PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoschluessel mit Infrarot? Scannen? Nachbauen?

venti
18.08.2000, 19:12
Sa sich hier auch einige leute gut mit Elektronik auskennen, ich hab da ne Idee. Es gibt Autoschluessel, die per infrarot funktionieren (wie eine Fernbedienung).
Ich denke mir mal dass das auf einer Zahlenkombination basiert. Waere es nicht moeglich, eine solche Fernbedienung nachzubauen mit einer eingebauten Brute Force Atacke? Bitte antwortet

Bitsauger
18.08.2000, 19:59
Dafür gibt es ein kleines Gerät, man nennt das nur Scanner. Dieser Scanner fängt die Frequenz ab. Aber mit einer Zahlenkombination hängt das auch zusammen. Die Kombination wird aber automatisch sehr oft gewechselt.
Diese Scanner werden glaub ich auch von der Polnischen Automafia benutzt, vielleicht haste ja Kontakte weiss man ja nich.

fusher
18.08.2000, 20:04
hat wohl ehr weniger mit hacken zu tun ...
ich verschieb es mal nach off topic !

AgENt_CryPTO
18.08.2000, 21:07
weiß jemand wo ich sowas kaufen kann...? :)

phAnT0mfrEaK
18.08.2000, 21:46
Es gibt von Casio ne Uhr, die ne integrierte Fernbedienung hat. In der Uhr ist ne Learnfunction, wodurch sich neue Frequenzen speichern lassen. Die Frequenzen der Türöffner für die alte Mercedes S-Klasse ließen sich damit abspeichern und wiedergeben. Um an den Türöffner zu kommen, war nur ne Probefahrt nötig. Ich weiss leider nicht ob das schon behoben wurde.

Die Uhr ist noch im Handel und kostet glaube ich 150DM. Ziemlich lang, großes Display und ein Taschenrechner is auch drin.

toxic
18.08.2000, 22:05
Ich hab mir sowas auch schon mal überlegt. Das Signal wird angeblich jedesmal beim Auf- oder Zusperren neu festgelegt. Man könnte eine einfache Schaltung bauen, die die Signale empfängt, und dann mehrere Signale im Computer vergleichen. Vielleicht kommt man so auf den Code.

AgENt_CryPTO
19.08.2000, 08:30
cool ich hab die Uhr...hehehehe.....

Alex
19.08.2000, 11:48
Original erstellt von AgENt_CryPTO:
weiß jemand wo ich sowas kaufen kann...? :)

Hi,

ja klar in einen gutem Elektrogeschäft.
Ich habe es schon einmal gesehen.

Smiler
20.08.2000, 17:36
Ich habe auch diese Uhr.
Es ist die Casio CMD-40.

Bei nem Kumpel konnte ich sogar das Auto aufmachen (Zentral-Verriegelung) http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif

EMSI
20.08.2000, 22:52
HI!!

Der Vater von nem Freund, hat mal erklärt, das es eigentlich ganz einfach geht. Er hat öfters mit sowas zu tun.
(Ich meine mit dem Frequenz auffangen und so)

Mfg EMSI

LouChipher
20.08.2000, 23:35
Original erstellt von venti:
Sa sich hier auch einige leute gut mit Elektronik auskennen, ich hab da ne Idee. Es gibt Autoschluessel, die per infrarot funktionieren (wie eine Fernbedienung).
Ich denke mir mal dass das auf einer Zahlenkombination basiert. Waere es nicht moeglich, eine solche Fernbedienung nachzubauen mit einer eingebauten Brute Force Atacke? Bitte antwortet

Zuviel im Kino gewesen? Film "Nur noch 60 Sekunden?" http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif

mfg LouChipher

dynamix
20.08.2000, 23:43
nunja .. das auto is offen ... aber kannst du die zündung den auch kurzschließen ;)

toxic
21.08.2000, 18:58
Nein, wahrscheinlich nicht. Aber es ist trotzdem eine interessante Idee... Stell dir mal vor, du kannst irgendein Auto einfach per Knopfdruck aufmachen. Das ist schon lustig, auch wenn es eigentlich nichts bringt. Ich kauf mir jetzt 2 BC-548 und nen Fototransistor, dann brauch ich noch einen IR-Filter, und dann schau mer mal...

FsCompany
22.08.2000, 13:54
Hmm...also von wegen "Man hat nix davon, wenn man ihn nicht gezündet bekommt..."
naja, also ich sehe auf der Strasse täglich viele Autos in denen die Handtasche, Handy oder sonstige Wertsachen rumliegen....Aber habt schon recht, so ein Teil wäre nicht schlecht...

Santa
22.08.2000, 15:13
Ich sag nur : Gone In 60 Seconds :)

Aber Du willst doch kein Auto klauen...

Oder ?

LouChipher
22.08.2000, 15:34
Original erstellt von Santa:
Ich sag nur : Gone In 60 Seconds :)

Aber Du willst doch kein Auto klauen...

Oder ?

Sagete ich doch schonmal ...

venti
23.08.2000, 21:19
Zuviel im Kino gewesen? Glaubst Du die haben da einen kleinen Computer im Schloss und im Schlüssel, mit dem Sie das ganze Verschlüsseln?
Ich sage nicht dass ich sowas kann, aber eine interessante Idee ist das doch wohl, oder? wäre doch nett, außerdem erhöht dass unsere Sichereheit (Autofirmen strengen sich dann mehr an) und dass wollen wir doch alle, oder???

EMSI
23.08.2000, 22:36
HI!!

Wenn wir schon ins Thema Filme abgleiten, können wir auch das Zündschloß wie in Stirb langsam 3 einfach knacken. :) :) :)
Wahrscheinlich leichter gesagt, als getan :(

Mfg Emsi

LouChipher
24.08.2000, 00:42
Ab jetzt wieder bitte zum Topic! Thx

mfg LouChipher

Santa
24.08.2000, 13:36
Sorry Lou,
hab den Anfang nur ein wenig überflogen...