PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur ausprobieren oder Hacken mit Wissen ?

nikon
03.09.2000, 21:31
Hi alle,
Ich weis nicht wie Ihr darüber denkt, aber meiner Meinung nach sollte man das "hacken" lassen bis man wirklich genügend Wissen gesammelt hat. Mal eben versuchen einen Server zu knacken ist zu riskant, vorallem für Leute die Tutorials lesen und dann natürlich das was da drinsteht auch ausprobieren wollen. Nicht das ich was gegen solche Leute hätte, nur denke ich es ist besser die Tutorials einfach mal zu lesen und es dann vorerst dabei zu belassen als später in riesigen Probs. zu stecken.

Möchte gerne wissen was Ihr davon haltet. Seit Ihr derselben Meinung ?

Gruss Nikon

Donalddark
03.09.2000, 21:45
Grundsätzlich geb ich dir Recht aber:
1. Muss jeder wissen dass solche dinge mehr oder weniger Illegal sind
2. glaub ich nicht dass man gleich mit einem server beginnt (und das auch auf anhieb schafft)

member0815
03.09.2000, 21:49
ja,bin ich ganz Deiner Meinung, und wenn einer unbedingt meint, das er irgendwelche tools unbedingt testen muß, dann kann er dies ja bei den Hackits machen, und Hackits gibt es im www verdammt viele!!
Wenn aber einer meint er muß, dann muß es ihm auch klar sein, das er damit auch gewaltig auf die Nase fallen kann!!

sneaking snake
03.09.2000, 21:53
hi
ich finde kleinere Sachen kann man auch in einem "Netzwerk"(theoretisch reichen zwei PC's) zuhause ausprobieren. Oder übers Internet bei jemandem den man kennt der sowas erlaubt. Man wächst mit der Aufgabe.

Donalddark
03.09.2000, 22:00
stimmt meine ersten sachen waren ...cd-rom laufwerk öffnen schliessen mit sub7..nicht wirklich gefährlich oder atemberaubend..aber war trotzdem stolz auf mich....(jaja ich weiss für mich klingst im nachhinein auch blöd)

Donalddark

nikon
03.09.2000, 23:56
Hi,
Ich denke einige sind sich vielleicht nicht bewusst was sie da versuchen bzw. was geschehen kann wenn sie erwischt werden. Ob nun Legal oder Illegal ist den meisten doch egal. Ich sage einfach mal viele sind zu "faul" (nicht allgemein alle) um zu lernen und noch weniger halten es durch über Jahre hinweg sich mit Büchern rumzuschlagen/sich damit auseinanderzusetzen.

"Testhacken" find ich eine gute Lösung von Hp-betreibern. So sieht man wenigstens das ihnen die Leute nicht egal sind, bieten ihnen quasi einen Spielplatz fürs Gehirn ;)
Auch wären vielleicht Wissens-Tests ganz witzig. Zb. Der Dezimale Wert von 01110110 ist ? (118) http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif Solche Sachen anstatt "Anfängern" beizubringen/zuhelfen Netbus oder BO (sollte jetzt keine Werbung sein) zu benutzen.

Gruss Nikon

Bigor
04.09.2000, 13:34
leute ich habe ein paar bücher gelesen und sonst auch überall gehört das man zum hacken übung braucht also warum nich auf echten servern?

odb
04.09.2000, 15:13
weil man wenn es nicht kann leicht erwischt werden kann oder glaubt ihr man ist mit einem proxy 100% sicher??

WriStLeR
04.09.2000, 15:31
Sicherheit ist nie und ich meine NIE gewährleistet. Von wirklich schweren Sachen, sollte man sich selbst zur Liebe die Finger lassen.
Wem nützt Jahre langes lernen wem man hinterher im Knast sitzt.
Und wer die Rechtslage für Computer-Betrug; C-Sabotage usw kennt weiß wie schnell das gehen kann

01100101
04.09.2000, 15:38
hast eigentlich recht aber liebe kann blind machen und einmal in fahrt wagt man sich in gebiete rein in die man nicht reingehoert sowie mein ausflug zum phreaking
aber ansonsten sollte man wissen dass man zum
beispiel eine festplatte mit dem os haben sollte und eine mit wechselrahmen zum schnellen rausreissen...
ich weiss dass ich nie sicher sein kann aber das risiko ist es DIESMAL wert

