PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instant Massenger im LAN

OptimisticEyes
30.04.2001, 20:47
Hallo zusammen !

Hoffe ich habe das richtige Topic benutzt. *G* Also: habe 3 Rechner im LAN 2 mit eigener Internetanbindung, 1 ohne. Der Rechner ohne I-Anbindung kommt über meinen Hauptrechner und Wingate 4.0 ins Net (OS aller Systeme 2K). Funzt auch alles wunderbar. Jetzt aber wollte ich vom 2. Rechner aus mit einem Instant-Massenger arbeiten (hab AIM und ICQ versucht). Nur jedesmal sagt er mir keine Verbindung gefunden...hab schon alles mögliche ausprobiert aber will einfach nicht laufen :( Kann das an der Konfiguration von Wingate liegen oder warum macht er´s nicht ? Laut FAQ von Wingate sollte´s schon ab Version 2.0 funzen...tut´s nur leider nicht. Also vielen Dank für Eure Antworten !

MHMustang
01.05.2001, 01:05
bei icq´konntest zumindest sagen das der über ein lan arbeiten sollte.
mustang

Killaviruz
01.05.2001, 18:11
du musst in icq wenn du üba wingate ins inet gehst die proxy einstellungen machen die du auch in dem internet explorer gemacht hast (jedenfalls ist es so bei mir hab JanaServer )

cya

GeGGo
01.05.2001, 22:01
High zusammen

Ich arbeite auch mit Wingate und hatte ein ähnliches Prob. Bei mir ging jedoch das zocken ( ;) )übers i-net nicht vom pc ohne internetanbindung. Versuch mal den Port im GateKeeper freizugeben, den AIM und ICQ nutzen.

MfG

GeGGo

OptimisticEyes
01.05.2001, 22:34
Hallo nochmal !

Also habe folengede Einstellungen schon versucht: Bei ICQ & AIM: Proxyserver verwenden über LAN -> also IP meines I-Net Rechners (192.168.0.1) funzt aber nicht. (Outlook funzt auch nicht auf dem 2. Rechner) Kann doch eigentlich nur noch an den Ports liegen die diese Proggis nutzen oder ? Und diese werden nicht von Wingate weitergegeben. Denke ich mir mal so. Weil wenn Outlook nicht funzt (Und Outlook diesselben Einstellungen nutzt wie der I-Ex) kann´s doch nur noch an Wingate liegen oder ?

[edit]
Außerdem sollte es mit Wingate nach Ihren eigenen Beschreibungen ab Versin 2.X funzen ohne Irgendwelche Einstellungen vornehmen zu müssen...

GeGGo
01.05.2001, 22:49
Hast du an dem Computer mit Internetanbindung wingate pro, home oder standard installiert? Meineswissens sind bei wingate home alle ports freigegeben, bei pro musst du dass selber einstellen

MfG

GeGGo

OptimisticEyes
04.05.2001, 13:09
Hallo GeGGo !

Habe Wingate Pro auf meinem Rechner. Also habe ich einen Proxydienst für den AIM erstellt. (Port 5190) Trotzdem findet AIM keine Internetverbindung. Woran könnt´s jetzt noch liegen ?