PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Trafficgenerator

Pinas
16.05.2008, 20:39
Hallo, ja das ist mein erster Beitrag und ich frag gleich mal etwas :)

Also ich darf fürs Studium einen Artikel über Wlan Angriffsmethoden schreiben, meine Kollegen und ich haben auch schon einiges gefunden und probiert (vom MAC Spoofen über WPA brechen bis hin zu Angriffen auf Cisco Leap) was uns noch fehlt ,und mich persöhnlich sehr interessiert, ist die Möglichkeit ein Wlan einfach mit Traffic zu überlasten.
Ich weiß dass es geht (theoretisch) aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, im Netz findet man generell so gut wie nichts darüber.

Hat evtl. jemand ein paar Tips und vielleicht ein oder zwei Vorschläge für interessante Tools ?? Karten mit Prism 2 Chipsatz und anderes Zeug ist vorhanden.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

rec
19.05.2008, 00:02
probiere es mal mit airreplay unter linux
du kannst die stationen einfach per deauth vom netz nehmen. bis die verbindung wieder aufgebaut ist, sendest du wieder eine deauth-packet. so wird nie eine verbindung zu stande kommen und das netz muss ned überlastet werden

slashroot
20.08.2008, 19:05
reichen wirklich deauth-packete um einen client die wlan verbindung zu versauen?

daki
08.09.2008, 06:54
reichen wirklich deauth-packete um einen client die wlan verbindung zu versauen?

Ja, das reicht, der Client meldet sich am AP an und du meldest ihn unter seinem Namen (MAC-ADDR) wieder ab...das Spiel kannst du dann solange treiben bis einer von euch keine Lust mehr hat...

Das versaut Ihm die Verbindung genauso wie wenn ich in deinem Namen bei deinem Arbeitgeber kündige...nur mit weniger peinlichen Fragen hinterher :D

mfG

greenfly
20.10.2008, 05:53
Was wäre denn eine brauchbare Gegenmaßnahme um diese unerwünschten deauth-packets zu filtern?

sunset_NOVA
28.01.2009, 16:43
Wahrscheinlich nur, wenn ein zusätzlicher Algorythmus bestimmt, ob du wirklich der bist, für den du dich ausgibst, z.B. sowas wie ein persönliches PW