Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Meldung bei ZoneAlarm
UncleDago
07.05.2001, 16:35
Hi,
wenn ich meine IP mit einem Portscanner (Superscan) nach offenen Ports abscanne müsste doch ZoneAlarm eine Meldung bringen, oder? Wieso kommt da aber keine Meldung von ZoneAlarm wenn ich meinen Computer nach offenen Ports abscanne?
PS: die Einstellung "show the alert popup window" hab ich aktiviert, ich glaube daran liegts nicht
MHMustang
07.05.2001, 19:24
na ich denke mal du solltest dich von einem anderen scannen lassen oder die firewall so einrichten das sie deine eigene ip auch mit filtert und dir somit nicht mehr vertraut. aber ich glaube das wird dann echt schwer überhaupt noch was mitzubekommen, also lass dich lieber scannen von nem kumpel, wenn du im inet bist.
mustang
Oder probiers mal hier drüber:
http://www.lfd.niedersachsen.de/service/service_selbstt.html
da kannst unter anderem auch nen Portscan von außen auf deinem System durchführen lassen! (Wenn alle Kumpels schon pennen)
UncleDago
11.05.2001, 15:26
HI
hab jetzt den Selbsttest gemacht. Da hat ich grade ATGuard am Laufen. Komisch das der Test auf der Website trotzdem meinen richtigen User-Agent erkennt, obwohl ich das bei ATGuard abgestellt hatte. Wie machen die das??? Mein wenn ich auf meinen Localhost zugreife (hab OMNIHttpd) dann wird mein User Agent doch auch nicht übermittelt, wenn ich's mit AT Guard unterdrücke! (seh' ich ja an den Logfiles von OmniHttpd).
Original erstellt von UncleDago:
HI
hab jetzt den Selbsttest gemacht. Da hat ich grade ATGuard am Laufen. Komisch das der Test auf der Website trotzdem meinen richtigen User-Agent erkennt, obwohl ich das bei ATGuard abgestellt hatte. Wie machen die das??? Mein wenn ich auf meinen Localhost zugreife (hab OMNIHttpd) dann wird mein User Agent doch auch nicht übermittelt, wenn ich's mit AT Guard unterdrücke! (seh' ich ja an den Logfiles von OmniHttpd).
Bin mir nicht sicher, aber könnte sein das es mit Java realisiert ist, haste Java an gehabt?? Die haben auch meine Realip bekommen obwohl ich über nen Proxy drauf war! :(
Hi,
so weit ich weiß gibt ZoneAlarm keine Meldung aus wenn auf den localhost bzw. die IP 127.0.0.1 zugegriffen wird. Ich werd' da mal kurz was testen, Moment...
EDIT: Also, ich hab' in ZoneAlarm unter "Programs" beim IE "Allow connect: Ask" eingestellt. Beim öffnen eine lokalen HTML-Datei kam keine Warnung, nur beim Zugriff auf's Internet.
Hoffe ich könnte helfen! :)