PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOFH Game

lizer
26.11.2002, 15:29
Hi! Hatte gerade die Idee und mich gefragt, ob vielleicht jemand mitmachen will. Das Game basiert auf den Geschichte vom Bastard Operator From Hell, oder zumindest die Idee. Ich habe mir das so gedacht, dass der Spieler eine gefakte Root-Shell hat. Dann kommen irgendwelche Anfragen von blöden Usern und die Aufgabe besteht darin, den User dann auf möglichst originelle Weise mit Hilfe der Root-Shell zu schikanieren, was dann auch entsprechend mit Punkten belohnt wird. Möglicherwiese springt da sogar noch ein kleiner Lerneffekt bei raus, was den Umgang mit der Shell usw. betrifft. Evtl. könnten auch die Befehle mitgeloggt werden, sodass man dann eine "Hall of Fame" im Internet machen könnte, wo der gemeinste Admin geehrt wird. Das ist aber schon etwas weit vorausgedacht. Also, wer findet die Idee gut/will mitmachen?

EDIT:
Mir ist noch was eingafellen: Man könnte ja eigentlich den Bash-Source missbrauchen, ein paar Änderungen vornehmen usw., dann spart man sich 'ne Menge Arbeit.

lizer
27.11.2002, 12:09
Sacht mal, entweder ihr findet die Idee Scheiße, oder keine Sau kennt den BOFH. Kann mir wenigestens einer mal antworten, damit ich weiß, woran ich bin?

dustin
27.11.2002, 12:31
BofH ist kult daraus ein spiel zu machen absoluter Schwachsinn (meine Meinung)

dumm'
27.11.2002, 12:48
wenn ein spiel, dass machs lieber im zak mac kracken style mit einer story. Aber ich glaube es gibt spassigere Spiele als dumme KI's zu nerven. :)

stefan

lizer
27.11.2002, 13:07
Ok, wenigstens lasst ihr mich nicht mehr warten. ;)

reggid
27.11.2002, 13:13
So ein hacker Spiel alá Monkey island wäre cool, nur natürlich dürfte die Comic Grafik nicht fehlen und die Lustigen gags, auf sound könnte man Notfalls auch verzichten !

DaveStar
28.12.2002, 19:31
Nea ich mag den BOfH sehr und ich mag Monkey Island noch viel mehr, also keine schlechte Idee, müsste aber noch etwas konkreter werden...
Helfen würde ich schon, soweit ich das kann.

mfg
DaveStra

Amageddon
29.12.2002, 12:30
Also BOFH ist wie schon gesagt Kult.
Ein Spiel?? Naja, wenn du ne Zak MCCracken Version drauss machst, spiegelt das ja nicht wirklich so alles wieder was BOFH ist.

Ne Kombination aus ZMC und einem Textbasierenden Fake Shell Prog. Das wärs. Man rennt durch die Firma und macht seine Späße mit den Usern und kann sich dann auch an die einzelnen Rechner setzt und die sind praktisch "virtuell" vernetzt und du kannst von jedem PC (oder fast jedem) was anderes Spezielles machen.

MfG Amageddon

Vexator
29.12.2002, 21:11
Kennt einer Uplink oder so? Ist so ein HAcker-Spiel
man muss sich dabei virtuell in einen Rechner einhacken
habe den Link leider nicht mehr, weil ich nur den dummen Half-Life Mod finde
aber ich suche gleich nochmal wenn ich Zeit habe

Gruß
Tim

antimac
30.12.2002, 12:14
Hehe, ich hab mal danach gesucht .. http://www.introversion.co.uk .

Ist aber irgendwie nicht so toll das Game. ;)

Antimac