Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damon unter Debian neustarten
Also, ich komme von Linux her und daher etwas verwöhnt. Ich bin mir gewahnt das ich einfach ein rc... Befehl ausfüren kann und somit meine Dienste steuere: also rcsmb restart oder sonst so was in der art.
Aber wie läuft das unter Debian? mit smbd -D läuft Samba als Damon... aber wie kann ich ihn stopen... oder restarten?
sh-2.05a$ /etc/init.d/samba
Usage: /etc/init.d/samba {start|stop|reload|restart|force-reload}
sh-2.05a$
crazypenguin
21.04.2002, 22:25
Du kommst von einem Linux und kommst unter Debian nicht zurecht???? Debian ist doch auch nur ne Linux-Distribution, wie jede andere auch... Okok, die Verzeichnisstruktur is ne andere, der Rest ist aber gleich... *verwirrtdurchdiegegendguck*
na ja istg doch eingetnlch ganz einfach zu verstehen... in SuSE ist man sich gewohnt dienste per rcxy zu verwalten... wenn man es überhaupt über die Konsole macht... und diese Befehle gibt es nicht in einer anderen Linux Distribution... also was soll man machen?
snowcrash
22.04.2002, 14:14
Original geschrieben von Boxi
also was soll man machen?
www.openoffice.de/linux/buch lesen.
na ja istg doch eingetnlch ganz einfach zu verstehen... in SuSE ist man sich gewohnt dienste per rcxy zu verwalten...
Trotzdem kann man verwirrt sein, wenn du SuSE mit Linux gleichsetzt.
snowcrash