Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TelefonTerror
HI
Folgendes Problem: ich bekomme seit kurzen immer wieder Anrufe, allerdings wird sobald ich abhebe sofort aufgelegt und erneut angerufen, usw ....
Ich geh mal stark davon aus das ich von einem Modem angerufen werde, und ich hab auch schon großen verdacht von wem
folgendes problem: dieser jemand wohnt in Italien!
Ich hab mit der Telekom schon gesprochen und die meint sie kann nichts machen wenn der anrufer nicht wenigstens kurz drannbleibt !
gibts irgendeine möglichkeit ein moden an die leitung zu hängen und es so einzurichten das sein Modem "stecken bleibt" oder sowas in der art ?! bzw. sowas wie blackbox das das modem nicht "checkt" das schon abgehoben wurde ?!!?!
wäre wirklich wichtig !!!
danke im vorraus
MFG
Thomas
falls du isdn anlage hast, siehst du seine Nummer.
Original geschrieben von bsec
falls du isdn anlage hast, siehst du seine Nummer.
Aber nur wenn die Rufnummernanzeige nicht unterdrückt wird.
Ein paar Möglichkeiten gäbe es schon, ich habe aber keine Ahnung ob es klappt.
Falls Du selbst ISDN hast, dann könntest Du den PC angeschaltet lassen und ein Anrufbeantworter Programm starten (z.B. bei FritzKarte Fritz!Fon). Als Ansage einfach das Rufzeichen abspielen. Falls Du einen Analog-Anschluß hast, dann vielleicht den obigen Trick mit einem normalen-Anrufbeantworter versuchen.
Vielleicht gelingt es damit den Störenfried zu irritieren und ein wenig in der Leitung zu halten.
juggler
Ja, meinte isdn karte, mit dem gleichnamigen programm "isdn monitor".
Passt jetzt zwar nicht ganz so gut hier her, aber doch:
Bei uns gabs mal früher Terror-Anrufe (uns erschien es jedenfalls so). Wenn man abhob lief das Gespräch aber man konnte nichts hören. Wir haben einen analogen Telefonanschluß mit einem zusätzlichen kleinen Apparat der uns die Rufnummer anzeigt. Ein Anruf bei der Telekom ergab, dass dies eine interne Rufnummer der Telekom AG war. Ich weiß jetzt nichtmehr wie, uns wurde auch nicht so recht erklärt, was da jetzt wirklich passiert war, aber dann haben die es halt irgendwie abgestellt. Das ganze trat auf als wir ADSL (oder wars vorher beim Modemanschluß? kA is schon lange her *g*) installierten.
Wollte das jetzt nur mal hier in den Raum stellen. Vielleicht hat ja jemand etwas dazu zu sagen...
Servus
1. woher willst du wissen wer es sein soll und dass der aus Italien kommt?
2. wird die Terrorkom kaum was unternehmen, da sie Fangschaltungen erst bei Morddrohungen installieren dürfen.
cya
wird die Terrorkom kaum was unternehmen, da sie Fangschaltungen erst bei Morddrohungen installieren dürfen.
Aus welcher Quelle hastn das? Wenn du da hin gehst und sagst du willst ne Fangschaltung haben dann zahlst den entsprechenden Preis und du kriegst deine Fangschaltung.
Cyberangel
05.01.2003, 03:23
Sorry aber warum lesen Topicstarter so selten das, was hier schon so oft erlauetert wurde? Hey Du Topicstarter :) such mal nach den Woertern Fangschaltung und Du wirst jede Menge Fragen beantwortet wissen (vielleicht auch mal nach Terror suchen)
Juggler was bringt Dir ISDN mit dahinter geschalteter Software? Nicht boese sein, aber auch eine Fritz Card kann den D-Kanal nicht auswerten - was bringt es mir jeden Anrufer zu verscheuchen..
H@©b@rT im Uebrigen kann die DTAG sehr wohl was machen auch wenn kein laenger Connect zustande kommt - selbst Dein TK-Anlagenbetreuer kann das. Ein Connect muss nicht mehr laengere Zeit bestehen, alleine der Call reicht um etwas auswerten zu koennen (Zuminestens war das bei TK-Anlagen so) Hast Du ISDN?
Killjaeden
05.01.2003, 10:42
Hatte mal eine tool mit dem man das machen konnte geht aber leider nicht mehr
Echt hilfreicher Beitrag, Killjaeden!
Wie wärs wenn du wenigstens ma den Namen vom
Proggi nennen würdest?
@Cyberangel, bei mir funktioniert das ganze einwandfrei. Mein PC läuft rund um die Uhr mit FritzVox, FritzFon und FritzFax. Fritz Fon protokolliert mir alle Anrufe. Sofern freigegeben wird die Nummer des Anrufers aufgezeichnet.
