Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24c3
Hallo,
ich werde dieses Jahr definitiv die ersten drei Tage beim Congress sein (inkl. Freund).
Hat noch jmd. anderes vor zu kommen? Man koennte dann die Vortraege gemeinsam besuchen oder sich einfach so treffen, falls Interesse besteht.
Unten stehen die Vortraege, die ich wahrscheinlich anhoeren werden. Packe das in einen Spoiler, damit der Thread nicht zu unuebersichtlich wird.
Gruß, blu
27.12
12:45 Simulating the Universe on Supercomputers
14:00 TOR
17:15 AES: side-channel attacks for the masses
18:30 make cool things with microcontrollers
20:30 Cybercrime 2.0
21:45 evtl. AnonAccess
23:00 IPv6: Everywhere they don't want it
28.12
12:45 Absurde Mathematik
14:00 Quantum Cryptography and Possible Attacks
17:00 evtl. Linguistic Hacking
17:15 Just in Time compilers - breaking a VM
20:30 Hacking SCADA
21:45 Port Scanning improved
29.12
11:30 Grundlagen der sicheren Programmierung
16:00 evtl. Getting Things Done
18:30 Relay attacks on card payment: vulnerabilities and defences
20:30 Toying witch barcodes
23:00 Hacker Jeopardy
bei welchem Congress wenn ich fragen darf
mfg jojoo
jojoo: 24c3, chaos communication congress
Ich werd wohl da sein, kannst mir gern ein Bier ausgeben :P
wie schon gesagt, /me ist VOR der tür. :)
Wat machst du denn vor der Tuer? Tuersteher(in)?
Noe noe ;-)
Dafuer ist elise einfach nicht Gross und Breit genug :-)
Wohnt doch in Berlin, aber nicht jeder hat soooviel Interesse an den Beitraegen dass er Lust hat den Eintritt zu bezahlen. ;)
Behaupt ich jetzt einfach mal...
he, ich bingroß und breit !!!!!!!! ;)
ich hab nur grad ein wenig programmierstress. aber vielleicht geh ich einen tag hinein in die heiligen hallen...
so long
Noe noe ;-)
Dafuer ist elise einfach nicht Gross und Breit genug :-)
Wohnt doch in Berlin, aber nicht jeder hat soooviel Interesse an den Beitraegen dass er Lust hat den Eintritt zu bezahlen. ;)
Behaupt ich jetzt einfach mal...
digitalfreax
10.12.2007, 21:21
japps, werde wohl auch da sein...:)
ich auch. bin aber schon mit 2-3 leuten verabredet.
phelix
Jep...ich werde auch da sein.
DrWhiteLetter
19.12.2007, 20:29
Mich kennt hier (wahrscheinlich) zwar keiner, da ich nicht soviel schreibe, aber ich bin dieses Jahr auch wieder in Berlin.
Moin!
Hat einer der Leute, die zum 24c3 kommen, zufällig ein altes/kaputtes ibm thinkpad t20/t21/t22/t23 rumliegen? Ich könnte bis zum Congress SEHR GUT einen Inverter für die Display-Hintergrundbeleuchtung brauchen, sonst ist mein laptop unbrauchbar ;/
Bei eBay gibts die Dinger zwar für nen akzeptablen Preis, aber ich bezweifle stark, dass das schnell genug ankommen würde (bin ab dem 25. weg)
Wenn mir jemand von euch son Ding leihen/vermieten/verkaufen würde, wär ich SEHR dankbar.
Es handelt sich genauer um folgendes Teil:
Hitachi INVC571B
FRU: 10L1402
P/N: 10L1395
http://cgi.ebay.de/IBM-Thinkpad-Inverter-fuer-14-1-Display-T20-T21-T22-T23_W0QQitemZ220183587921QQihZ012QQcategoryZ107232 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Hi,
werde mich gleich zum Congress begeben. Sollte wer Lust auf ein Treffen (mit u.a. mir) haben oder die Vortraege nicht allein besuchen wollen - einfach PN schreiben.
Gruß, blu
Bin gerade im hackcenter beim labor und bin, wenns noch zeitlich hingeht zu Anonymity for 2015 ansonsten zu AES sidechannelattacks for the masses.
DrWhiteLetter
28.12.2007, 12:44
War gerade in "Absurde Mathematik" fand ihn recht gut. Jetzt sitze ich im Saal 3 (Wireless Kernel Tweaking) ziemlich vorne und warte darauf, dass es endlich los geht.
Für heute habe ich dann noch
- 23 Wege für Deine Rechte zu kämpfen
- Chaos Jahresrückblick
- Toying with barcodes
- Das Panoptische Prinzip
geplant.
Der Kongress ist leider vorbei. War aber auf jedenfall einiges an interessanten Vortraegen dabei :)
Jetzt sitze ich im Saal 3 (Wireless Kernel Tweaking) ziemlich vorne und warte darauf, dass es endlich los geht.
Ich sass 1. Reihe. Vielleicht hat man sich ja gesehen :)
Im Vergleich zum Vorjahr waren beim Kongress weniger Besucher. Mir kams genau andersrum vor.
Ich habe mir jetzt gerade die ersten Videomitschnitte auf goole.video angesehen und bin erstaunt, das sich der congress seit meinem letzten besuch (17c3) nicht weiterentwickelt hat (oder nur maessig).
Ob es nun sinnvoll ist vortraege in englischer sprache abzuhalten, wenn die probanten am microfon perfektes denglisch sprechen, sei dahingestellt und meine gequaelten ohren werden mit durchaus sinnvollem Vortragsgut bei Laune gehalten.
Fromms Beitrag zu Ballerspielen war mediuminteressant, weil eher albern als bildend und der Jahresrueckblick scheint jedes Jahr distanzierter zu werden. Eigene Fehler oder Unvermoegen werden trainiert mit "Ja, kann passieren" quittiert aber leichte ausrutscher von anvisierten Medien werden mit kollektivem gekichere und leicht pupertaerem gepruste kommentiert.
So traurig bin ich nicht das ichs verpasst habe.