PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mitarbeitersuche + Aufgabenverteilung

dexcs
08.05.2003, 14:07
Hier beschreib ich mal die arbeiten und das was noch getan werden muss:

1 Member das das Cover Bastelt
X Member die das Suchtool Basteln
1 Member der die Indexseite codet, vielleicht mit nem schönen Grußwort oder so.....

TODO Liste:

Cover
Indexseite
Updatemodus Coden

Liste wird noch erweitert wenn genaueres feststeht.

Wer mitmachen will und eine CD kostenlos bekommen will soll sich melden ;-) <----- Das Smilie weißt auf einen Joke hin

Pclol

dumm'
08.05.2003, 14:38
Wer mitmachen will und eine CD kostenlos bekommen will soll sich melden ;-)

Fuer was wollt ihr genau Geld verlangen?

Agavenwurm
08.05.2003, 14:41
Meinte Axelfox nicht gestern in http://www.buhaboard.de/showthread.php?s=&threadid=37781 das das auf Eis gelegt wäre? naja, bin wohl nicht ganz up-to-date...

Coden sollte kein Problem sein, Indexseite schon eher, bin nicht so der Designer...
Da es ne CD wird sollte ja auch c/c++ kein Problem sein!
Würde dann auch für *nix gehen!

Schöne Grüße

Benny

dexcs
08.05.2003, 14:43
Original geschrieben von etuli
Fuer was wollt ihr genau Geld verlangen?

Wenn das ganze auf cd Rauskommt kauf ich nen Packen Cd's und wenn einer eine will muss er die halt bezahlen.. ;-) einfach oder?

sWooNs
08.05.2003, 14:47
Wirds das auch als ISO zum Download geben? ;)

dexcs
08.05.2003, 14:47
Original geschrieben von Agavenwurm
Meinte Axelfox nicht gestern in http://www.buhaboard.de/showthread.php?s=&threadid=37781 das das auf Eis gelegt wäre? naja, bin wohl nicht ganz up-to-date...

Coden sollte kein Problem sein, Indexseite schon eher, bin nicht so der Designer...
Da es ne CD wird sollte ja auch c/c++ kein Problem sein!
Würde dann auch für *nix gehen!

Schöne Grüße

Benny

Wir ham das ganze im Chat weiter besprochen, sie hatten bedenken wegen der CPU last, hams dann aber abgesegnet.

Ich denk, wichtig währ halt das es ohne große probleme auf allen Systemen läuft, aber wenn du das machen willst währste ne große hilfe.
Wie stellst du dir das vor? Das nur die Suchmaschiene ein eigenständiges Programm wird oder auch ein html viewer?

Pclol

Original geschrieben von sWooNs
Wirds das auch als ISO zum Download geben? ;)

Mal sehn ;-) Allerdings hast du dann ja garnicht das mega (hoffentlich) schöne Cover *gg*

Agavenwurm
08.05.2003, 15:09
Bevor ich mir vorstellungen machen kann müsste ich wissen nach welchem Prinzip du die CD machen wolltest...

Da du hin und wieder von PHP sprachst nehme ich an dass du LAMPP/WAMPP auf die CD Packen wolltest.
Dann würde ich versuchen in C/C++ ein CGI-Script zu schreiben, welches die Dateien der CD durchsucht und dann eine HTML-Datei ausgibt.
Damit wäre dann wohl auch die Portabilität am ehesten gewährleistet.

Grüße
Agavenwurm

dexcs
08.05.2003, 15:30
Ok hier mal die ganze Technik:
Ich habe mit einem PHP Script (bzw. nicht ich sondern Operator) die Threads Ausgelesen, nach folgendem Prinzip:

http://buhaboard.de/printthread.php?perpage=1000&threadid=

Wenn man an diesen link hinten Zahlen anfügt kommt man zur Druckansicht eines Threads, bei dem alle Postings auf einer Seite sind. Diese Seite Speichert das Script in /Topics also html File ab.
Dabei ist die Threadnummer immer der Dateiname.
Die Verzeichnissstrucktur:

/
/Topics
/images
smilie1.gif
smilie2.gif
usw.

1.html
3.html
4.html
5.html
usw.

Das hier die 2.html fehlt ist bewusst, das ist ein Beitrag der nicht existiert oder auf den man als Gast keinen Zugriff hat, wer es ausprobieren will ist HIER (http://buhaboard.de/printthread.php?perpage=1000&threadid=2) bedient.
Du müsstest dann das verzeichniss /Topic durchsuchen.

Mfg Pclol

Agavenwurm
08.05.2003, 15:41
Die Dateien hast du also schon?

dexcs
08.05.2003, 15:48
ich habe ein teil (ca. 100 ) den rest schickt mir operator noch.....

