Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phreakphone - gute Phreaking Hardware
Hi!
Also ich habe bei www.elv.de (http://www.elv.de) ein tolles telefon entdeckt ( http://www.elv.de/Main.asp?Menue=Shop&SessionId=00014377900106899440 )bestnr:68-066-52 kostet nur 3dm und lässt sich hoffentlich auch als biege box verwenden.
Aber jetzt meine frage:
da steht drunter:"Der Betrieb am öffentlichen Fernsprechnetz ist in der BRD nicht gestattet! Nichtbeachtung kann strafrechtliche Folgen nach sich ziehen."das das in der BRD verboten ist interessiert mich eigentlich herzlich wenig -oder gibt es ne möglichkeit heraus zu finden mit was für einem Phone man "telefoniert"?-wohl eher nicht.Aber liefern die das auch in deutschland aus?denn 3dm für son ding sind doch echt verdammt günstig.
mfg
Teuk
CeRbErUs
06.11.2000, 22:17
Das Phone ist echt geil. Ich hab mir gleich mal zwei bestellt. Ich meine für 3DM ist das echt geil. Aber ich verstehe auch nicht wieso das in der BRD nicht erlaubt ist.
sticky bit
07.11.2000, 02:34
Hmm, also es ist wohl nicht zugelassen, weil es nicht funkentstört ist. Jedes, oder zumindest viele Elektrogräte in Deutschland müssen funkentstört sein, damit gewähleistet ist, dass es keine anderen Geräte oder vielleicht auch irgend wie den Funkverkehr beeintrachtigt, da ja jedes Gerät elektromagnetische Wellen aussendet, mit dem es ja theoretisch ein anderes beeinträchtigen kann. Genau weiss ich darüber auch nicht bescheid, aber kuck mal auf die untere Seite, von z.B.: deine Telefon zu Hause, da siehste dann son Bundesadler und BZT und ne Nummer daneben, dass heisst dann dass es postzugelassen ist. Oder schau mal in die Anleitung von deinem Walkman oder was weiss ich, da findet man sowas auch oft.
Also denke nicht, dass diese Geräte, die nicht postzugelassen sind nur für den Export verkauft werden dürfen, also ich glaub die kannste schon kaufen. Ich glaub auch nicht, dass jemend merkt, dass du ein illegales Fon benützt, ausserdem was macht das schon aus, bevor die merken, dass da ein "illegales" Fon in der Leitung ist merken die doch eher, dass da jemand in der Leitung ist der da nicht hingehört, das wär wohl das grössere Übel, oder?
Ach, ich hab mich da (bei diesem Anbieter) auch mal umgesehen. Aber ich wüde ein billiges (bis 25DM) schnurloses Tel suchen. Wäre doch saupraktisch, Sendestation an beliebigen KVZ hängen und mit dem Handgerät unauffallig ein paar Meter weiter telefonieren. Entweder man versteckt sich anständig im Gebüsch, oder tut so als ob man mit nem Handy telefoniert. Naja, also ich hab da aber kein günstiges gesehen, weiss vielleicht zufällig jemand eines?
Und noch was anderes, bei Conrad hab ich ein Minitel gesehen, ist ungefähr 3cm x 10cm x 5cm gross, und mit nem Headset. Des kann man sich dann wieder unauffällig unter die Kapuze stecken, des Mikro muss man halt etwas kaschieren, oder zu nur Abhörzwecken weg basteln, und sich vor den KVZ setzen und so tun als ob man auf was wartet, ein Buch lesen, etc... Kostet glaub ich 35Dm, wenns jemand interessiert...
fubu4000
07.11.2000, 12:48
yO!..
isn echt billiges angebot für n telefon, aber was wollt ihr damit genau machen??
ich könnt euch, wenn ihr in nem mehrfamilienhaus wohn im keller ankoppeln oder wenn bei einem haus der anschluss noch draussen ist auch ankoppeln..
ich würde gerne wissen, ob das telefon ne besondere eigenschaft hat..
