Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fenster wechsel
http://www.bogus2000.de/help1.jpg
wie schaffe ich es das wenn ich auf den 1.button klicke im fenster ein text zum ersten button geöffnet wird, und wenn ich auf den 2.button klicke ein text zum 2button geöffnet wird? und so weiter!
Zero Hour
05.07.2000, 19:59
Das sollte dir weiterhelfen
Private Sub Command1_Click()
Text1.Text = " Beschreibung zu Command1 "
End Sub
Private Sub Command2_Click()
Text1.Text = " Beschreibung zu Command2"
End Sub
!! HACKING IS EVERITHING !!
danke du hast mir sehr geholfen
lo,
es geht noch einfacher.
erstelle aus den buttons ein steuerelementfeld, indem du jedem den gleichen namen gibst.
jeder button hat die eigenschaft tag. dort schreibst du z.b. einen text oder einen dateinamen oder was auch immer herein.
und dann das:
' Dieses beispiel nur wenn in der Tag-Eigenschaft der Text steht
Private Sub AlleCommands_Click(Index As Integer)
Text1.Text = AlleCommands(Index).Tag
End Sub
ci@o
Ein DAMU (dümst anzunehmender Microsoft User) will doch eigentlich VORHER wissen, was er da anklickt deswegen empfehle ich zwei Sachen:
1.Da gibt es den ToolTip
2.Falls du es woanders ausgibst, dann empfehle ich MousMove:
mouse move ist zwar schon schön und gut, aber was du glaub ich eigetnlich willst ist folgendes.
command1_MouseOver()
text1.text = "dieser knopf tut gar nix :-)"
end sub
dies würd bewirken wenn du nur über den button drüber fährst dass er das macht.
im gegensatz zu natas mousemove brauchst du hier keine X und Y koordinaten zu verwenden!!!!
mfg
Danke für diesen Einwurf von cRackY - Diese Funktion ist mir noch nie aufgefallen, jedoch bewirkt sie ziemlich genau dasselbe.
P.S.: Man braucht kein X bzw. Y sondern kann diese abfragen (ein großer Unterschied)
P.P.S.: Könntet ihr mal bei meiner Frage nach guten ICQ-Servern vorbeischauen und eventuell einen !!KONSTRUKTIVEN!! Beitrag geben.