Agavenwurm
08.05.2003, 16:04
wäre da ein Backup der SQLDatenbank nicht einfacher???
Das müssten die Doch eigentlich haben, erst recht so kurz nach dem Serverumzug...!
Das könnt man dann auf CDBrennen und auslesen!
Frag mal nach,
Benny

dexcs
08.05.2003, 16:07
Das geht nicht weil, wenn ich das richtig verstanden habe, Die Topics und die Beiträge in einer seperaten Tabelle gespeichert sind. Die db auf der CD Speichern ist auch kagge, da brauchste nen mysqlserver. ist shcon ok so.

Agavenwurm
08.05.2003, 16:21
Original geschrieben von pclol
Die db auf der CD Speichern ist auch kagge, da brauchste nen mysqlserver. ist shcon ok so.

Womit wir wieder bei LAMPP/WAMPP wären... :)

Mein bisheriges problem wäre die GUI-Programmierung in *NIX, aber dass dürfte ich schon hinkriegen!

dexcs
08.05.2003, 16:30
Jetzt wirds peinlich:
Ich oute mich hiermit als User der nciht weiß was LAMPP ist *g*
Hab grad mal gegoogelt, scheint ne art Server like Apache zu sein oder?

Agavenwurm
08.05.2003, 16:39
Das ist ein fertig konfigurietes Serverpacket mit Apache, MySQL, Perl und PHP-unterstützung. so braucht man es im Prinzip nur auf CD Brennen und hat mit einem Doppelclick nen kompletten WebServer am Laufen.
Verdammt praktisch, Weil man nichts konfigurieren muss und belegt kaum Resourcen.
Somit könntest du also auch ganz einfach PHPScripte oder Perl SCripte auf die CD Brennen und damit Eine MySQL-Datenbank abfragen.
Im internet: http://www.apachefriends.org/
WAMPP ist die Windows, LAMPP die Linux-Version.

harl
08.05.2003, 16:39
Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

Starte LAMPP 0.9.9a...
LAMPP: Starte Apache mit SSL...
LAMPP: Starte MySQL...
LAMPP gestartet.

Fertig. LAMPP, d.h. der Apache und MySQL, läuft nun auf dem System.

Hab ich übrigens erwähnt, das der Autor ein dummer Penner ist?

Aus der FAQ

6.1. Wird es auch Java Servlet Pages in LAMPP geben?
Nein, jedenfalls mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht. LAMPP würde dabei um etwa 42 MB auf über 60 MB anwachsen (38 MB fürs Java 2 SDK und 4 MB für Tomcat). Im Moment bin ich davon überzeugt, dass es das nicht wert ist.

dexcs
08.05.2003, 16:51
Original geschrieben von Agavenwurm
Das ist ein fertig konfigurietes Serverpacket mit Apache, MySQL, Perl und PHP-unterstützung. so braucht man es im Prinzip nur auf CD Brennen und hat mit einem Doppelclick nen kompletten WebServer am Laufen.
Verdammt praktisch, Weil man nichts konfigurieren muss und belegt kaum Resourcen.
Somit könntest du also auch ganz einfach PHPScripte oder Perl SCripte auf die CD Brennen und damit Eine MySQL-Datenbank abfragen.
Im internet: http://www.apachefriends.org/
WAMPP ist die Windows, LAMPP die Linux-Version.

ok, Danke. Jetzt müsste man halt noch abklären ob wir die db haben können.... Das wird aber glaub nicht gehn, hat operator zumindest im chat gesagt, auch verständlich irgendwo, und man müsste wieder die boardinternen threads rausfiltern.......

Geht das jetzt eigentlich die html dateien zu durchsuchen?

medman
08.05.2003, 17:09
zawas

*fuer design meld*

regards
med

dexcs
08.05.2003, 17:17
cewl, meinst du das Cover oder die Indexseite? Fürs Cover müssten wir uns halt überlegen wie wir das machen, am besten schick ich dir mein Labelprogramm.... Hast ja hoffentlich Windows.... ;-)

medman
08.05.2003, 18:41
zawas!

kann gerne beides machen...

regards
med

Troublegum
09.05.2003, 00:04
Darf ich hier mal eine Idee in den Raum werfen?
Ich bin ja bei WoltLab involviert (Hersteller vom wBB2 Forensystem) und da haben wir vor einziger Zeit ein Archiv-Script geschrieben, dass statische HTML Seiten vom Forum generiert (aus der Sicht eines Gasts, versteckte Foren und Themen werden also nicht archiviert).