07.11.2000, 15:42
Hi,
also das phone ist schon net schlecht, aber ich habe mir einfach das allte von meiner oma gekrallt, ist zwar gross (diese normaler telefone halt) aber tut seinen zweck jetzt schon recht lange, ausserdem hat das ding genug platz für alle möglichen umbauten (das bringt euer phone sicher nicht *g*). Habe da LEDs drangebaut, damit man in der nacht komfortabel wählen kann, und nicht die tasten verfehlt http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif
@ultimator adde mich mal bitte per icq 68846047 es geht um das mit dem funktelefon ich hatte nämlich die selbe idee und...
http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif
mfg ernesto tequila
http://anthraxlp.da.ru
Original erstellt von ultimator303:
Hmm, also es ist wohl nicht zugelassen, weil es nicht funkentstört ist. Jedes, oder zumindest viele Elektrogräte in Deutschland müssen funkentstört sein, damit gewähleistet ist, dass es keine anderen Geräte oder vielleicht auch irgend wie den Funkverkehr beeintrachtigt, da ja jedes Gerät elektromagnetische Wellen aussendet, mit dem es ja theoretisch ein anderes beeinträchtigen kann.
Solange das Telefon nur kurzfristig irgendwo eingesetzt wird ist es wahrscheinlich egal. Die Meßtrupps werden meistens eh nur auf Antrag aktiv, wenn sich jemand gestört fühlt. Ich hatte allerdings mal einen PC im Büro, der im Umkreis von 100m den Taxifunk gekillt hat. Irgendwann ist dann plötzlich ein Transporter mit diversen Antennen aufgekreuzt und hat mit den Antennen in der Gegend herumgepeilt und den PC als den Übeltäter entlarvt. Die Jungs vom Trupp waren aber echt harmlos, als sich herausgestellt hatte, daß lediglich das Netzteil einen Schuß hatte. Netzteil wurde ausgetauscht. Nach ein paar Tagen wurde nochmal nachgemessen. Keine Störung mehr. Ergebnis Meßtrupp zufrieden, Taxidienst zufrieden.
juggler
Original erstellt von juggler:
Ich hatte allerdings mal einen PC im Büro, der im Umkreis von 100m den Taxifunk gekillt hat
COOL!!
Was muss man denn mit dem Netzgerät machen, um die blöden Taxifahrer vor dem Haus zu ärgern?
[Dieser Beitrag wurde von celinus am 07. November 2000 editiert.]
@juggler
denkste ich will das als haustelefon benutzen? :)
@Ernesto Tequila
ich hab ne taschenlampe. außerdem werde ich da wohl noch irgendwie ne LED dran kriegen. nachher verwähl ich mir noch und rufe 0800-TELEKOM an http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif und das wolle ma ja net.
mfg
Teuk
Ernesto Tequila [A-L-P]
07.11.2000, 21:34
@teuk3 mit ner lampe geht das auch, aber ist umständlicher :) aber bastel einfach ein wenig, das passt schon.
aber schön klein ist das phone echt mal, muss ich mir auch mal zulegen!
mfg ernesto
Also @Teuk3, wie konnte ich nur redliche Absichten unterstellen. Auf die Idee, daß das Teil als Haustelefon einsetzbar wäre bin ich gar nicht gekommen. Dafür sind die Farben auch viel zu gräßlich *g*.
@celinus
Keine Ahnung wie was Du machen mußt damit das klappt, bei mir hat das Netzteil von alleine angefangen die Taxis zu verscheuchen.
juggler
08.11.2000, 08:15
Was ist an dem Telefon so besonders??
Für was benutzt ihr es geneau??
Für die Boxen??
Wäre dankbar für ne Antwort
@fubu4000
Kalr man kann daraus prima ne beige box basteln wenn du wissen willst wie das geht empfehle ich die das hier: http://www.buschboard.de/NonCGI/Forum9/HTML/000308.html
mfg
Teuk
fubu4000
10.11.2000, 12:50
thanx..
werd mir auch n paar von den teilen bestellen ;)
Groundforce
11.11.2000, 16:47
COOL!!
