PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele Demos

Pseudo
02.09.2000, 10:20
Hi Leute,

also bitee keine Kommentare, ich habe gesucht und nichts gefunden. Also ist es möglich Demo Spiele von solchen CH'Roms (PC Gamnes) so zu cracken, das man alles machen kann, also eine Vollversion draus ? Oder sind diese Demos nur extra Programmiert, oder ganze Spiele mit einem Schutz ?

Saddam
02.09.2000, 11:32
Spieledemos sind heutzutage immer (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)kleine abgepackte Testversionen für solche Spiele-CD's. Die Original-Spiele umfassen ja mittlerweile mehrere CD's und das wäre nicht nur sehr umständlich, die zu beschränken, sondern auch sehr teuer. Deshalb können Spieledemos so gesehen auch nicht gecrackt werden, weil nix zum Cracken da ist. Bei normalen Sharewareprogrammen ist das was anderes, die brauchen von vornherein nicht soviel Platz (wenn man vom guten Mittel ausgeht), da ist es auch nicht so schwer, sowas einzubauen.
Fazit: Demos sind "extra" programmiert. Höchstens bei uralten Spielen (aus der486-Generation oder so), die noch auf Disketten passtenläßt sich aus der Demo ne Vollversion machen.

Saddam

cRackY
02.09.2000, 11:53
es gibt natürlich die möglichkeit zeitbeschränkte demos zu cracken.
ich denke da mal an das GTA 2 Demo. man kann nur a paar minuten rumkurven. das lässt sich schon cracken.
aber die funktionen werden alle weggenommen, wie schon gesagt.