PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Hacker !

Alex
02.07.2000, 20:23
Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage, ich wollte wissen, ob es heuzutage noch richtige Hacker gibt, also die Guten Hacker ?
Wäre nett, wenn ihr hier mal posten könntet.
;)

Crash Override
02.07.2000, 20:37
Das kommt immer drauf an, wie du den Begriff "Hacker" definierst bzw. was du drunter verstehst....

Jones
03.07.2000, 12:36
Hi Alex und Co,

Nach der Frage : Was ist ein HAcker ?
Es gibt eine Vielzahl von Definitionen des Begriffs "Hacker", welche hauptsächlich etwas mit technischem Können, einer Freude an der Lösung von Problemen und dem Übertreten von Grenzen zu tun haben.
Es gibt zwei große Gruppen die sich als "Hacker" bezeichnen. Die ersten "Hacker", das Können und die Freude an der Lösung eines Problems, die "Hacker" sind die PC Fachleute.
Es gibt aber noch eine andere Gruppe die sich als "Hacker" bezeichnen, richtige "Hacker" nennen diese "Cracker". Diese Hacker ("Cracker") zerstören Dinge, brechen in Computer ein und manipulieren etwas.

*Poseidon*
03.07.2000, 13:28
Hi Alex,

Ich denke mal es gibt zwar noch ein paar so genannte gute Hacker, aber der Bergiffe Hacker gehört längst den "Bösen". Ich denke, Hacker sind nunmal zerstörer, ich finde es passt auch besser. Aber mal sehen, ob Buschmann dazu was sagen möchte.

Pseudo
03.07.2000, 13:32
Hi Volks,

Hier Pseudo "The Hacker". Der Zerstörer.
Ein Hacker ist ein Zerstörer !
Die Guten Hacker ? Es gibt bestimmt noch ein paar Ex-Guten Hacker, die nennen sich aber bestimmt nicht mehr "Hacker". Der Begriff
"Hacker" gehört längst den Zerstörern. Und "Cracker" sind meiner Meinung nach Leute die sich nur mit dem Cracken von Programmen
beschäftigen und nicht mit dem zerstören von Web-Seiten oder Manipulationen !

lama
05.07.2000, 15:02
ok, meine Meinug:
Echter Hacker: wurde zum Teil schon beschrieben, möchte nur noch was dazu geben! Haben nur mit legalem Zeug zu tun!!!

Cracker: Auch schon beschrieben, Progs Cracken, Webseiten "hacken", in Rechner eindringen usw.

"Hacker": eine Mischung aus beiden, denn alle die heute Hacker werden wollen, die wollen eher ein Zwitterwesen dieser beiden sektionen werden! Teilweise sind auch ehemalige Script Kiddies darunter, denen das Nuke mich, dann Nuke ich dich oder Subseven spielchen zu langweilig wurde!

Das war nur so meine Meinung, die immer öfters bestätigt wird!!!

TTM
08.07.2000, 14:10
*g* Ne Menge Definitionen seh ich da. Aber gibt es nun noch echte, wirklich gute H..(wie auch immer sie heißen mögen)? Leute die in Großbanken einbrechen, solcherlei.

Alex
08.07.2000, 14:38
Hi Leute,

Ja so wie es aussieht gibt es auch gar keine richtige Definition von einem "Hacker". Wie einer schon sagte es gibt unzählige Definitionen. Also, ob es die Gute Hacker gibt, die reinen beibt ungeklärt.

Jones
08.07.2000, 17:55
Hi,

also genau das habe ich ja auch schon gesagt.
Aber es gibt noch die Guten "Hacker" nur sie werden nun anderes genannt, es sind nun wohl die Spezialisten.

Connection_king
09.07.2000, 16:25
Hi Alex, kommt drauf an was du unter einem guten Hacker verstehst, es gibt viele Leute, die Hacker sind, nur ist es so der eine kann vieleicht was besser als der andere und umgekehrt..

Die Definition, ist eigentlich offiziel bei den Computerfreaks so:

Cracker: Einer der sehr zerstörerisch ist, einer der in Fremde systeme einbricht und alles zerstört, das ist offiziell ein Cracker

Hacker: Ein Hacker ist jemand der sich mit dem PC sehr gut auskennt, bis aufs letzte Detail, und sich gerne weiterbildet, ausserdem gut programmieren kann... etc
(fals ich etwas vergessen hab sorry)

Auf jeden Fall, Hacker gibt es genug gute im netz draussen, genau soviel wie es schlechte gibt....

