Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation umbauen!
Trespasser
27.12.2000, 17:39
Wo gibt es Anleitungen, wie man eine Playstation so umbauen kann, daß sie es auch mit gebrannten Spielen tut!
Ich wunder mich, daß hier alle so einfach vom Brennen von PS Spielen reden, obwohl das Teil so weit ich weiß doch keine Rohlinge lesen kann!
Da bin ich mir ganz sicher!
Wo finde ich dazu Tutorials?
Danke!
Trespasser
Tach,
vielleicht hilft dir das weiter: http://www.psxtra.com/ oder http://ourworld.compuserve.com/homepages/WalterMeyer/index.htm
einfach mal ne suchmaschine benutzten. :s
Eine Warnung:
Ich habe das auch mal gemacht und das Resultat: Playstation am A**** (sorry)
Wenn du die Anleitungen dann hast, dann hol dir einen Freund, der sich mit Technick auskennt weil selber würde ich das nicht machen weil sie dann ja wie schon gesagt kaputt geht. Denn, sobald du da irgendwas rumlötest oder einbaust, erlisch deine Garantie, und außerdem ist es auch noch strafbar :D
27.12.2000, 19:54
Wie strafbar?
Ja so was aber auch!
;-)
Ne, mir fällt gerade ein, daß das gar nicht illegal ist.
Das kann man nämlich auch für Sicherungskopien machen!
OK, wir alle wissen, was das soll, aber da können die nix machen!
Mein Onkel hat das schon mal gemacht!
Wenn ich mir bei was nicht sicher bin, frag ich den einfach!
Trespasser
Also unter www.freakware.de (http://www.freakware.de) kannste nicht nur die Sachen bestellen sondern auch die Anleitungen bekommen.
Gonzo
OptimisticEyes
28.12.2000, 18:17
Hi Tres !
Würde es nicht versuchen es sei denn du hast vernünftiges Equipment Zuhaus (Lötstation ect.),,,mit nem normalen Lötkolben geht die PS nur in Flammen auf ! Hab meinen auch bei einem Technik-Freak eingebaut...
Trotzdem viel Spaß
...selbst ist der mann...also bei mir hats geklappt...bei den anderen umgebauten auch...bis jetzt ohne probs...natürlich nur um imports zu spielen :D...
cu
wie gesagt .. der Umbau ist sehr simpel .. mit einem Kolben niedriger Watt zahl bekommt es eigentlich jeder hin .. jenach PS Modell muss man nur 3-6 Kabel an diverse Lötpunkt auf der Stationplatine anlöten und mit dem Chip verbinden. ( :D .. wenn du gerade kein Kabel hast .. zerschniple einfach ein IDE Kabel .. nutze ich immer dafür) .. illegal ist der Umbau garnicht .. du verlierst nur sämtliche Garantieen .. außerdem kann man in einschlägigen Läden auch PSX Platinen kaufen (120 Dm waren es wohl) .. (hab auch mal eine ruiniert .. man sollte nicht dran basteln wenn man von einer Feier kommt .. ;))..
es gibt auch eine andere Möglichkeit gebrannte Games zu zocken .. geht nur mit Importen und einem alten us/jap. PSX Model. Man brauch nur irgendeine funzende PSX CD . einen kleinen Bytepatch für das PSX ISO .. tadaa .. es geht ohne ModChip
Trespasser
29.12.2000, 10:56
Ach, ich denke das bekomme ich schon hin!
Mach mich gleich ans frickeln!
Trespasser