PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer einer Ausbildung zum Hacker?

The Chabis
29.08.2000, 15:20
Hey Amigos, wie geht's?
Wenn ich VB,C++,(C), Assembler und Java lernen will, dazu noch Linux (fast) komplett können, und noch E-mail hacken können will, wie lang bin ich da etwa dran?

thx for posting @all!!

01100101
29.08.2000, 15:40
nie denn du wirst immer weiter lernen
ausserdem hoert es sich so an als sei das mal eben einfach so zu machen...
dem ist aber nicht so
kleiner tip:
nicht alles gleichzeitig weil man dann kraeftig auf die fresse fliegt kenn ich aus erfahrung
linux und c++ sind sehr wichtig assembler ist nur fuer cracking gut
ansonsten viel spass

Nuke 2K
29.08.2000, 15:42
Hi,
Also erstens bist du noch lange kei Hacker, nur weil du das alles kannst und zweitens ist es fast unmöglich voherzusagen, wie lange du brauchst, da ich nicht weiss, wie leicht du das ganze werstehst. Eins kann ich dir aber sagen: ES DAUERT VERDAMMT LANGE!!!

[Dieser Beitrag wurde von Nuke 2K am 29. August 2000 editiert.]

texavery
29.08.2000, 15:46
so ungefähr 2-3 jahre wenn du in allen sprachen perfekt sein willst noch länger.
bei den einzelnen sprachen durchzuschecken geht warscheilich viel schneller.
Eigendlich liegts nur daran wie gut du bist
auf jeden fall aber en lange lange zeit und schon garnicht on heute auf morgen. aber lass dir gesagt sein ´das assembler nähmlich sau sch**** zu lerne ist!!
lern ambetsen auch noch perl und lisp.

op die angaben genau stimmen kann ich dir nicht sagen kann mich da nur auf mich beziehen. (kann jetzt vb, java, c++, linux) :)

ach ja und hacker bist du deswegen noch lange nich. ausbildung zum hacker gibts auch nich .
also entweder du bringst es dir selber bei :) oder du liest nen bischen im forum

der tex
knowlege is power

[Dieser Beitrag wurde von texavery am 29. August 2000 editiert.]

killahornet
29.08.2000, 15:47
Du willst im Ernst wissen,wie lang du für ne Ausbildung zum Hacker brauchst? http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif

Das ist aber net dein Ernst,oder?

Du meinst also hacken läßt sich im Schnellkurs-Verfahren lernen.Ich sag dir mal was.Sein ganzes Leben lang durchläuft ein normaler Mensch einen Lernprozess der nie endet,da erfahrungsgemäß kein Mensch alles wissen kann.Oder etwa doch?*g*

Und genau wie im richtigen Leben,so ist das mit dem Hacken,du lernst was am einen Tag und lernst am anderen Tag wieder was neues zum gleichen Thema,da die Zeit ja bekanntlich weiter läuft. http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gifUnd so kommst du nie aus dem Lernkreislauf heraus auch wenn du es meinst draussen zu sein.

Kappiert?Net dann frag doch mal die anderen hier,die werden dir im großen und ganzen das selbe sagen.

Suppenkoch
29.08.2000, 20:37
Ausbildung zum Hacker? Was soll das denn bitte sein?

Wenn du gewisse Vorraussetzungen mitbringst (starke Neugier, Interesse an technischen Zusammenhängen, etc) wirst du ganz von alleine zum Hacker.
Wenn nicht, dann halt nicht.

Wenn du einfach nur krampfhaft darauf hinarbeitest, irgendwann Websites oder sonstwas hacken zu können, wird's nie was.

sAmUeL
29.08.2000, 22:25
Hi, ;-)

ich wollte mal was fürs Postschinding(um undedingt MEMBER zu werden) tun *fg* und meinen Senf dazu tun.

