Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server-Administrator sucht Arbeit
christian_M
22.08.2005, 13:04
Hallo Bord-User
Mein Hobby sind neue Projekt und Herausforderungen mitzugestallten.
Ich habe jahrelang bei Serverfirmen ehrenamtlich mitgeholfen, Server und Projekte aufzubauen.
Leider ist die Firma in der ich bis vor kurzen noch mitadministriert hatte Pleite gegangen.
Jetzt suche ich neue Kontakte, Privat oder kommerziell die Unterstützung gebrauchen können.
Sei es als Co oder Main-admin. Es ist eine natürlich Sache des Vertrauens seinen Server in
fremde Hände zu geben. Um Vertrauen auszubauen bin ich natürlich bereit private Informationen
über mich Preiszugeben oder ein Persönliches Gespräch zu führen.
Es gibt auch viele Personen die sich einen Server mieten ohne zu wissen was sie tun.
Diese Personen können sich natürlich auch bei mir melden, sei’s für Fragen oder Hilfe.
Es gibt in Internet nix schlimmer als ein Server ohne Updates oder ihn abzusichern.
In schlimmsten falle ist das mit Hohen kosten verbunden.
Zu meinen Kenntnissen/Skills ein kurze übersicht.
Server: Linux und Windows Server aller art.
Unix eingeschränkte Kenntnisse, novel garkeine
Home OS: Debian unstable, windows Xp
Sprachen: CMD,Shell,C/C++,Perl
Favo. Server: Debian stable
Software Skills:
- IRC
- BNC
- Ftp
- Web
- SAMBA
- Poxys
und und und, einfach mal nachfragen. Arbeite mich auch gerne in neue Bereiche ein.
Wenn dieser Post intresse geweckt hat, einfach die FAQ lesen und mir eine E-Mail schicken.
Christian M.
Christian_mollman@web.de
FAQ
Zu meiner Person:
Ich heiße Christian M. komme aus NRW und bin 26 Jahre alt.
Wieso ich mithelfen will:
Neue Projekte sind mein Hobby, man kann viel lernen und lernt neue Leute kennen.
Was für Vorrausetzungen muss ich haben:
Gar keine, kommerzielle oder nicht ist mir egal.
Wie kann ich dich erreichen:
Nur per Mail: Christian_mollman@web.de
Messanger, Telefon gebe ich ungern in Bords bekannt.
Kann ich dir auch eine Personalmassage (PM/N) schicken? :
Ungern weil ich auf sehr vielen Bords Registriert bin.
Kannst du auch Bords administrieren.
Klar kann fast alles.
Seh bitte das hier als konstruktive Kritik:
Ich wuerde meinen Server auf keinen Fall jemanden anvertrauen, der es nicht schafft, zwei Saetze hintereinander ohne Rechtschreibfehler ins Board zu tippen.
Auf die Rechtschreibung gehe ich jetzt mal nicht ein...
Zu meinen Kenntnissen/Skills ein kurze übersicht.
Sorry, wer Skills schreibt gehoert fuer mich persoenlich in die Kategorie HackerZ. Kentnisse reicht doch vollkommen aus.
Server: Linux und Windows Server aller art.
Unix eingeschränkte Kenntnisse, novel garkeine
d.h. ?
Sprachen: CMD,Shell,C/C++,Perl
Was ist CMD?
Shell ist keine Sprache, eine Shell ist ein Programm welches Kommandos entgegen nimmt.
Software Skills:
- IRC
- BNC
- Ftp
- Web
- SAMBA
- Poxys
Was sind Software Skills?
Sollen das Dienste darstellen?
Nunja, IRC, Web?
Hab ich auch schon alles mal benutzt...
Kannst du auch Bords administrieren.
Es heisst Bords. Warum sollte ich jemanden an mein Board lassen, wenn er den Namen nicht schreiben kann?
Klar kann fast alles.
Ich sag jetzt mal ganz provokativ: "Ausser Deutsch."
Wenn du den Leuten helfen moechtest ist das ja alles nett und gut, trotzdem zeigst du hier _nicht_ im geringsten, womit du eigentlich Erfahrung hast.
Irgendwelche Dienste aufzuzaehlen kann man nicht als Referenzen bezeichnen.
Dieser Post erweckt bei mir wohl das genaue Gegenteil von dem was er soll, naemlich das du absolut keine Ahnung hast wovon du redest.
Linux4Ever
22.08.2005, 14:44
Öhm ja.
In Linuxforen.de und Linuxserverforum.de sind ebenfalls diese Postings von dem Threadstarter und dank Copy & Paste mit den gleichen Fehlern. :k
Grüße
L4E
Moin!
Selbst auf die Gefahr hin mir hierdurch Massen an negativ-Karma einzufangen, aber diese Erbsenzählerei geht mir auf den Sack...
@echox:
Sieh das hier bitte als konstruktive Kritik!
Deine Argumente zeugen von schlechter Laune und provozieren nur anstatt dem Thema dienlich zu sein. Seinen Thread zu zerpflücken und jeden "falschen" Ausdruck (Skills ist durchaus ein gebräuchlicher Ausdruck, Hacker-Style wäre Skillz) zu bemängeln ist schlicht Schwachsinn. Wenn du es so genau nimmst dann besorg dir ne Tastatur mit Umlauten wenn du in einem deutschen Board postest ;)
Man kann durchaus verstehen was er will/kann wenn man will, das ist der Knackpunkt...
Das ist mal wieder ein typischer "die alteingesessenen machen threads nieder die ihnen nicht gefallen" Fall der hier schon zig-mal diskutiert wurde und für die es meiner Meinung nach schon von vorn herein nen fetten Karma-Abzug geben sollte, egal wer das ist... Gleich mal OT dreindreschen, der schreibt hier nicht mehr, so kommts mir vor...
