PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keyboard input an directx apps schicken

Dragh
24.05.2001, 14:14
tach.
ich hab da n kleines problem. ich will nen makro-programm für ne directx anwendung schreiben, dass jede paar sekunden ne bestimmte tastenkombination an das programm schickt. da directx apps aber nicht die entsprechenden fenster meldungen bearbeiten, sondern direkt mit der hardware kommunizieren, weiß ich nicht, wie ich das machen soll? kann ich irgendwie den "richtigen" hardware-tastatur-puffer modifizieren? wenn ja, wie? und wäre das die einzige möglichkeit, das zu realieseren, oder gäbe es mehr möglichkeiten?

thx im vorraus.

toxic
24.05.2001, 14:31
The keybd_event function synthesizes a keystroke. The system can use such a synthesized keystroke to generate a WM_KEYUP or WM_KEYDOWN message. The keyboard driver's interrupt handler calls the keybd_event function.

Das könntest du mal probieren. Um den Keyboard-Puffer zu verändern, müsstest du einen VxD schreiben (nicht zu empfehlen).

Schreib mal, ob es geklappt hat, interessiert mich.

Dragh
24.05.2001, 21:35
danke für die antwort. selbst ausprobiert hab ich die funktion noch net, aber ich hab da jetzt endlich mal den source von nem anderen macro programm gefunden und da wird auch ne funktion mit demselben namen benutzt. also wird es wohl mit 99%iger wahrscheinlichkeit die richtige funktion sein. ich werds morgen oder so aber selbst noch ausprobiern.

toxic
26.05.2001, 19:20
Und, klappt's?

Dragh
29.05.2001, 16:40
jo, funzt genau so, wie ich es haben wollte.
thx nochmal.