PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzapfen von Telefonleitungen in Mehrfamilienhäusern

Cataclysm
24.01.2001, 18:01
Halo,
ich hab mal eine frage an euch .
Sagen wir mal in einem Wohnblock mit 3-4 Stockwerken hat jeder Bewohner ein Internet Anschluss.
Was ich weis ist das alle Telefon Anschlüsse irgendwo im Haus zusammen führen?
Wäre es dann möglich das man auf Kosten andere umsonst surfen kann wenn man einer oder auch alle Zugänge anzapfen würde?
Und dann noch was kann man durch solche Telefon Leitungen Trojaner in den Rechner schicken da das Modem ja eine Verbindung zu dem Rechner hat?
Ja wenn das möglich wäre würde da immer noch das Problem bestehen das die Personen die man angezapft hat es merken würde wenn man auf seiner Anleitung surft?

C

Tommaek
24.01.2001, 18:31
Tach,
theoretisch schon möglich. aber willste einfach ein kabel in deine wohnung legen oder dich mit nem laptop in den keller setzten..so ganz unauffllig?
ausserdem würde der angezapfe das sofort bei seiner nächsten telefonrechnung merken, wenn da irgenwelche internetgebühren drauf sind, obwohl er kein internet oder eine anderen anbieter hat.
einen trojaner kannst du so nicht verschicken, du kannst ja nicht gleichzeitig mit deinem opfer online sein oder einfach über sein modem mit seinem rechner connecten. dazu brauchst du schon ein richtiges netzwerk.

[Dieser Beitrag wurde von Tommaek am 24. Januar 2001 um 19:32 Uhr editiert.]

juggler
24.01.2001, 18:39
Infos zum anzapfen von Telefonen Suchbegriff: Beige Box im Forum Phreaking:

http://www.buhaboard.de/NonCGI/Forum9/HTML/000308.html
http://www.buhaboard.de/NonCGI/Forum9/HTML/000431.html

Anleitungen zu Boxen auch bei GCF (http://www.gcf.de/).

Statt einem Telefom mußt Du halt Dein Modem anschließen. Surfen kannst Du aber nur über Internet-by-Call Anbieter.

Das mit dem Trojaner kann ich mir nicht vorstellen.

juggler

P.S.: Ist es das Risiko wirklich wert. Spätestens bei der nächsten Telefonrechnung fällt es auf.

blade.online
27.01.2001, 21:51
hi,

schon möglich.

Teile:
Laptop, Modem (eines ohne externe Stromversorgung), Kroko-Klemmen, TAE-DOSE,

Wenn du unten im Keller bist müssen irgendwo die ganzen leitungen der hauses zusammen laufen. Es ist meisten ein kleiner grauer kasten wo post oder teledumm draufsteht. mach ihn auf.

nun müsstest du soetwas sehen:

----oxxxxx-xxx01xxx-xxxxxo----
----oxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxo----
----oxxxxx-xxx02xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx03xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx04xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx05xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx06xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx07xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx08xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx09xxx-xxxxxo----
----oxxxxx-xxx10xxx-xxxxxo----
(xxxx sind nur platzhalter)
(o sind die Quetschhalter LSA ( LSA = Lötfrei Schraubfrei Abisolierfrei))
(---- sind die Adern)
Dies ist die Innenansicht. Es gehören jeweils zwei adern zusammen. Das sind hier z.b.

----oxxxxx-xxx1xxx-xxxxxo----
----oxxxxxxxxxxxxxxxxxxxo----

In der mitte sind zwei flache kontakte bei denen du dich reinhängen kannst.

Baue dir aus den Kroko-Klemmen ein bichen Kabel und der TAE-Dose eine Beige Box. Diese hängst du auf die flachen kontakte. Verbinde die TAE-Dose mit dem Modem. Das modem mit dem laptop.

Jetzt kannst du auf anderen kosten Telefonieren bzw. ins Internet gehen.

Wenn du keinen Freak account bei einem Internet Anbieter hast dann nimm einen Call by Call Anbieter wzb.

Freenet:

Telfonnummer: 0101901929
Name: freenet
PW: freenet

Wenn du telefonieren willst dann las dich auf alle fälle von einer vermittlung zu der gewünschten telefonnummer vermitteln. Das hat nämlich den grund, das man dann auf der tel. Rechnung nicht die ersten drei ziffern gewünschte nummer sieht, sondern nur die vermittlung.

viel spaß !!!!

und las dich nicht erwischen !!!!

MFG

Blade . OnLiNe

[Dieser Beitrag wurde von blade.online am 27. Januar 2001 um 22:59 Uhr editiert.]

PhreaSonic
27.01.2001, 21:57
wo wir gerade dabei sind.....
ich wohne in einem mehrfamily. das prob is, das ich keine box habe wo die ganzen telefonleitungen zusammenkommen. es müsste eine da sein weil ich es schon oft in fremden häusern gemacht habe. aber es ist nix da.

juggler
28.01.2001, 10:23
Normalerweise ist immer was da @PhreaSonic. Vielleicht ist die Verteilung nicht öffentlich zugänglich. Gibt es eine zentralen Technikraum. Dort könnte auch ein Kombischrank stehen in dem sich auch die Stromverteilung des Hauses befindet, wo halt nur Hausverwalter/Hausmeister Zugang hat. Oder so wie bei mir, da befindet sich das Teil im Heizkeller.

juggler

jasz
28.01.2001, 12:09
@PhreaSonic
es kann auch sein das sich die kiste (Hüp)
aussen am haus befindet!
bei altbauten, oder bei "Überlandleitungen"

gruß
jasz

Phase2
28.01.2001, 15:42
Moinsen!
Also, bei NovaBeast gibts n Tut´ für genau deine Frage: http://homepages.compuserve.de/beastware947/tel.txt
So, das war der Link dazu. An alle die diese Anleitung jetzt befolgen: Lasst euch bloß nich erwischen, dass kan böse ausgehen. Bei manchen Mehrfamilienhäusern ist dieser Kasten aber in einem abgeschlossenem Raum und man kommt nich dran. Die Anleitung ist schon ein bisschen älter aber es sollte noch funzen.
Viel Spass Phase

PhreaSonic
29.01.2001, 10:05
@Phase2
klar. ich wurde schon 2* fast erwischt.
einmal im mehrfamili und bei einer kvz.
auf der flucht haben wir underen laptop verloren :-( .

ich hab überall nachgeguckt und alle schränke aufgemacht. nix gefunden. sowas wie einen technischen raum gibt es bei mir nicht. auf dachboden habe ich auch schon geguckt.
:-( :-(

ich habe sonst immer was gefunden.

blade.online
29.01.2001, 13:16
PhreaSonic

Wohnst du in dem Haus ???

wenn ja dann schraube mal die blende von deiner Telefondose weg. Bei älteren Häusern wurden nämlich alle Kabel durch den Selben kabelkanal geführt. Wenn du Glück hast kannst du dann aus deiner wohnung andere anzapfen

MfG

blade. OnLiNe

PhreaSonic
29.01.2001, 14:43
@ blade.online

cool ich werde das sofort checken.