PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuHa.AT

flummox
30.09.2006, 15:22
Hossa!

Da doch ein betraechtlicher Anteil der User hier aus Oesterreich kommt, wollte ich mal fragen, was meine Landsleute von einem Treffen halten?

Als Treffpunkt faende ich ja Linz aus mehreren Gruenden nett. mkeeper, unser Admin, kommt von da und kennt sich folglich wohl gut aus. Es ist von allen Ecken Oesterreichs relativ gut erreichbar. (Wie's mit Innsbruck ausschaut weiss ich net) Und zu guter letzt brauch ich auch net weit fahren. ;)

Wie siehts aus? Tom, Octogen, RFC, Arzy, mkeeper?

Vielleicht kaeme ja auch der ein oder andere Bayer. ;)

Regards, Stefan

mkeeper
30.09.2006, 15:35
Falls erwuenscht, kann ich 'Hotelzimmer' fuer eine Nacht besorgen, und zwar zu Hammerpreise!

18 Euro pro Nase

Und was ich damit sagen will: Ich bin dabei! ;)

[EDIT:]
Waer aber als Treffpunkt nicht Wien besser?
Ist wahrscheinlich nur fuer die Bayern und die Leute, die unterhalb von Nieder- und Salzburg sind, schlechter...

flummox
30.09.2006, 16:06
Naja, und fuer unseren Technischen Admin aus Tirol. ;)

Arzy
30.09.2006, 16:13
Linz is sexy (vor allem bei nur 18 € pro Nase). Wien wäre mir allerdings auch symphatischer, schon alleine weil die Fahrt dorthin kürzer ist.
Ansonsten: Yey! :-)

RFC822
30.09.2006, 16:46
Wenn es sich zeitlich ausgeht, bin ich dabei! Wien wäre natürlich am besten ;) Aber Linz oder so wäre für mich auch OK

smalltalk
30.09.2006, 16:50
Arz, eine in zug und ob geht die post. xD

Arzy
30.09.2006, 17:33
Yep, bin bei jeder Fahrtzeit unter 5 Stunden dabei.

flummox
30.09.2006, 17:36
Ich hab mal von oebb.at einige Fahrzeiten rausgesucht:

Graz - Linz: 3-3,5h
Wien - Linz: 1,5-2h
Innsbruck - Linz: 3,5h
Bregenz - Linz: 7h
Klagenfurt - Linz 6,5h
St.Poelten - Linz 1,5h
Eisenstadt - Linz 3,5h
Salzburg - Linz 1h

Salzburg - Wien 3h
Eisenstadt - Wien 1-1,5h
St.Poelten - Wien 1h
Klagenfurt - Wien 4h
Bregenz - Wien 7-10h
Innsbruck - Wien 5h
Linz - Wien 1,5-2h
Graz - Wien 2,5-3h

Von Innsbruck aus is Linz naeher, fuer die Grazer Wien. Fuer die Leute aus Wien und Linz(-umgebung) ist es wohl egal. Hat vielleicht ein Wiener auch sowas wie mkeeper zu bieten? ;)

Eisenstadt, Salzburg, St.Poelten, Klagenfurt und Bregenz sind so wie ich das sehe eh weniger relevant.

Mir waere Wochenends auf alle Faelle lieber, unter der Woche werd ich aufgrund der FH wohl kaum Zeit haben.

Arz, eine in zug und ob geht die post. xD
Genau, so is! ;)

kata
01.10.2006, 14:15
ich bin für linz :-)

Kwinz
01.10.2006, 14:49
gute idee! :t

Atlantis
01.10.2006, 15:26
Hmm linz des is ja goarned so weid weg vo mir
sagst bscheid wos eich drefts

morpheus
01.10.2006, 19:07
Ich wuerde Linz auch bevorzugen, da es von hier aus doch ein gutes Stueck naeher ist. Vor allem auch, weil ich meinen Hauptwohnsitz in Landeck habe, was nochmal eine Stunde von Innsbruck entfernt ist.

Wie sieht es denn mit dem Datum aus? Ich denke Samstag waere der beste Tag fuer ein solches Treffen?

flummox
02.10.2006, 06:56
Jep, bin auch stark fuer Samstag. Wie saehe es denn mit dem 14.Oktober aus?

morpheus
04.10.2006, 23:17
Bei mir waere dieses Wochenende moeglich - wobei das jetzt sicher zu kurzfristig ist - und das Wochenende in zwei Wochen sprich 21.10. Wenn die Mehrheit aber fuer den 14 ist dann wuerde ich mich da anschliessen.

Ich denke wir sind jetzt bei Linz als Standort? Oder hat noch jemand etwas dagegen?

Ich werde gleich mal ein Voting wegen dem Datum erstellen.

mkeeper
04.10.2006, 23:49
huch, kann sein das ich zum 21.10 nicht da bin. [wer ich aber noch klaeren...]

Dieses Wochenende ist zwar auch bloed, aber das wird schon gehen...
Ausserdem muss ich dan noch die Fortgeh-Situation klaeren.