Was muss man denn mit dem Netzgerät machen, um die blöden Taxifahrer vor dem Haus zu ärgern?
jo
weis zwar nicht wie mann das mit nem netzteil macht aber nimm mall ne flip flop schaltung heng ein paar lastrelais an die ausgänge und schalte 2 150 w halogenscheinwerfer oder bau mal aus ner microwelle den strahlemann aus und bau ihn in ne satelitenschüssel :))
kannst dir dann aber schon mal einen termin in der chemotherapie :)besorgen.
chaos.comt
12.11.2000, 13:08
Naja wollte nur mal loslassen warum der schnodde illegal ist!
Also die telekom hat richtlinien für Telefone aufgestellt in denen unter anderem die dinger mit spannung und so geregekt wird.... soooooo und wenn da nun einer rann geht und mal ebend nen wiederstand falsch lötet kommt es zu problemen... um das zu vermeiden haben die mal ebend gesagt es ist illegal in unserem Netz ein manipuliertes tele zu benutzen........ ok das wars....
ach so dass man den müll net von zu hause testen sollte ist ja wohl damit auch allen klar.....
--- weiß ist lamerkacke aber wollte es nur mal so loswerden... ---
ThorbeN TerroR
03.12.2000, 15:15
Original erstellt von Teuk3:
@fubu4000
Kalr man kann daraus prima ne beige box basteln wenn du wissen willst wie das geht empfehle ich die das hier: http://www.buschboard.de/NonCGI/Forum9/HTML/000308.html
Das geht bei mir net;-(
fubu4000
04.12.2000, 11:35
yO!..
also ich hab das mit dem phone gecheckt :)
LEUTS wer weiss, wieviele telefone die noch auf vorrat haben!!
ich bestell mir gleich 5stück..
die sind echt fett und wer weiss, wann mal wieder so ein angebot auftaucht!!
w*****einlich garnichtmehr..
denn wer dieses angebot zu spät wahrnimmt, kann sich ja ein phone bei vökner für 30DM kaufen :)
alla cya peace
elitelamer
16.03.2001, 20:53
so,habe mal id34e alten topics gelesen.also gestern,am 15,3 kamen bei mir auch die phones an.ich hab 3 bestellt.
also:
1. IWV,also impuls= klickklickklacc,hklacjklack ....
2.hassliches rot und billiges gehäuse überhaupt.
3.offenes kabelende.man macht gleich krokos dran.
ich hab jetzt schon ktrokos dran gemacht,und eine led für strom.demnächst mach ich speaker/mic buchse.das mit dem beleuchteten zahlenfeld geht schlect.da passt keine led mehr hin.wenns fertig ist gibts noch ein Foto.
Die haben bestimmt ncoh über 1000 Stück.
bis denn
ich hab mir auch sofort 5 bestellt (was sein muss muss sein). Ich hoffe, die brauchen net all zu lange mit dem Versand ....
man ich wil UNBEDINGT das Phone haben und was is da ich keine visa card hab 12 DM versand gebühren *argh* wollt mir auch 3 bestellen *heul* naja eigentlich wollt ich ja nur die 3 telefone und was is da war ich schon bei 80 DM :) die haben echt gute sachen da :D
Cya Troll
P.S. Welche Boxen habt ihr bei euren PhReAk PhOnEs drin ???
elitelamer
17.03.2001, 11:16
naja,in germany funzt ja nicht mehr viel aber :
beigebox,blast box,und andere weiss nicht wie die man nennt.
e-adicteD
17.03.2001, 20:41
Hoi,
Ich hatte mir die Teles schon vor längerer Zeit geholt (6 stk.) hab mir aus spass eins schwarz gesprüht ;)
1. Klinkenbuxe rein für kopfhörer.
Und noch eine für das B-Box Kabel ... *gG*
e-adicteD -_
.
So ihr habt mich überzeugt kauf mir auch 5...
Hat schon jmd. von euch probiert, ob sie funken? Habt ihr schon Specials eingebaut?
Muss man eigentlich bei Beigeboxen noch den TAE Stecker vor das Phone machen (stand so in allen Tutz) aber eigentlich müsste das doch auch ohne gehen, oder?
Sven