Nach meiner definition ist jeder ein Hacker, der sich innig mit dem PC beschäftigt und TAG UND NACHT vor der Kiste hockt und programmiert oder Löcher sucht, wie ich *G*...(Weiterbildung ist der Schlüssel)

Die Leutz sind heute viel besser als die von Gestern *g*, jeder sieht das anders und ich sehe es eben so...

Wann ist man ein Hacker????

Naja, wenn du sehr gut programmieren kannst und du schon Erfahrungen gemacht hast in Punkto hacken, vieleicht hast du ja mal nen System geknackt oder so, hast dich in ein Netz eingewählt in das du nicht hingehörst, *G*, dann bist du meiner Meinung nach ein Hacker, der sich ziemlich gut auskennt... allerdings gehört viel erfahrung dazu...

Ich denke auch das Programmieren ein Vorteil fürs hacken ist, da man das System steuern lernt..

übrigens das mit dem Vorurteil "ohne linux bist du kein hacker" ist quatsch...

Linux ist spitze, ich benutze es auch, aber ich kann auch mit windows hacken, ob jetzt win 98 oder NT 4.0/5.0 ......

Auf jeden Fall hab ich schon ne Menge gemacht mit Windows NT, oder 98, genauso wie ich es mit Linux gemacht habe...

Also das mit diesem Vorurteil ist quatsch, wer was dagegen hat mailt mir, aber Respektiert meine Meinung, ich weiss was ich sage, ich hab sehr viel Erfahrung im Gebiet hacken und programmieren....

Also ich will jetzt nicht weiter labern aber ich hoffe das sich einige das mal ansehen,...

MFG

Connection_king

PS: Das war jetzt spontan, fals ich was vergessen hab sorry...

Thom
09.07.2000, 17:40
Und wozu gehören die die hier den meisten Äußerungen nach zu den "guten Hackern" gehören, sich aber hin und wieder lieber mal seine eigenen Vorteile rausschlagen, allerdings nicht ganz Legal???

CU
´`´`Thom

Alex
09.07.2000, 20:52
Hi Connection_king,

echt eine gute Ansicht. Dies habe ich auch schon einmal irgendwo gehört und gelesen. Naja hast nicht unrecht, könnte stimmen.

*Poseidon*
09.07.2000, 20:56
Original erstellt von Alex:
Hi Connection_king,

echt eine gute Ansicht. Dies habe ich auch schon einmal irgendwo gehört und gelesen. Naja hast nicht unrecht, könnte stimmen.

Hi Alex,

Was heißt könnte stimmen, Connection_king hat meiner Meinung nach, genau die richtige Antwort getroffen, es ist so. Man könnte auch sagen (wie Jones) die Hacker sind die Computer Fachleute (Spezialisten) und die Cracker eben die bösen.

Pseudo
10.07.2000, 12:08
Hi Thom,

Was meinst du denn damit.
Ist veielicht nicht ganz richtig !

Buschmann
11.07.2000, 22:09
Also ich will nun auch Mal was dazu sagen, ich bin langsam das ganze hickkack um die Wortdefinition HAcker/Cracker lahm, denn shcließlich sind die Grenzen fließend, und jemanden zu verurteilen, nur weil er eine Page angeschossen hat finde ich falsch, sicher ist, dass alle Hacker und Cracker sich gut mit Computern auskennen, und imho die "echten, guten " hacker am Ende im vorn liegen, da Sie sich gegenseitig helfen und auch eine GEmeinschaft bilden.

CU,
Buschmann

tIgEr
11.07.2000, 22:26
Connection_king => ich hoffe du erstickst nicht an deiner Selbst Beweihräucherung.

Ich werd mich mal hier kurz und knapp fassen, denn dieses Thema durfte ich schon ein paar Mal miterleben, wer sich für meine genauere Ansicht interessiert, soll es posten oder mir ein Mail schicken.
Irgendwo werde ich sicher noch meine alten Postings dazu finden.

Es gibt nur eine wahre Einstellung und zwar die Eigene!

Vielleicht werdet ihr den Sinn dieses Satzes nicht erkennen, aber irgendwann werdet ihr euch ein Mal daran erinnern und sagen, der Typ hatte recht.
So dann bis zum Moment der Erleuchtung.

Alex
12.07.2000, 12:40
Hi @ll,

Ja ich dnek, es reicht mit diesem Thema. Es ist zwar ein recht interessantes Thema und diskutables Thema, aber nun weiß ich ungefähr Bescheid und kenne euere Meinung.

@Buschmann : Keiner hat jemanden vorverurteilt, wir haben lediglich über diese Thema diskutiert. Wo ich dir sehr stark zustimme ist., dass die Richtigen (Hacker) am Ende "siegen" würden, vieleicht auch, weil sie in der Mehrzahl sind.