Nun, vergiss das mit der Ausbildung. Weisst du, ich bin noch ein Greenhorn, was Hacken angeht. :-)
Aber weisst du was wirklich WICHTIG ist.
Beschäftige dich mit der Philosophie des Hackens. Was steckt dahinter, was nutzt und bringt mir das.
Will ich ich nur vor meinen Freunden cool sein, oder aber will ich es LEBEN. Und mir ein zweites Leben aufbauen.
Du, das mit dem Hacken, ich sag so ungern Hacken, es hat mit vielem anderen Dingen zu tun, ist nicht so einfach und erst recht nicht SCHNELL zu erlenen.
Ich kann dir raten erst mal mit Lektüren anzufangen.(lesen lesen lesen und dann fragen)
Hackersland zum Beispiel, damit du einen kleinen Überblick der Szene bekommst.
Benutze den Hackers Guide als ständigen Begleiter(für den Anfang).
Lerne etwas über TCP/IP, Firewalls, OS und deren schwachstelllen.
Ich rede nicht von LInux, nur weil jeder weiss das Linux sicher und gut zum Hacken ist.
Nein, lerne erstmal komplett Windows. Schwächen und stärken und vergleiche es dann mit anderen Betriebssystemen.
Denke nicht daran zu Hacken und lass es fliessen. Es kommt mit der <Einstellung> und der <Erfahrung>. Oder aber auch nicht.
Und dann weisst du wo du hingehörst. Alles klar????
Also, lass das mal mit dem eben Hacken wollen und fang an dran zu glauben... Werde ein Aron Spohr !!! ;-)
Fang an zu verstehen was dahinter steckt und dann lerne *hustenmuss* "hacken"!!:-)

In diesem Sinne
sAmUeL

P.S Ich hoffe du hast mich verstanden!!

01100101
30.08.2000, 10:46
du nimmst mir die worte aus dem mund

YµR0 kewL
30.08.2000, 11:25
Hacken selbst, besteht eigentlich nur aus lernen, ausprobieren, lernen, ausprobieren......Wenn du dich auf geschriebene Tut´s verläßt, bist du verlassen. Wichtig ist erstmal, eigene Ideen zu haben und nicht Dinge, welche in irgendeinem Text stehen als vollkommen zu nehmen. Das beste ist, sich ein paar Programmiersprachen beizubringen und sich vor allem mit UNIX-Systemen zu befassen. Hat man das nach langer Zeit geschafft, hat man ein solides Werkzeug in der Hand. Das wichtigste ist aber die flexibilität ! Danach nimmt man sich irgendein System vor und schaut sich das mit dem erlernten Wissen an ! Man muß die verschiedenen Anwendungsgebiete, welche man gelernt hat, jetzt mit Phantasie miteinander kombinieren um so auf Schwächen des System aufmerksam zu werden. Wichtig ist, daß man die Logik einer Schwäche selbst erkennt und darauf entsprechend mit dem Gelernten reagiert. Was nützt es wenn ich irgendwo lese, wo ein Sicherheitsloch vorhanden ist und ich nicht erkenne warum das so ist ! Wenn man eine Lücke im System findet und sie ausnutzt, ist man gut....wenn man aber auch noch fähig ist, die Fehlerhaftigkeit eines Systems zu korrigieren, dann ist man ein Hacker.

So verbleibe ich mit dem kläglichen Rest der Elite und werde meine Erfahrungen entweder dem Phil weiterreichen, oder mit ins Grab nehmen.........

YµR0 kewL

Steve84
30.08.2000, 14:33
wie soll man sich eigentlich mit dem system beschäftigen um vieleicht lücken zu finden. ich hab mir windoofs schon einmal ein wenig angekuckt, aber nichts aufregendes gefunden. und wie soll man das eigentlich als newbie verstehen, ich hab so gut wie nichts über windoofs und dessen funktionsweise gefunden. ihr als erfahrene hacker sagt das so einfach , wenn man vieleicht freunde hat die einem alles erklären, aber wenn man am arsch der welt wohnt und niemanden kennt? ja schön das internet aber wie gesagt ich hab nichts herausgefunden über windows und die funktionsweise. hab aber warscheinlich auch nicht richtig gekuckt.

