Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORB - Keylogger (Linux)
Hier ist ein kleiner Keylogger für Linux, den ich aus Jux und Tollerei geschrieben hab. Wäre sehr dankbar, wenn ihr den testen und mir Feedback geben könntet. Alle nötigen Infos findet ihr in README.
Viel Spaß damit,
Lizer.
PS: Hab das Ding nach Orb benannt, dafür, dass er mir diese tolle eMail-Adr. registriert. Auf die warte ich übrigens immer noch! ;)
Tollerei
Trollerei wohl eher :D
Werds mir später mal ansehen
Trollerei wohl eherStimmt, (Tipp-) Fehler meinerseits ;)
PS: Hab das Ding nach Orb benannt, dafür, dass er mir diese tolle eMail-Adr. registriert. Auf die warte ich übrigens immer noch! ;)
Die Adresse ist lange fertig, geht den die Zieladresse für die Weiterleitung schon?
Yup, lizer@buha.info :) Freu mich schon!
Bei mir dreht die Maus bei KDE durch. Loggen tut er auch noch nicht ganz richtig:
<enter><enter>ps A<enter>q5o6432<escape>17?empty> <control> <F1> killall hup rb
Ich hab "ps -A" eingeben, dann kurz mit der Maus gespielt, dann auf tty1 gewechselt und orb getötet.
dann auf tty1 gewechselt und orb getötet.
Ahhhhhhhhhhhh.....örks
Ihr Schweine ihr habt orb getötet :D *scnr*
Bei mit loggt er nicht...
Gibt nix aus, laeuft brav im Hintergrund, erstellt die Logdatei, aber schreibt nix rein.
MrTweek was für eine Tastertur hast du? Die geht aber über den PS/2-Anschluss, oder?
Bei mir dreht die Maus bei KDE durch. Loggen tut er auch noch nicht ganz richtig:Hmm, das ist komisch. Bei mir funzt sowohl die PS/2- als auch die USB-Maus, sogar gleichzeitig :) Allerdings loggt er bei dem Mauszeug 0-characters mit. Alles andere loggt er aber korrekt.
Habe noch schnell ein paar Änderungen vorgenommen und hoffe, dass es jetzt keine Probs mehr gibt. Zum Testen kann man übrigens /dev/stderr als Log File angeben.
PS: 'killall orb' ;)
> MrTweek was für eine Tastertur hast du? Die geht aber über den PS/2-Anschluss, oder?
Habs am Notebook ausprobiert.
Ich probiers grad an meinem Arbeits-PC, da gehts einwandfrei.
Habs am Notebook ausprobiert.
Hab's auch auf'm Notebook laufen und es geht.
Hier ist ein kleiner Keylogger für Linux, den ich aus Jux und Tollerei geschrieben hab. Wäre sehr dankbar, wenn ihr den testen und mir Feedback geben könntet. Alle nötigen Infos findet ihr in README.
Positiv:
Loggt (wenn auch nicht unproblematisch) Tastendrücke in X,
in xterms ist alles ok
Negativ:
Unportabler x86 Userspace-Logger für AT/PS2/PS2-compat Keyboards;
greift in die Hardware ein;
unterstützt kein Loggen von Remote Logins;
ist auf Keymaps angewiesen;
kann umgangen oder;
mit wenig Aufwand gekillt werden (im Falle des härtesten Falles, dass jemand Fremdes als root unterwegs ist);
bezogen auf xterms: loggt leider wirklich alles, und nicht das, was einen interessiert
Achja, http://ttyrpld.sf.net/ hab ich vergessen zu erwähnen.