PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buha people - Update

Buschmann
17.09.2004, 14:29
Medman und ich haben uns gestern und heute zusammengesetzt, und einiges vom sehr guten Nutzerfeedback realisiert.

- Profilseiten bei buha people übersichtlicher gestaltet.

- Zweiter Wohnort kann eingegeben werden

- Suche (100 km Suche hinzugefügt)

- Linktipps werden auch im People Profil angezeigt, und so können mehr Infos über den User verwaltet werden.

- Neuer Button für die User zum verlinken Ihrer People Homepage.
http://www.buha.info/people/button.php?id=2

Die nächsten geplanten Änderungen sind:
- Weitere Felderweiterungen z.B. Büchertipps, warum lohnt es sich mich kennenzulernen (<-- so ähnlich zumindestens)
- Bildergalerien
- Blog
- Abstimmungen
- Allgemeine Informationen über Städte und Locations in Wiki Form
- Upload von PGP-Keys
- RSS Feeds für alle User

rot
18.09.2004, 12:35
cool, dass ihr das entwickelt - :t

Eine Anregung, die mir gefallen würde:
Kann man den Beruf auch dort auf der Profil-Seite anzeigen lassen? Ist eine Sache, die mich auch immer interessiert, wenn ich mir ein Profil angucke. Ich finde, das gehört zu den Grund-Infos über eine Person dazu.

Grüße

Buschmann
19.09.2004, 17:36
@rot
habe nun auch den beruf hinzugefügt.

gruss,
phil

deepthought
19.09.2004, 18:03
BUG: Der Zweitwohnsitz wird scheinbar auf der Karte unter dem Namen des Hauptwohnsitzes eingetragen (Bsp. der Punkt für Ilmenau ist mit Erfurt beschriftet).

dt

Buschmann
19.09.2004, 18:27
bug gefixt, wird nun korrekt mit dem namen des zweitwohnsitzes angezeigt.

es-de-we
19.09.2004, 19:37
Wird es in Zukunft möglich sein, Einträge aus seinem eigenen Weblog bei Buha People anzeigen zu lassen?

Buschmann
19.09.2004, 20:00
Wird es in Zukunft möglich sein, Einträge aus seinem eigenen Weblog bei Buha People anzeigen zu lassen?
Ehrlich gesagt hatte ich soweit garnicht gedacht, aber natürlich ist eine gute Idee, und ich denke das könnte für viele interessant sein. Muss dann mal den Aufwand abschätzen, werde aber versuchen das mittel-langfristig einzubauen.

gruss,
philipp

MrTweek
19.09.2004, 20:32
Man koennte dem user ja die moeglichkeit geben ein rss-feed als url anzugeben, das dann im people-profil angezeigt wird.
Das wuerde den aufwand sehr gering halten.

Buschmann
20.09.2004, 09:59
Man koennte dem user ja die moeglichkeit geben ein rss-feed als url anzugeben, das dann im people-profil angezeigt wird.
Das wuerde den aufwand sehr gering halten.
Ja, so war es auch gedacht, das Problem ist ja nicht den Import für ein Feed zu schreiben, sondern zu beachten, dass es x-Formate mit jeweils unterschiedlichen Versionen gibt (rss, atom). Und wie genau man den importierten Code bzgl. html-injection parsen soll. Sprich, welche HTML-Tags sind ok, und welche nicht....

Aber wie gesagt, ich finde die Sache ja auch ziemlich interessant...

Gruss,
Philipp

rot
20.09.2004, 19:50
@rot
habe nun auch den beruf hinzugefügt.

gruss,
phil
top! :)

evtl. noch die Link-Tipps mit target="_blank" versehen wäre nicht unnützlich. Allerdings ist es dann nicht xhtml-konform, falls das jmd. stören sollte.

Grüße

Buschmann
27.09.2004, 14:26
So noch ein kleines Update: http://www.buha.info/people/newuser.php Jetzt gibt es auch eine allgemeine Galerie aller neuen Nutzer sortiert nach Anmeldedatum. Auch mit Nutzern ohne hochgeladenem Bild.

slash-root
27.09.2004, 15:20
Kann man bitte die Links für die nächsten Seiten entweder Unten oder Oben und Unten hinzufügen.
Sonst muss für die nächste Seite immer wieder raufgescrollt ( :confused: ) werden.

Buschmann
27.09.2004, 15:36
Kann man bitte die Links für die nächsten Seiten entweder Unten oder Oben und Unten hinzufügen.
Sonst muss für die nächste Seite immer wieder raufgescrollt ( :confused: ) werden.
Kann man, gute Idee, ist nun oben und unten eingefügt.

gruss,
philipp

rot
28.09.2004, 14:12
hm, könnte man evtl. noch den Link "letzte Seite" sowie eine Möglichkeit zur Sortierung auf/absteigend einbauen? :)