EVILRAVEN
04.09.2000, 22:00
Is es eigentlich illegal, die Sicherheit eines Servers zu "testen", oder is man nur der Arsch , wenn man es schafft durchzukommen und dabei erwischt wird?

nikon
04.09.2000, 22:41
Hi alle,
>aber liebe kann blind machen und einmal in >fahrt wagt man sich in gebiete rein in die >man nicht reingehoert

Nunja, das ist halt so eine schwierige Sache ;) Ob "Server-Testen" (in welcher Form auch immer) Illegal ist , ich denke ja (kann mich aber auch irren). Schlussendlich ist es doch ein Angriff, und je nachdem wie der Admin gerade drauf ist kriegste den Arsch voll, so ergings mir jedenfalls. Ich hab damals 2 mal einen Portscanner übern Server laufen lassen
und wurde Angezeigt http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif (damals war ich auch auf dem Ausprobier-Tripp)

Man sieht, vielleicht haste glück, vielleicht Pech. Aber wer mal etwas drüber nachdenkt wird sich schlussendlich auch sagen, ne lass ich lieber. Zudem, angenommen man wäre wirklich mal in nem zb. Linux Server (dank Tips etc.). Dann haste die Konsole vorn Augen aber keine Ahnung wies jetzt weitergehen soll. Logeintrag ist gemacht, weist aber nicht wo logfile liegt. Dummerweise ist vielleicht noch der Admin drauf und naja, der rest kann man sich ja denken ;)

Ich denke nicht das es das nur für einen Test wert ist (meine meinung).

Gruss Nikon

Spider282
05.09.2000, 03:51
Hi Leuts,

ich denke mal sich ausprobieren ist schon OK allerdings sollte man es erst mal bei Bekannten Probieren, die eine HP haben und sich erst mal austauschen.
Immer daran denken man ist nie alleine oder Annonym jeder ist zu finden und zu lokalisieren, es sei denn man benutzt einen Fremden Account und eine fremde Tel Leitung
aber selbst da ist man nicht 100% sicher .
Mein Tip dabei belassen sein wissen bei bekanten anwenden der damit auch einverstanden ist, einfach mal ne Mail an den Webmaster und fragen ob man es Probieren darf , um zu sehen wie sicher es ist , es ist doch auch in deinem Interesse .

Krächz
05.09.2000, 07:48
Auch wenn du eine Telefonzelle gehst finden sie dich, sie können dich zwar nicht zurückverfolgen aber sie wissen in welcher Region du bist und sie finden dich weil du mal kurz auf dem Bushboard mal was diesbezüglich gefragt hast. Stichwort Echelon. Ihr habt sicher auch schon von den Terabyte platten in England gehört, welche alle Postings in allen Boards usw. für 60 Tage speichern. Alle!!! auf dem ganzen Netz. Die Echelon leute kommen natürlich nicht wenn ihr mit dem Trojaner den Kollegen ärgert aber wenn einer wieder mal nen zünftigen Loveletter rauslässt dann......

EVILRAVEN
05.09.2000, 15:42
Nehmen wir den Server als ein Haus.
Mach ich mich strafbar, wenn ich durch die Strasse schlender , und alle Tueren durchprobier , die ich finden kann?? kein Einbruch (Da ich ja keine Privatssphere verletzt hab). Ob die leuts angepisst sind , und meinen Angriff als versuchtes $Eindringen sehen und zur Polente rennen , is die Andere Sache

=============================================

(Ahhh gelb ein toller anblick , oder :) :) :) :) :) :))

DopeFish
06.09.2000, 00:08
Original erstellt von EVILRAVEN:
Is es eigentlich illegal, die Sicherheit eines Servers zu "testen", oder is man nur der Arsch , wenn man es schafft durchzukommen und dabei erwischt wird?

Laut Geset ist auch der versuch Strafbar, wird aber nicht so schwer gewichtet wie ein erfolgreicher einbruch.