem? Welchen Anschluß (ISDN oder Analog)? Welches OS? Welche Fehlermeldung? Welchen Provider?
Etwas mehr Infos wären schon mal nicht schlecht...

BigVirus15
24.09.2000, 21:06
Ein paar Möglichkeiten währen:

-zu langsames Modem
-Falsches Modem erkannt
-Aol ist zuüberfüllt
-Aol ist beschädigt ( installiere noch mal drüber)

Mehr fällt mir auch nicht ein ich hoffe das es bald weggeht.

Black Skorpion
25.09.2000, 14:25
Also, hab Analog Modem(Elsa Microlink 56 K), war bei Sonnet!
Die Fehlermeldung: Informationen zur Fehlermeldung finden sie unter help(oder sehr ähnlich)! Jedenfalls unter help kann man nichts brauchbares finden! Mein Freund hat auch ein 56 K modem, und bei ihm kommt auch nach jedem 15tem Einwahl-versuch diese Fehlermeldung!Wir haben beide Windoof98, doch dort aknn man nichts umstellen!Mein Freund sagt, dass das am Modem-Typ hängt, doch er hat ja auch ein anderes(keine Ahnung welches)!
Könnt ihr mir weiterhelfen???

MFG

BS

Engel
29.09.2000, 19:48
Moin

Wie nach jedem 15 Versuch

Versucht er es 15 Mal und dan kommt die Meldung oder geht es 14 Mal oder was? Ich würde die Treiber nochmal installiren und dan die Config datein für die Anschlüße überprüffen. Viel Glück

Engel

Black Skorpion
29.09.2000, 21:12
Also, wenn das Modem sich 15 mal versucht hat einzuwählen, und er nicht durchkam, weil zB. die Leitung immer besetzt war, dann kommt die Fehlermeldung! Treiber neuinstallieren nütz da auch nichts!Ich hab da mehr an Regedit gedacht.Wie leicht ist das ja in Windows einprogrammiert worden, oder kann das nicht sein??

MFG

BS

input
30.09.2000, 01:46
ich hab bzw. hatte das gleiche prob...
hab auch microlink 56k und war bei sonnet. das war nicht auszuhalten. alle 15 versuche kam, dass das modem nicht mehr reagiert. dann mußte man das modem kurz stromlos machen, aber da es ein internes ist mußte ich jedesmal rebooten.... dann gings wieder.
aber es scheint nicht nur beim microlink so zu sein, mein kumpel hat n anderes, da isses gleich...

Black Skorpion
30.09.2000, 08:07
Ja, endlich jemand, der mich versteht!Doch darf ich fragen, ob du das irgendwie weggekriegt hast???Kann man das nicht irgendwie abstellen???

MFG

BS

Mr.Dede
30.09.2000, 15:05
Hi,
Hab da nur mal so ne Frage!
Ihr kommt bis zu 14 mal nicht durch???
Ist ja ein toller Provider!!
Würde ich an eurer stelle lieber wechseln!
bin bei t-online und bin immer durchgekommen und mußte noch nie einen 2.versuch starten!
Wendet euch doch mal an den Provider!
Der müßte doch in der Lage sein da was zu machen! Nach 15 versuchen kann doch irgendwas nicht stimmen!
Manche Provider kündigen einen den Vertrag wenn man zuviel drin ist und bei anderen kommt man erst gar net rein!
Leute sucht euch lieber gleich einen gescheiten Provider dann habt ihr keine Probleme mehr!
Mr.Dede

Black Skorpion
30.09.2000, 17:09
Sonnet hat sich doch schon aufgelöst! Bin jetzt bei NGI! Da gibt es keine PROBLEME mehr!

MFG

cu

DJ_Freak-N-C
30.09.2000, 18:32
Hi!
Ich hab das gleiche Prob hab das Microlink 56k Basic und war auch bei Sonnet, SCHRECKLICH!!! Nach zigtausend Versuchen und 50 maligen an- und ausschalten bin ich dann mal reingekommen um dann nach 20 min. aus der Leitung zu fliegen!!! Bin jetzt auch bei NGI!!! Seit heute!!!

Ciao!

PS: Ich glaub das ist bei allen ELSA-Modems bei nem Kumpel von mir ises das gleiche!

Black Skorpion
30.09.2000, 19:04
Ganz meiner Meinung! Do , da muss es doch eine möglichkeit geben, oder etwa net??
Ihr Experten da draussen, äussert euch mal!

MFG

BS

input
30.09.2000, 20:22
ich hab das prob gelöst...
ihr fragt euch wie?
ich bin zu t-offline, da hab ich jetzt eigendlich auch keine probs mehr. nur die verbindung hängt manchmal bisschen, nach paar sek. gehts dann wieder...
sonnet sind die größten betrüger, die haben so gut wie allen power-usern gekündigt(auch mir)angeblich wegen mehrfacheinwahlen, was aber bei einem analogen anschluß unmöglich ist, dass die nummer xxxxx xxxx zweimal gleichzeitig eingeloggt ist...

Black Skorpion
30.09.2000, 21:39
:? Doch ich sehe leider nicht, wo die Lösung ist! Kannst du mir das erklären??

MFG

BS ;(

DJ_Freak-N-C
01.10.2000, 08:20
Hi!
Ich weiss wie input das meint: GEH ZU T-ONLINE DA BRAUCHST DU KEINE VERSUCHE MEHR!!!
Ich glaub so meint der das es gibt also keine Lösung!!

Ciao

input
02.10.2000, 18:11
genau so meinte ich das....(DJ Freak-N-C)
mir ist keine lösung bekannt.
aber wie gesagt, wechsel den provider, dann interessierts dich nicht mehr, ob dein modem nach 15 versuchen noch funzt oder nicht...

Black Skorpion
02.10.2000, 20:13
Hab ich schon! Trotzdem, auch wenn ich dieses Problem im prktischem nicht mehr brauche, würde ich noch andere gescheite Antworten hören! Ich muss es einfach wissen. Diese Frage lässt mich nicht in Ruhe!
Sagt mal, weiss einer,wie man beim Telefon (analog) das anklopfen anstellt????

BS

Cyborg
07.10.2000, 12:42
Ich habe auch ELSA MicroLink 56K und bei mir ist noch nie was passiert.Bin Bei AOL nur manchmal komm ich nicht rein weil es voll ist.Das steht dann auch dran.Aber noch nie nach dem 15 mal.Das ist vielleicht einmal im Monat das ich nicht rein komme.Aber nur weil so viele surfen.Wollte nur mal sagen das es bei mir anderst is.Und nicht bei allen gleich.

Cyborg