Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme mit angehangenem String starten
Hallöchen,
nehme man mal an man will einen Texteditor programmieren und will sein eigenes Dateiformat automatisch darin laden. Wie lese ich den String den mir Windows anhängt?
...bis jetzt hats wohl keiner kapiert. Also wenn man z.B. auf "Taskleiste" -> "Ausführen..." geht und dann eingibt "Explorer.exe C:\Windows\Fonts" dann startet Windows den Explorer und geht gleich auf das Verzeichnis "C:\Windows\Fonts".
Wie bekomme ich jetzt mit meinem Programm diesen String heraus???????
Original erstellt von NataS höchstpersönlich:
Hallöchen,
nehme man mal an man will einen Texteditor programmieren und will sein eigenes Dateiformat automatisch darin laden. Wie lese ich den String den mir Windows anhängt?
...bis jetzt hats wohl keiner kapiert. Also wenn man z.B. auf "Taskleiste" -> "Ausführen..." geht und dann eingibt "Explorer.exe C:\Windows\Fonts" dann startet Windows den Explorer und geht gleich auf das Verzeichnis "C:\Windows\Fonts".
Wenn mich nciht alles täuscht hält [B]Command[B/] den String
hallöchen, arzy!
ähm bitte benutze "beitrag editieren"
thx
@ Arzy
könntest du mir [B]Command[B/] bitte mal erläutern?
texavery
02.09.2000, 17:25
ich weis das es in java oder c++ die möglichkeit gibt die argument (sch*** rehctschreibung) abzufangen und zu verarbeiten mehr weis ich auch nicht.
ich möcht mal den fachbegriff für nataS verwenden, es nennt sich (tatarata) PARAMETER (soviel ich weiss) *lol* http://www.buschboard.de/NonCGI/biggrin.gif
ich glaube was arzy meinte ist dass die variable "command" dann das enthält...
Parameter - jetzt fällt's mir auch wieder ein. Da hat mich wohl mein Kurzzeitgedächnis im Stich gelassen.
Weitere Frage: Wo bekomme ich die Variable "Command" her\wie muß sie deklarieren. Oder ist vielleicht "App.Comments" gemeint?
Parameter - jetzt fällt's mir auch wieder ein. Da hat mich wohl mein Kurzzeitgedächnis im Stich gelassen.
Weitere Frage: Wo bekomme ich die Variable "Command" her\wie muß sie deklarieren. Oder ist vielleicht "App.Comments" gemeint?
Keine Deklaration, einfach verwenden...
z.B
Sub Main()
Open Command for input as #1
..
..
..
"Datei nicht gefunden"
...das ist das einzigste das mein Computer von sich gibt. Was mache ich falsch?