Alle denen das hier nicht gefällt können sich gerne per PM bei mir melden, ich finde hier ist bereits genug OT.
so long...
burger
Deine Kenntnisse/Skills sind faszinierend. Wuerdest Du bitte fuer meine Konkurrenz arbeiten?
@BURGER
Das "Argument" mit den fehlenden Umlauten zeugt von Unfaehigkeit. Eine amerikanische Tastatur (bzw. ein solches Layout) ist das non plus Ultra was Programmieren angeht.
"die alteingesessenen machen threads nieder die ihnen nicht gefallen" stimmt so nicht ganz. Die machen nur die Threads nieder, die entweder Schwachfug sind oder von Idioten erstellt worden sind. Mich kotzt das Gewimmer von wegen "Gebt den Newbies doch mal eine Chance" langsam aber sicher an. Wer unfaehig ist ein halbwegs brauchbares Posting mit brauchbaren Informationen zu erstellen, der soll meinetwegen an seinem implodierten Gehirn krepieren. Wegen solchen Trotteln verziehen sich naemlich Leute mit Ahnung aus den Boards; die haben was besseres zu tun als ihre Zeit mit dummen Fragen zu verschwenden.
@christian_M: Was erwartest du? Dass wir dir zujubeln und dir die root-PWs unserer Kisten per PN schicken, nur weil du in 'nem Forum anbietest, für umme die Server fremder Leute zu "warten"? Soll das 'ne neue, plumpe Art von Phishing sein?
Leider ist die Firma in der ich bis vor kurzen noch mitadministriert hatte Pleite gegangen.Kein Kommentar...
Deine Argumente zeugen von schlechter Laune und provozieren nur anstatt dem Thema dienlich zu sein.
Meine Laune kann besser nicht sein. Ich bin verschwitzt vom Gitarre spielen, spaeter geh ich mit der Freundin schwimmen und am Freitag gehts ab in den Urlaub fuer ne Woche.
Mir gehts so gut wie schon lange nichtmehr...
Das am Rande.
Seinen Thread zu zerpflücken und jeden "falschen" Ausdruck (Skills ist durchaus ein gebräuchlicher Ausdruck, Hacker-Style wäre Skillz) zu bemängeln ist schlicht Schwachsinn
Skills ist ein gebraeuchlicher Ausdruck?
Wo wird bitte Skills benutzt?
Das ist mal wieder ein typischer "die alteingesessenen machen threads nieder die ihnen nicht gefallen"
Eigentlich isses schon fast n Kompliment, aber ich bin hier alles andere als alteingesessen.
Ich mach hier keinen Thread nieder sondern weiss darauf hin, was an den entsprchenen Pasagen nicht passt...
Ansonsten spricht mir strcat aus der Seele...
Skills ist ein gebraeuchlicher Ausdruck?
Wo wird bitte Skills benutzt?
In diesem 1337 Forum:
Nachname:
Kölsch
Vorname:
Simon
Skills:
3v1l h4cK3rZZzzZ sk$lz
:p :p
Mein Tip: Berufe Dich nicht darauf, ob Skills nun ein Wort ist was nur von 3v1l h4cK3rZZzzZ benutzt wird. Imho sind Anglizismen wie dieser durchaus gebräuchlich heutzutage, auch wenns manchem nicht passt.
ich fürchte, ich für meinen teil muss echox recht geben. der eindruck, den der post macht, is fürn hintern. das liegt in meinen augen daran, dass christian_M hauptsächlich dinge herausgestellt hat, die in diesen kreisen nichts besonderes sind. seine "Software Skills" hat jeder oder könnte sich jeder schnell aneignen.
besser wäre "ich kann selbstständig und zuverlässig arbeiten" oder "zielorientiertes arbeiten gehört zu meinen stärken". das sind zwei wichtige faktoren, auf die ich, als personalchef oder projektleiter oder was auch immer, achten würde. sonst würde ich eigenschaften hervorheben, die so schnell keiner hat, wie zB "ich hab bei der entwicklung des 2.4er kernels maßgeblich einfluss genommen" (ok, seltsames beispiel, aber hey ;) )
selbstverständlich ist ein interessanter und sauberer schreibstil immer wichtig und nichts ist so schlimm wie viele format- und rechtschreibfehler.
wenn mir noch was einfällt, dann sag ich bescheid ;)
greets, eagle2k
Egal ob man jetzt auf die Rechtschreibung eingeht oder nicht, Anmelden nur um Werbung zu machen, in welcher Form auch immer, ist eine Frechheit.
Und was an 'Fähigkeiten' angegeben ist, führt jeder 16Jährige an, der ein halbes Jahr Internet hat.
Aber wie er schrieb, wer sich nen Server mietet und nicht weiß was er tut hat so jemanden verdient.
ORB
Nur am Rande: Das Wort "Skills" wird wirklich in der Geschäftswelt verwendet. Schonmal was von Softskills(soziales, teamfaehigkeit) und Hardskills(fachliche kompetenz) gehoert?.
Ansonsten, ack zu lizer.
christian_M
22.08.2005, 17:03
Tut mir leid das ich zu unfähig bin hier in Board zu posten.
Bitte löscht mein User + Thread
Vielen dank
Christian Mollman
Womit sich "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, als durch Kritik gerettet werden" bewahrheitet. Hoer auf zu wimmern und ertrag es wie ein Mann.
Ups, hab garnicht gemerkt, dass das in meinen Zuständigkeitsbereich fällt. Also ich mach das mal dicht.