Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoneyNet-Hacker-Wettbewerb(Team) - vorbei
Axel-Fox
03.05.2002, 10:43
Thema:
http://project.honeynet.org/reverse/
Wer hat Interesse, ein Team zu bilden?
Hauptsächliches Ziel: lernen und verstehen.
snowcrash
05.05.2002, 13:55
Hört sich interessant an.
Aber wie geht man an sowas ran?
Disassemblen is wohl etwas arg umständlich...
Logs checken, oder erst mal in ner chroot ausführen?
Mir juckts schon in den Fingern, auch wenn ich auf dem Gebiet eigentlich keine Ahnung habe.
snowcrash
Axel-Fox
05.05.2002, 14:10
same here, deshalb ist ja mein ziel auch lernen. man kann nicht als meister anfangen ;-)
snowcrash
06.05.2002, 18:02
In Ordnung, ich wär dabei, wenn sich noch n paar Leute finden...
Axel-Fox
07.05.2002, 08:06
Ich habe mir die Binaries mal runtergeladen.
Sieht aber ziemlich deftig aus, bin noch auf keinen grünen Zweig gekommen.
snowcrash
10.05.2002, 18:10
Also hab ich auch mal bisschen dahintergeklemmt und bissel mit nem Hexeditor rumgespielt, das kam dabei heraus:
- Ich vermute es ist statisch gelinkt( Was uns das bringt? Keine Ahnung), da 200k Größe ziemlich beachtlich sind. (OK gut, das hat mir nicht der Hexeditor gesagt, sondern ein ls -l *g*)
- Es stehen Fehlermeldungen in Klartext drin, die stark auf ein Netzwerkprogramm hinweisen.
Ich wollts auch mal disassemblen, muss mich aber erst mal in die entsprechenden Programme einarbeiten. Vielleicht findet sich ja einer ausm ASM Forum, der es da mehr draufhat.
snowcrash
Axel-Fox
10.05.2002, 19:12
hmmm, habe ich auf der arbeit auch schon gemacht, muss mich aber zuerst mal wieder mehr mit assembler beschäfftigen...viele böhmische dörfer für mich...
Es ist ein Netzwerkprogramm. Der Hintergrund wird auf der Page beschrieben. Lies es Dir mal durch. Es geht darum, zu verstehen, wie das Program funktioniert, und was genau es macht...