01100101
30.08.2000, 14:49
registry ist ein schoenes thema
*ini files ist auch toll
usw...

fluffy
30.08.2000, 14:50
@Steve84

Also ich hab mich ca. um die 7 Jahre mit MS Windows beschäftigt und kann nur sagen: Es gibt einiges zu entdecken. Und ich meine nicht nur Fehler! Natürlich wirst du im Win-Handbuch nicht sehr schlau über die professionellen Funktionen von Win, aber mit der Zeit wirst du vieles herausfinden. Also häng dich ein bisschen rein, gib dir Mühe und fang nich gleich an zu weinen wenn du nicht auf den ersten Blick was findest. Wenn du dich dann ein bisserl (sehr) auskennst, kannst du mal langsam über Linux nachdenken, dass noch "komplizierter" ist als Windows. Denk drüber nach bevor du wieder solche Fragen stellst.

Santa
30.08.2000, 15:04
hol Dir am besten das Buch : Hacken in 21 Tagen oder mach einen VHS-Kurs "Hacken", der dauert dann aber ein paar Wochen...

war nur spass.... :)

Steve84
30.08.2000, 15:17
an edvbomber

na toll 'registry' hab ich auch mal rein geschaut, aber meißt stehen da nur zahlen oder werte und was soll ich damit schon anfangen , wenn man kein plan davon hatt

member0815
30.08.2000, 16:32
Hi, am Besten liest Du unendlich viel in den Foren, und übst einfach mal ein wenig auf den Seiten wo es erlaubt ist, arbeite Dich hier mal durch, und dann bei den Mitnicks ...... Programmieren, da lernst Du Dein Leben lang daran, da laufend neues dazukommt!

Wünsche Dir trotzdem Viel Erfolg :)

The Chabis
30.08.2000, 18:54
Danke Mann!!
Ich bekomm in den nächsten Ferien nen Computer und damit geht dann die Post ab!!
Sobald ich Linux besser kenne, hol ich mir dann nen hispeed Anschluss (ohne gh) der CableCom, 256 Kilobyte!, und dann werd ich ein Teil des Internets, Vielleicht meinen Computer zum Server aufrüsten und ne eigene fette HomePage machen!

Wie schon gesagt wirds nochn paar Jahre dauern:

HACKEN IST KEINE IDEE, DIE MAN UMSETZT.
ES IST EIN PROJEKT FÜRS LEBEN UND EINE EINSTELLUNG EINES MENSCHEN, DAS HINDERNISSE WIE RELIGIÖSE VORURTEILE ODER RASSISMUS AUS DEM WEG RÄUMT.

DER COMPUTER IST EINE SCHÖNE MASCHINE.
MAN KANN MIT IHR HERRSCHEN, ZERSTÖREN ODER ABER SIE "NUR" VERSTHEN.

*schneuz* Sorry, aber das must ich loswerden!

Wie ist denn das mit regedit, zuwas ist es zu gebrauchen, und wie soll ich die tollen Name verstehn?! (23, etc.?)

thx for help! @all

Suppenkoch
31.08.2000, 10:42
Ich bekomm in den nächsten Ferien nen Computer und damit geht dann die Post ab!!
Sobald ich Linux besser kenne, hol ich mir dann nen hispeed Anschluss (ohne gh) der CableCom, 256 Kilobyte!, und dann werd ich ein Teil des Internets, Vielleicht meinen Computer zum Server aufrüsten und ne eigene fette HomePage machen!

256 kb?
wenn du ne gut besuchte HP hast, ist das als Webserver denkbar ungeeignet, da würd ich lieber n paar Mark im Monat ausgeben und mir bei nem guten Anbieter Webspace kaufen, wo du Log-Files, CGI etc alles hast, das bringt mehr.
Um n bischen rumzuprobieren ist es aber trotzdem ganz nett, würde ich wahrscheinlich auch machen.

estragon
31.08.2000, 11:06
...huch...allein die Frage is doch schon seltsam...mhh...*grübel*...;-)

so long ¿?

Follomy
31.08.2000, 15:17
Wer fragt wie man Hacker wird,wird nie
einer.Denn im gleichen Moment vergewaltigt man schon den Sinn und das sein.
Ansonsten haben "Samuel und Killahornet"alles gesagt was es dazu zu sagen gibt.Wer alles will wird nichts erreichen.