Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Beta Test] Suchmaschiene
Moin,
ich suche hier 10 Personen die an einem Beta Test der Suchmaschine teilnehmen wollen.
Gesucht werden 3 Leute mit Windows, rest mit unterschiedlichen Linuxdistributionen.
Wäre gut wenn ihr bisschen allgemeinwissen vom Programmieren habt, und euer System kennt, ihr braucht eine Grafische Oberfläche.
Die Beta Tester bekommen von mir eine abgespeckte Version der CD und ein Formular zum ausfüllen.
Das ganze ist in C++ Programmiert, ihr berichtet einfach alle gefundenen Fehler, bzw. alles was nicht so sein soll wie es ist.
Mfg Pclol
Suchmaschine selbstprogrammiert? SQL basierend?
mfg
Die Suchmaschine ist ein Standalone Programm damit auf die CD kein Webserver oder keine Datenbank mit drauf muss, und ja selbstprogrammiert, von Agavenwurm.
Was ist den das für ein Formular?
Ich hätte nämlich keine Lust ein Forumlar aus zu füllen, dass 30 Seiten beträgt!
Original geschrieben von pclol
Die Suchmaschiene
Maschine. Maschine. Maschine!
LoL, nein es ist kein Formular mit 30 Seiten, wenns hinkommt so ca. ne Seite.
Welche Sprache. Und ob ihr den irgendwo uploaden moechtet? Oder eine closed source Geschichte?
Selbstprogrammierte Suchmaschine ist so eine Sache. :oD Nicht dass sie nicht gut sein muss deswegen. Bestimmt nicht. Aber man haette sich das Leben auch einfacher machen koennen, haette man sich eine fertige umprogrammiert, wie beispielsweise Namazu (http://www.namazu.org/). Die leistet wirklich hervorragende Dienste hier. :o) Vielleicht irgendein anderes mal.
mfg
hmm.. tönt scho mal guet ;)
ich könnte mit windows xp, gentoo linux, und redhat linux 9 dienen..
allgemein wissen von programmieren hab ich auch.. mein system kenn ich auch.. grafische oberfläche hab ich auch :D
in intressiert wär ich auch..
MfG
Hätt win2k und Debian gemischt (Woody/Sid/Sarge) ...
Hm ... Win98/ME ... naja, wer's braucht.
In welchem Format sind denn die Daten gespeichert, d.h. könnte man auch ein eigenes Programm zur Abfrage nutzen?
In welchem Format sind denn die Daten gespeichert, d.h. könnte man auch ein eigenes Programm zur Abfrage nutzen?
Was hätte man denn davon? Sehe da (erstmal) keinen Sinn drin. Zumindest nicht, wenn du die Suchmaschine testen sollst. Oder denkst du schon im Vorraus?
Vexator
Ja, das hat nichts mit dem Testen zu tun. Ist 'ne allgemeine Frage.
ok dann bin ich schon ruhig
Agavenwurm
25.12.2003, 16:07
Hallo zusammen!
Ich möchte jetzt mal ein paar Fragen beantworten:
1.: Ja, die Suchmaschine ist Open Source.
2.: Die Suchmaschine ist in C Programmiert.
3.: Bitte erschlagt mich nicht für meinen Code!
4.: Ich konnte leider selbst die Performance nicht testen. Die Suchmaschine durchsucht die Dateien im Volltext, ohne Index...
5.: Ich hab bisher wenig Ahnung von Linux-Programmierung, auf meinem eigenen PC läuft der Code, wie das bei anderen aussieht weiß ich leider noch nicht.
6.: Die Oberfläche ist mit GTK 2.x Programmiert
7.: Die Threads liegen jeweils als HTML-Datei vor, so wie sie in der Druckansicht aussehen...
8.: Mein derzeit Größtes Problem ist dass ich die Foren-Namen Hardgecodet habe und daher im Moment bei jedem Umbenennen eines Forums den ganzen Mist neu kompilieren muss!! Ich könnte mich erschlagen. aber naja, aus Fehlern lernt man!
9.: noch Fragen?
Schöne Grüße,
Benny
wie/wo kann man den source code bekommen?
Agavenwurm
01.01.2004, 22:53
Wenn ich mal wieder an meinem Copmputer sitze schicke ich ihn dir per PN!!
Mir bitte auch.
Danke,
antimac.
the_postman
02.01.2004, 19:52
Mir bitte auch.
Danke.
machs einfach im thread als attachment, dann kann es sich jeder ziehen, der es haben will..
Agavenwurm
03.01.2004, 17:49
Ich weiß nicht obs größenmäßig geht, werds aber versuchen!
Sollte man noch jemand zum testen brauchen:
*hierschrei*
Gentoo Linux
Windows XP Professional und Gentoo Linux.
Her damit! ;)
Agavenwurm
13.01.2004, 21:29
So, hier ist jetzt mal der SourceCode, ich dachte eigentlich, deception würde das ganze noch incl. Binaries rausbringen, weiß aber nicht was daraus geworden ist!
Schöne Grüße
Benny
Gibt's da auch ein Makefile zu? Mit kompilieren ist sonst nicht viel (und #define __WIN32__ unter Linux ist auch nicht so der Bringer).
