PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonkarten / Chipkarten emulieren

CT
24.05.2002, 17:29
Geht denn hier eigentlich überhaupt noch was mit Telefonkarten? Oder sonstirgendwelchen Chipkarten??

CT

Lazarus
24.05.2002, 20:00
Hallo CT,

kennst mich noch? :)
Ich hoffs doch.

Also.. naja.. ich bin momentan oder besser gesagt immer noch am Telkarten emulieren dran.. naja.. sagen wir es so.. es funktioniert noch nicht.. jedoch hab ich ne gewisse idee verwirklicht .. mal schauen ob es funktioniert. Ich hoffe du weist auch noch welche... wenn nicht mail mir doch.

Ich will hier ned geheimniss krämern oder so.. ich will bloß erst schauen ob es funktioniert.. falls ja, dann wird es sofort berichtet.. falls nciht kommt es in die Schublade "1000 Hirnrissige Ideen vom Lazi"

Aber ansonsten fehlen mir hier unten die möglichkeiten.. oder hast du noch ideen ??

Tschö
Lazarus

-->Btw: Juhuu .. ich hab wieder nen Account hier!!

Number of the Beast
25.05.2002, 00:22
Naja... da das Topic Karten ist poste ich auch mal. Mit Telefonkarten hab ich nicht sehr viel am Hut. Dafür aber mit Chipkarten. Hab eine Goldwafer(Pic1), eine Jupiterkarte und dann natürlich noch eine Atmel-Fun Karte.
Und um deine Frage zu beantworten: Damit geht noch einiges! Als Stichwort sag ich bloß PayTV.
Aber mal ne Frage zurück: Was für Programmer bzw. Programme benutzt ihr um die Karten zu beschreiben?
Also ich hab den Card Maestro und als Software benutzt ich meistens ChipCat oder ICProg.

sne@ker
25.05.2002, 15:42
ich bin momentan oder besser gesagt immer noch am Telkarten emulieren dran

es gibt wirklich noch Leute außer mir, die das versuchen! *freu* :D Schon lang keinen mehr getroffen ... Dacht schon die Teletubbies ham dafür gesorgt, dass die jetzt im Bau hocken oder so viel blechen mussten, dass sie kein Geld mehr für's Equipment hatten :D :D :D

cya

Quantumseeker
25.05.2002, 16:01
Fragt sich warum du nicht im Bau hockst

sne@ker
25.05.2002, 16:12
@Quantumseeker

Entweder weil ich zu gut bin, sodass sie mich net schnappen ;)
oder weil ich zu schlecht bin, sodass sie denken der wird uns net gefährlich ...
Mann Junge war doch nur bildlich gemeint!

cya

CT
25.05.2002, 17:32
Wahnsinn...es gibt doch noch Leute, die sich diesen Thread durchlesen, und sogar noch etwas dazu schreiben... :)

klar kenn ich Dich noch, Lazarus...zwar lang nicht mehr via icq getextet...

nik
05.07.2002, 01:50
bin auch gerade daran... :D
Allerdings will ich, um die ganze Architektur einer TeleKarte zu verstehen, ersteinmal einen Connector basteln und die entsprechende Sofware dazu schreiben.
Wenn ich damit fertig bin, mache ich mich ans Protokollieren. Und anschließend ans emulieren der Signale. Ich denke mal, dass dürfte nicht allzu schwer sein.

nik

LostMind
06.07.2002, 23:00
Also ne Telekarten-Lesesoftware hab ich mal gecoded, den Quelltext (Turbo Pascal) könnt ich mal posten wenn dir das hilft.

MfG
LostMind

nik
07.07.2002, 16:49
Ich wollte es zwar in C realisieren aber vielleicht kann ich ja etwas mit dem TurboPascal Prog etwas anfangen. Wäre also nett, wenn du es mir schicken könntest (nik3@gmx.de).

Vielen Dank

CT
07.07.2002, 17:35
@nik...

ich weiß nicht, wie "weit" du schon bist...deswegen weiß ich auch nicht, ob dir folgender text was hilft...
http://320027039581.bei.t-online.de/telefonkarte/telefonkarten.htm

CT

PS: Eigenwerbung stinkt! Das weiß ich selber, aber da's grad so gut passt, hab ich mal den Link eingefügt...

nik
07.07.2002, 18:13
hola....die Seite ist wirklich Informativ.
Ich habe zwar schon darüber gelesen aber diese Seite geht besonders ins Detail.
So müsste ich bei der Software keine großen Probleme mehr haben. Danke!

Hat hier jemand eigentlich schon erfolgreich TeleKarten emuliert? Oder es zumindest versucht? Wobei ich mit emulieren nicht unbedingt eine selbstgebastelte Karte mit Pic Prozessor sondern einfach Software, die auf einem Notebook läuft, meine.
Wenn ja, wäre toll, wenn ihr einige Ehrfarungen posten könntet.

LostMind
09.07.2002, 02:40
@nix:
Also ich hab das Prog inkl. Quelltext mal für die Allgemeinheit geuppt: http://balder.prohosting.com/lostmind/temp/chipcard3.zip

MfG
LostMind

nik
09.07.2002, 03:18
Ok, danke.
Ich möchte hier ganz gern mal auf meinen Topic im C/C++ Board verweisen.
Ich habe mich nämlich an einem sehr einfachem Grundgerüst versucht.
http://buhaboard.net/showthread.php?s=&threadid=29560

livezero
14.07.2002, 20:02
Hi @ct,
seit die neuen Telefonkarten draussen sind, ist mir nichts richtiges mehr bekannt, dir ?

mfg 4/20

CT
15.07.2002, 20:26
nää...mir auch nicht...hab aber ehrlicher weise auch nicht wirklich intensiv nachgeforscht...

wär auch mal interessant, ob die "neuen" telefonkarten, wo nur noch ein eurobetrag draufsteht, jetzt auch den oktalzähler in "euro" haben, oder ob auf den karten immernoch in DM gezählt und in den terminals direkt in euro umgerechnet wird...

CT