PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windoze ME und ATguard....is nicht!

FsCompany
30.07.2000, 20:45
Also als ich mir mal nen schönen tag machen wollte und mein altes schrottiges Windoze 98 gegen windoze me ausgetauscht ha...stell ich doch mit entsetzen fest, da sagt er erfolgreicher Installation von Atguard...neu starten? ..ich drück ok....was ist, als Windoze ME neu hochfährt sagt er schutzfehler..warum weiss der liebe hackerhimmel....

Also kann mir jemand sagen warum er das macht? Als ich Atguard wieder im abgesicherten Modus deinstalliert hatte gings wieder *grummel*

(Windoze ME = Windoze Millenium Edition!)

MadDog
30.07.2000, 20:59
Also wie ich gehört habe soll Win Me eine kleine firewall drin haben die man erst irgent wie ab stellen muss.

Könnte mich aber auch verhört haben.

CU MadDog

FsCompany
30.07.2000, 21:52
Mhh....kann sein nur ich wunder mich dann warum Lockdown läuft...aber des is ja auch ken Firewall gelle? *g* Ich schau mal danke!

MadDog
30.07.2000, 22:32
Schön das ich dir Helfen konte, wenn auch nur einwenig :) .
Wenn du raus hast wie man das mit Win Me regelt. Also das mit der Firewall. Köntst du mir dan vielleicht bescheid geben wenn du es geschaft hast und wie?? Wäre nett denn ich will mir demächst auch Win Me drauf machen.

CU MadDog

DopeFish
30.07.2000, 23:03
-> off topic

FsCompany
30.07.2000, 23:25
Klar, mach ich gern....Ich muss nur erstmal einen Anfang haben wo ich suchen muss..Windows war noch nie sehr aufschlussreich ;o) Aber wenn ich hab's dann mach ich es!

(Kleine Info: hat gleich am 1. Tag an dem ich ME draufgezogen hab ne Kernel23.dll fehlermeldung bekommen *g*)

fusher
31.07.2000, 08:21
also hab auch win me drauf und atguard läuft nicht wenn ich es installiert hab ist kein booten mehr möglich !
und windows hat sicer keine firewall drauf ganz sicher nicht !

Santa
31.07.2000, 14:34
Genau das ist mir letztens auch passiert als ich Atguard installiert habe.

War ein netter Blue-Screen beim booten...

Naja nachedem ich Atguard wieder runtergeschmissen habe läuft wieder alles...

FsCompany
31.07.2000, 17:57
Ja genau dieser nette blue-screen hat mich auch überrascht...mit der noch netteren Meldung: "Starten sie neu" dann Abgesicherter Modus....deinstalliert und es lief wieder!

Is halt mal wieder typisch für Windoof *g*

Santa
01.08.2000, 22:30
hat schon jemand ne lösung gefunden oder gibts vielleicht ne neue version von atguard die sich win me verträgt ??

fusher
03.08.2000, 12:09
es wird keine neue version von atguard geben da die firma von norton aufgekauft wurde und die jetzt nis vermarkten das ja auf atguard aufbaut ! (nur leider mit mehr fehlern)

Santa
03.08.2000, 17:23
Kann mir jemand sagen wo ich Conseal herbekomme ?

Arzy
03.08.2000, 17:37
Hi alle,

Ihr könnt doch nicht eine Firewall die für Win9x gemacht wurde auf einem NT Kernell
System laufen lassen. Da die Firewalls einen DFÜ Adapter hooken müssen und drauf zugreifen (um zu blocken). NT hat ein etwas anderes Internetsystem. Da ich kein NT habe, kann ich leider keine Details nennen.
Aber auch bei den guten Conseal Firewalls gibt es eine Win9x Version und eine für NT.
Und für ME (das ja einen NT Kernell hat) braucht ihr nunmal diese Version.

FsCompany
04.08.2000, 15:26
Also um hier Klarheit zu schaffen: ME (Millenium Edition) ist keine NT-Version! Windoze 2000 war der NT-Nachfolger, ME ist dagegen der 98-Nachfolger....!

Arzy
04.08.2000, 19:42
Original erstellt von FsCompany:
Also um hier Klarheit zu schaffen: ME (Millenium Edition) ist keine NT-Version! Windoze 2000 war der NT-Nachfolger, ME ist dagegen der 98-Nachfolger....!

Stimmt. War ein Informationsfehler von mir.
Sorry.

boebbelbaer
06.08.2000, 01:51
Könnte es eventuell sein, dass das gute Stück zu Windoof ME inkompatibel ist?
Wir ihr ja wisst gibt´s bei Software die für Windoof 95 geschrieben wurde ebenfalls manchmal Fehler, wenn man diese auf Windoof 98 Systemen am laufen hat.
Mein Tipp daher: Probieren probieren und nochmals probieren was läuft und was nicht.
(Ich weiss war nicht gerade sehr informativ, aber wollte halt helfen)