Edit: Mit diesem Makefile
OBJS= Suchengine.o DateiSuchen.o Suchfunktion.o callbacks.o interface.o xxxList.o main.o
CFLAGS=-W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags`
all: $(OBJS)
$(CC) $(CFLAGS) `gtk-config --libs` -o suchen $(OBJS)
clean:
rm -f $(OBJS) suchen
komme ich zumindest so weit:
rm -f Suchengine.o DateiSuchen.o Suchfunktion.o callbacks.o interface.o xxxList.o main.o suchen
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` -c -o Suchengine.o Suchengine.c
Suchengine.c: In function `BruteForce':
Suchengine.c:31: warning: comparison is always false due to limited range of data type
Suchengine.c:31: warning: comparison is always true due to limited range of data type
Suchengine.c:32: warning: comparison is always false due to limited range of data type
Suchengine.c:32: warning: comparison is always true due to limited range of data type
Suchengine.c:100:2: warning: no newline at end of file
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` -c -o DateiSuchen.o DateiSuchen.c
DateiSuchen.c: In function `indepFindFirst':
DateiSuchen.c:43: warning: implicit declaration of function `free'
DateiSuchen.c:46: warning: implicit declaration of function `malloc'
DateiSuchen.c:46: warning: implicit declaration of function `strlen'
DateiSuchen.c:46: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
DateiSuchen.c:47: warning: implicit declaration of function `strcpy'
DateiSuchen.c:48: warning: implicit declaration of function `strcmp'
DateiSuchen.c:48: warning: implicit declaration of function `BruteForce'
DateiSuchen.c: In function `indepFindNext':
DateiSuchen.c:72: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` -c -o Suchfunktion.o Suchfunktion.c
Suchfunktion.c: In function `Auswerten':
Suchfunktion.c:34: warning: implicit declaration of function `malloc'
Suchfunktion.c:36: warning: implicit declaration of function `strlen'
Suchfunktion.c:36: warning: assignment makes pointer from integer without a cast
Suchfunktion.c:37: warning: implicit declaration of function `strcpy'
Suchfunktion.c:47: warning: implicit declaration of function `strncpy'
Suchfunktion.c: In function `Suchen':
Suchfunktion.c:116: warning: implicit declaration of function `strcat'
Suchfunktion.c:128: warning: implicit declaration of function `realloc'
Suchfunktion.c:161: warning: comparison between pointer and integer
Suchfunktion.c:210: warning: implicit declaration of function `free'
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` -c -o callbacks.o callbacks.c
callbacks.c: In function `on_cmdSuchen_clicked':
callbacks.c:52: warning: implicit declaration of function `gtk_option_menu_get_history'
callbacks.c:27: warning: unused parameter `button'
callbacks.c:28: warning: unused parameter `user_data'
callbacks.c: In function `on_cmdLoeschen_clicked':
callbacks.c:103: warning: unused parameter `button'
callbacks.c:104: warning: unused parameter `user_data'
callbacks.c: In function `on_clist1_click_column':
callbacks.c:114: warning: unused parameter `user_data'
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` -c -o interface.o interface.c
interface.c:401:2: warning: no newline at end of file
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` -c -o xxxList.o xxxList.c
xxxList.c: In function `xxxListDelete':
xxxList.c:55: warning: `prev' might be used uninitialized in this function
xxxList.c:118:2: warning: no newline at end of file
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` -c -o main.o main.c
main.c: In function `main':
main.c:52: warning: implicit declaration of function `malloc'
gcc -W -Wall -Os -D__LINUX__ `gtk-config --cflags` `gtk-config --libs` -o suchen Suchengine.o DateiSuchen.o Suchfunktion.o callbacks.o interface.o xxxList.o main.o
callbacks.o(.text+0xe2): In function `on_cmdSuchen_clicked':
: undefined reference to `gtk_option_menu_get_history'
collect2: ld returned 1 exit status
make: *** [all] Error 1
Was habe ich übersehen?
Muss ich eigentlich selber rausfinden das ich die gtk headerfiles brauche, oder könnte man das irgendwo erwähnen?
(und #define __WIN32__ unter Linux ist auch nicht so der Bringer).
und schon garnicht mehrfach.
Ist der Segfault inzwischen draussen? Sonst werd ich es am Woe mal debuggen.
Hey thodi - soweit bin ich auch grade etwa :D
-lglade-2.0 hat bei mir gefehlt. Man achte allerdings auf die kaputten (UTF-8?) Umlaute: http://www.thodi.de/suchen.png
Ein kleiner Patch für weniger Warnungen unter Linux: http://www.thodi.de/thodi-0.1.patch. Die anderen Warnungen sollte man IMHO nicht ignorieren, vor allem nicht xxxList.c:55 und Suchengine.c:31,32.
Oder sollte das etwa GTK-2 sein? Dann vielleicht http://www.thodi.de/thodi-0.2.patch, sogar ohne Warnung wegen gtk_option_menu_get_history und deutlich schöneren Umlauten. Allerdings ist dann bei mir die Foren-Auswahlliste kaputt: Oben ein großer Bereich ohne Text, dann ein Trennstrich und dann die Foren.
Was ist mit einem Windows-Makefile?
Enchanter
14.01.2004, 17:38
Wie lange läuft der Beta-Test und ist der source im Tester Bundle?