Generiert doch solche HTML Seiten einmalig per Script anhand der Datenbank (das muss halt jemand tun, der die Datenbank hat und auch einen DB-Server). Das Design kann man per CSS festlegen. Auf die CD könntet ihr dann diese HTML Seiten brennen (natürlich schön designen :D). Eine Suchfunktion ist da natürlich noch nicht mit dabei, aber das könnte ja mit einem C/C++ Programm möglich sein, dass die CD durchsucht (sorry, davon hab ich keine Ahnung) ?!

edit: für die Suche wäre es vielleicht von Vorteil, wenn das Programm nicht die HTML Seiten durchsuchen müsste sondern einen nur einen Index durchsucht (der kann ja auch in Dateien gespeichert sein, Datenbank wäre natürlich besser).

dexcs
09.05.2003, 06:03
genau das ham wir ja vor *gg* bzw das script ließt nicht aus ner db sondern die druckversion.

Troublegum
09.05.2003, 08:54
Es dürfte schneller gehen, die Daten direkt aus der SQL Datenbank zu lesen als die Ausgabe der Druckversion zu speichern. So kannst du mit relativ wenigen Abfragen nur die nötigen Daten auslesen anstatt den ganzen Anhang auf der Druckseite..

dexcs
09.05.2003, 12:52
Das geht aber nicht da.... hab ich schon im anderen Thread erwähnt. auserdem haben wir die threads schon, keine sorge....

Gast
09.05.2003, 18:58
Hi, ich würde gern die Suchfunktion oder Index oder Cover designen/coden! Bitte schreibt mich net gleich wegen meinen etwas älteren Threads ab! Fragt Phil98 helf ihm grad mit MySQL was hier anscheinend ein bissle gefragt is! Würde am liebsten mit PHP arbeiten aber C++ geht auch (von wegen Sockets un so..)
Cu,
André

medman
09.05.2003, 19:27
zawas!

zawas

*fuer design meld*

regards
med

cewl, meinst du das Cover oder die Indexseite? Fürs Cover müssten wir uns halt überlegen wie wir das machen, am besten schick ich dir mein Labelprogramm.... Hast ja hoffentlich Windows.... ;-)

zawas!

kann gerne beides machen...

regards
med

Hi, ich würde gern die Suchfunktion oder Index oder Cover designen/coden! Bitte schreibt mich net gleich wegen meinen etwas älteren Threads ab! Fragt Phil98 helf ihm grad mit MySQL was hier anscheinend ein bissle gefragt is! Würde am liebsten mit PHP arbeiten aber C++ geht auch (von wegen Sockets un so..)
Cu,
André

wer lesen kann ist klar im vorteil..

regards
med

dexcs
09.05.2003, 19:31
das mein ich auch ;-)

Ragnarok
09.05.2003, 20:01
Hi, im ersten Post von pclol stand doch drin x Leute für die Suche! Dann hab ich mir gedacht, vielleicht braucht ihr ja noch einen! Des Label und Index war nur zur "Option"! Sorry!
Cu,
André

Agavenwurm
09.05.2003, 21:57
Kennst du dich ein wenig mit grafischen Benutzeroberflächen in C/C++ unter Win/Linux aus?
Damit werde ich nämlich wahrscheinlich die größten Probleme haben!

Grüße
Benjamin "Agavenwurm" Gehrels

Ragnarok
10.05.2003, 13:19
Hi, falls der Post an mich war. Eigentlich nicht so toll, aber würde mich gerne damit außeinandersetzen wenn du willst! Meine stärke is eher so PHP un MySQL!
Cu,
André

dexcs
12.05.2003, 21:11
php hab ich übernommen und brauch eigentlich auch keine hilfe mehr.... danke

dexcs
26.05.2003, 21:03
Da Medman grad ziemlich viel zu tun hat such ich nun mal einen neuen ders Cover macht, muss ja nciht sein das du so viel arbeiten musst medman ;-)
Also meldet euch!

¡s¢htar
27.05.2003, 06:58
gfx mach ich gerne *meldet sich* :)

dexcs
27.05.2003, 09:42
ok, kannste dich mal am besten per icq oder noch besser im irc melden. komm einfach mal in den buha chat, die daten stehn in der forenübersicht......
danke ich trag dich jetzt vorerst mal als gfxler ein.....

Pclol

¡s¢htar
27.05.2003, 11:15
ok.
werde aber erst morgen kommen, heute abend bekommen wir besuch & /me muss wohnung machen :)

dexcs
27.05.2003, 11:56
Das mach mal wenn ihr besuch bekommt ;-)

Kann sein das ich halt afk bin müsst aber so fast immer von 1 bis um 3 da sein, dannach ka.
Pclol