PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unter dos auf windows-shares zugreifen

substyle
29.05.2001, 11:32
ich nutze ein compaq armada 1120 notebook, dass mal ein neues os nötig hätte... allerdings besitzt dieses kein cd-rom laufwerk und ich denke, die meisten betriebssysteme werden auf cd ausgeliefert. wenn ich nun das notebook formatiert habe und von einer bootdisk dos geladen habe, kann ich auf das, unter windows freigegebene, cd-laufwerk zugreifen?

dank im voraus

Smur
29.05.2001, 14:20
Klar, ist kein Problem. Vorraussetzung ist natürlich, daß die beiden Geräte physikalisch miteinander Verbunden sind. Dann gehst du auf http://www.backmagic.de und lädst dir dort das Programm NetBoot runter und erstellst dir damit eine Netzwerkbootdiskette für dein Notebook. Die Treiber bringt das Programm für alle gängigen Netzwerkkarten (3Com, Intel, D-Link, RealTek...) mit. Vorrausgesetzt du kennst dich ein bißchen mit Netzwerken aus, dann sollte es kein Problem sein die Diskette mit den richtigen Einstellungen zu erstellen. Das war's dann eigentlich auch schon. HTH.