Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tools zum schnellen vorran kommen
Also ich werde mein Waffen Tester, so umbasteln, dass er noch zusätzlich zum testen der Waffen die Daten und Namen der Waffen in einer Datei speichter. So kann ich mit diesem Programm die Waffen fürs Spiel erstellen und bearbeiten.
Wenn dann alles soweit läuft bau ich noch eine lesefunktion den Client ein, damit der die Daten benutzen kann, somit können wir dann ohne große Probleme, neue Waffen einbauen.
Vielleicht kann ja einer einen Leveleditor zum Spiel programmieren, natürlich erst zum gegebenen Anlass, wenn die Engine so weit steht.
OneStone2000
31.08.2002, 00:13
Ich hätt nen gegenvorschlag:
Schreib doch bitte ne Funktion, die folgende Merkmale besitzt:
Sie wird mit folgenden Argumenten aufgerufen:
Position von Spieler1(dass ist der der im moment grad atackiert), Position von Spieler2(opfer), Waffe von spieler 1.
Als rückgabewert soll sie einfach den Schaden zurrückgeben, den Spieler 2 erhält!
Diese Funktion kann ich dann ohne Probleme in den loader einbauen!
Auch kannst du wie oben beschrieben die Funktion individuell erweitern/verändern ohne zu tief in den Code des loaders eingreifen zu müssen!
Wär super wenn du das hinkriegen würdest!
Zum Waffen/Schadens-System:
Ich brauche für die Einführung(die zur Hälfte fertig ist, hab sie etwas umgeschrieben) noch ne tabelle mit allen waffen und deren daten bzw. vor- und nachteile.
ich weiss das du viel zu tun hast, reggid, aber da das dein gebiet ist würd ich bitten mir das ma aufzuschreiebn.
danke.
PS: Gleich uppe ich ein Bild vom Loader so dass jeder schonma sehen kann wie die GUI vorraussichtlich aussehen wird.
OK, ich mach mich da morgen oder heute dran, dh heißt aber ich darf entscheiden welche Waffen reinkommen.
Ich denke es reichen erstmal 4 bis 5 Waffen, wir werden ja dann sehen.
Ich hab noch ne Frage, also bei den beiden Spieler bekommen ich je 2 Zahlen übergeben, aber was übergibtst du mir bei der Waffe, ein Objekt oder nur den Schaden der Waffe ?
Noch was: Die Funktion soll doch auch ermitteln ob getroffen oder nicht also brauch auch noch den genauigkeitswert der Waffe
Ps: Heute morgen hatten ich nur kurz zeit und deswegen der 2 poste hier