Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon Code für C45
Hi,
Was is ein Telefon Code....?
Und wie kann man diesen umgehen beim Siemens C45 ?
Original geschrieben von Nuke
Hi,
Was is ein Telefon Code....?
Wird wohl der Sicherheitscode gemeint sein, ist als Schutz gedacht für Funktionen wie z.B. SIM Karten sperre (Nur diese SIM, bei anderer SIM Karte wird beim Einschalten der Sicherheitscode verlangt) als Diebstahlschutz o.ä.
Original geschrieben von Nuke
Und wie kann man diesen umgehen beim Siemens C45 ?
Gar nicht. Einzige Möglichkeit ist hier wohl die Firmware neu aufzuspielen. Dann ist der Code weg.
So long...
burger
Black_Box
19.03.2003, 14:32
Klappt das mit der Firmware 100 % ???
Ich hab ein SL45i... Bin mir fast sicher wie mein CODE war aber hab nur noch 1 Versuch *G* ;) und versuchen will ich es nicht ! *G*
Hab aber noch Rechnung vom Teil kann ich auch bei Siemens anrufen um den ENTSPERRUNGS-Code zubekommen ? Oder
ACH FUCK...den kann man doch generieren ! ich schau ma !
Ja das klappt 100%ig, habs selber schon oft genug gemacht...
das mit der Firmware hab ich schon getestet bloß das programm macht das ned .... stürzt dann irgendwann ab
Schau mal hier (http://server.s16.evanzo-server.de/gsm-multifund.de/portal/) , da findest eigentlich alles an Infos und Tools die du fürs Softwareupdate/Flash brauchst.
So long...
burger
das posting ist zwar schon schweine alt, aber für das c45 gibt es ein kleines proggie (http://seth.webzdarma.cz/Data02.zip ), mit dem man den Telefoncode über datenkabel resetten kann und nebenbei das telefon auch noch geunlockt wird.
(ich hoffe du hast ein datenkabel)
und dann gibt es noch so ein neues tool, das ist so ähnlich wie uniSiemens, nur braucht es keinen dongle(-emulator), weil freeware und hat mehr funktionen.
dieses tool kann aus dem handy ein fullflash auslesen und es wieder in das handy einlesen, es hat einen crc fixer für den flash und diverse andere funktionen und ich glaube man kann auch den telefoncode damit aus dem flash löschen.
sicher bin ich mir nicht... hab auch vergessen wie's heißt, muss erst nochmal suchen.
mfg