Doomhammer
21.05.2005, 19:11
Ich und ein Bekannter beginnen grade mit der Planung eines Tick basierenden Browser Games. Jeder Tag soll ein Tick darstellen und somit gewährleisten das auch "wenig Spieler" mitspielen können ohne sich 10 mal am Tag einzulogen. Das Spielprinzip soll sich an den alten Microprose Klassiker Master of Orion II anlehnen. Im Moment wird grade über die Umsetzung zahlreicher Features und Ideen diskutiert.
Wenn du als Grafiker oder Texter(Kreativteam) zu uns stoßen, oder dich genauer informieren wilst dann bitte PM an mich.
Agavenwurm
27.05.2005, 00:40
Ähm, ich will ja nichts sagen, aber ich programmiere selbst an einem relativ erfolgreichen Browsergame, und frage mich warum ihr euch jetzt schon gedanken über Grafiker (und Texter) macht...
Stellt erstmal ein schlüssiges Gesamtkonzept auf die Beine, dann programmiert es sauber in am besten objektorientiert, mit zumindest mal einer Abstraktion zwischen Ausgabe und Processing (Da gehört eigentlich noch die eine oder andere Abstraktionsebene mehr dazwischen, aber da könnt ihr euch selber drüber informieren), und dann kümmert euch um HTML, Texte und Grafik.
Ich sehe selbst quasi täglich, wass passiert, wenn man so etwas nicht von Anfang an sauber durchzieht, am liebsten würde ich den kompletten Code meiner Vorgänger in die Tonne kloppen und es von Grund auf neu programmieren, aber finde dazu mal die Zeit...
ergo:
Baut dass ganze in mehreren Abstraktionsebenen auf, ihr werdet sonst mit dem Code auf lange Zeit nicht glücklich...
Und um die Grafiker könnt ihr euch in einem Jahr kümmern, wenn der Rest zumindest in Groben Zügen steht...
Schönen Gruß,
Benny
Doomhammer
27.05.2005, 02:11
@Agavenwurm
Das Konzept steht schon im groben. Jetzt ist programmieren angesagt. Die Frage der Grafiken will ich verständlicherweise schon im vorhinein geklärt haben weil ich dann planen kann welche Ressourcen mir zur Verfügung stehen.
Das mit dem Programmieren dürfte ich schon hinbekommen *grins*
Bei einem Browsergame habe ich auch schon ein bissel mitgeholfen.(www.spacebattle.de)
P.s. Welches Browsergame ?
Gruß Doomhammer