Bei FritzVox habe ich mehrere Profile angelegt (Neutrale Ansage, Ansage für Bekannte und Ansage für Störenfriede. Diese steuern bei erkannten Rufnummern die Ansage. Wobei ich ein Profil angelegt habe, daß ausschließlich für erkannte und unerwünschte Anrufer bestimmt ist. Hier ist eine Wartezeit von 0 Sekunden und eine Aufnahmedauer von 0 Sekunden angelegt, d.h. es gibt hier lediglich eine Ansage aber keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen.
Die Ansage kann ich nach Lust und Laune gestalten. Dies kann z.B. auch nur die Aufzeichnung des Rufzeichens sein, wie ich oben schon mal geschrieben habe.
Erkannten Störenfrieden weise ich das Profil zu und ich habe meine Ruhe. Ich muß aber die Nummer gar nicht exakt angeben. Ich kann z.B. auch ganze Länder durch die Angabe der Landesvorwahl aussperren oder ganze Nummernblöcke von Firmen.
Das ganze ist bei mir vor einigen Jahren notwendig geworden als unser DaimlerChrysler-Werk vor Ort ein Jubiläum gefeiert hat und eine falsche Nummer publiziert hat. Irgend eine Geistesriese vergaß die Stammnummer des Werks und veröffentlichte nur die die Vorwahl + die Nebenstellennummer. Diese Nebenstellennummer ist aber eine unserer MSN. Tragisch war es sich hierbei um die Nummer des Koordinators der Veranstaltung gehandelt hat. Ich habe über Monate hinweg aus halb Europa Anrufe von potentiellen Teilnehmern bzw. teilweise sogar werksinterne Ersatzteilbestellungen erhalten. Die Leute haben gar nicht zugehört was mein installierter analoger Anrufbeantworter ihnen erzählt hat.
Rufnummern, die im Protokoll ohne Zuordnung erscheinen, ordne ich bei Bedarf dem Profile "Bekannter" oder "Störenfried" zu alle anderen erhalten die "Neutrale" Variante.
Alle Bekannten erhalten zudem von mir eine geheime MSN auf denen sie direkt durchkommen, diese ist allerdings dann auch nicht im Telefonbuch eingetragen. Damit ist mir dann egal ob die Rufnummer des Anrufers angezeigt wird oder nicht.
Auf die Art habe ich mein Problem damals in den Griff bekommen. Da die Fritz Software auch die Angabe von Zeitprofilen erlaubt kann die Steuerung sogar noch verfeinert werden.
juggler
Cyberangel
05.01.2003, 12:48
Fein aufgebaut und so angewendet gebe ich zu, dass es tatsaechlich nuetzlich ist :) Glaube jedoch trotzdem dass das in einem Privathaushalt zu dem gleichen Erfolg fuehrt. Aber versuchen sollte H@©b@rT des mal..
juggler - benutzt Du den ISDN? Bei Dymler denke ich, handelt es sich sicherlich um eine ISDN mit TK-Anlage. hast Du die Records vor oder nach der TK-Anlage gewertet? Welche TK-Anlage hattest Du im EInsatz? Sorry, dass ich Dir jetzt ein Loch in den Bauch frage, aber das finde ich jetzt mal interessant!
Gruss
Cyber
Also @Cyberangel, dann werde ich mal meine Konfiguration auflisten.
Ich habe einen ISDN Basisanschluß mit fünf MSN im Einsatz. Ich habe jedoch keine TK-Anlage angeschlossen. Es sind angeschlossen:
1x AB-Wandler von Telekom. Hier sind angeschlossen
- analoger Anrufbeantworter und analoges Telefon (MSN 1 zugeordnet)
- schnurloses Telefon Siemens Megaset 900 (analog) mit drei Endgeräten (MSN 2 zugeordnet)
1xISDN Telefon Ascom Eurit (MSN 1 und 2 zugeordnet)
1xISDN Telefon T-Concept P 520 (MSN 1,2, und 3 zugeordnet)
PC mit Fritz ISDN/DSL Karte (überwacht alle fünf MSN)
Für MSN 4 und 5 ist nur mein PC zuständig, es gibt hier keine extra Endgeräte. MSN 4 ist mein spezieller Anrufbeantworter (FritzVox), den ich für meine Tätigkeit als Vereinsvorstand verwende. Die MSN 5 ist für FritzFax konfiguriert.
Mein PC wird also ganz normal im S0-Bus betrieben. Für Online Verbindungen benutze ich allerdings normalerweise den DSL Zugang. Ich hoffe, daß Die die Informationen weiterhelfen.
Gruß juggler
Cyberangel
05.01.2003, 22:01
Ne - wirklich helfen tun sie mir nicht; weil ich nicht vorhabe, sowas aufzubauen. Sie helfen mir aber insofern, dass meine Neugierde ein bischen befriedigt wurde - Danke :)