Welche Richtung waer da angenehm? Musikalisch gesehen, bzw. Geselschaft?
Z.B.: koennten wir auch auf meiner Uni 'fortgehen'. Falls wir Glueck haben, hat der Biergarten offen, sonst auf Nacht ins Lui (befindet sich in der Uni) oder in die Stadt, Beisel, Club, irgendein Lokal?

Ich kenn ein angenehmes Lokal, das aus zwei Lokalen besteht. Das alte Ostbahn, und das neue. Im einen spielen die mehr Hard/Soft/etwasPop-Rock und in der anderen Seite Hard bis Metal (verscheidene Richtung, je nach Stimmung...)

Sonst kann man sich auch spontan entscheiden. Kommt aber auf die Gruppengroesse drauf an. [Ich will nciht unbedingt eine Art 'Schuelergruppe'|Menschenauflauf|wuetenden Mop hinter mich herschleifen *hrhr*]

Unterbringen wuerde ich euch in einem Studentenheim, was aber auch gleichzeitig ein Hotel ist [unwichtig Geschichte..]. Die Bim verbindet Heim, Stadtzentrum und Bahnhof [naja, so gross ist Linz nun wieder auch nicht]. Tageskarte kostet irgendwas bei drei Euros, Taxi ab o1oo bis o4oo pro nase irgendwas bei 1,50 euro [Nachtbus/Taxi als Ersatz fuer die Bim]. Bei der Uni gibt es gleich mehrere Lokale [Chinesen, Pizzaria, Maci, etc...]. Studentenkarte mit nehmen falls vorhanden, dann gibs wenigstens die Pizza um sechs Euro [ein Weissbier und ne Pizza nach Wahl um neun zwanzig].

Sonst faellt mir jetzt nix ein. Werd Bier besorgen, das irgendwie irgendwo einkuehlen und dann mal weitersehen.

Zur Not kann man ja im Studentenheim weiter machen [falls einer ausfaellt und ins Bett gebracht werden muss].
Internet per Router / Wlan oder sonst irgendwie werden wir auch noch zambringen....

Mehr faellt mir jetzt nicht ein...

mkeeper
04.10.2006, 23:52
Will wer mit dem Auto kommen?
Wenn ja, gratis Parkplaetze gibt es genug. Ausserdem kann ich Gratistickets fuer den Uniparkplatz besorgen...Aber psst!

mkeeper
09.10.2006, 22:31
Wie siehts aus?

Momentan haben sich zwei fuer den 21. und drei fuer den 28. gemeldet.

morpheus
09.10.2006, 22:48
Danke schon mal fuer deine Muehe, Marc - du musst btw. auch noch voten.

Arzy, Kwinz und octogen fehlen bei der Abstimmung auch noch. Eventuell gibt es noch mehr Leute aus der Umgebung? ;)

Ich denke am besten waere wohl so eine Art Pub, wo die Musik nicht zu laut ist und man in Ruhe reden kann?

mkeeper
09.10.2006, 23:28
Also, bei mir sieht es so aus, das ich nur dieses WE nicht kann.

Bei den anderen zwei steh ich euch zur vollen Verfuegung. [anscheinend ;p]
Hab schon, vorsichtshalber, zwei Palleten Bier [16ner Blech] besorgt. Werd noch ne dritte holen.
Vielleicht organisier ich noch Flaschenbier, zwei Kasten?

Und wegen der Location,... Da kann man sich kurzfristig entscheiden, bzw. die Lokale abklappern. Ich werd mal mit ein paar Leuten reden.

mkeeper
18.10.2006, 16:32
up.

Wie siehts aus?
Machen wir es am 28.10?

flummox
18.10.2006, 16:37
[x] Dafuer. :)

Kwinz
20.10.2006, 16:51
Bei lewurm und mir wirds nix am 28.10, weil der lewurm des Wochenende umzieht.

MfG Kwinz

morpheus
20.10.2006, 18:22
Mir ist an dem Wochenende leider auch etwas dazwischen gekommen. Sry.

flummox
20.10.2006, 19:45
Hurgs, dito. Nach diesem WE hab ich bis Mittwoch frei, d.h. ich werd Freitag davor nach Hause fahren, also au a bissal bloed.

mkeeper
20.10.2006, 21:19
Sollen wir es verschieben?

octogen
22.10.2006, 18:17
Huch, ich lese das erst jetzt...!?

Ich weiß noch nicht, wann's bei mir geht .. Oktober ist jetzt etwas kurzfristig. Grundsätzlich bin ich dafür, nach Linz komme ich schon irgendwie. Treffen in der Nähe vom Bahnhof wär verkehrstaktisch nicht das Dümmste :D

mkeeper
02.11.2006, 19:51
up.

wie siehts aus?
Machen wir eine neue umfrage?

morpheus
03.11.2006, 18:33
Sollte man machen. Ich November sollte sich dann schon ein Termin finden lassen, der jedem zumindest einigermassen passt. ;)

flummox
03.11.2006, 18:47
18.November? :)

mkeeper
05.11.2006, 18:56
Also, bezueglich dem WE bin ich recht flexibel.
Solang es bei Samstag bleibt...
Aber wir koennen auch Freitags.