PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compiler problem

EMSI
17.08.2000, 23:48
Hi!!

Ich habe ein problem.
Ich hab mir vor einiger zeit mal ein buch über java gekauft. Ich hab dann auch die software installiert(glaub war JDK oder SDK oder wie´s hieß)
Nun hab ich aber das problem, das die kacke einfach nicht funzen will. Ich will ein teil kompilieren und das ding geht nicht.
Muß ich mir nun einen neuen Compiler suchen, oder hab ich was falsch gemacht??
Kann mir jemand helfen?

MFG EMSI

eikcaj
18.08.2000, 00:04
java != vb

sorry, falsches forum junge.

theke&bar

cRackY
18.08.2000, 09:02
Hi Emsi!
ich verschieb das Thema mal ins Java Forum!

Dort können die dir die Frage sicher beantworten.

Bitte in zukunft ins richtige Forum posten - thx

mfg cRackY

Newbiehacker 4000
20.08.2000, 14:27
Genau das problem habe ich auch , aber wen du es mit zb visualcafe´ versuchst müsste es gehen . Ich dachte erst ich hätte was mit dem qualltext falsch gemacht aber das kann auch nicht sein . lad dir ma die shareware von visualkaffe runter (ca 80 mb) .

dynamix
20.08.2000, 18:30
normaler weise funzt es fast immer ohne probleme wenn du den JDK installierst .. was genau für eine Fehlermeldung erhälts du?

EMSI
20.08.2000, 22:27
HI!!!
Also das Visualkaffe ist mir fast ein bißchen zu groß, hab leider keine flat.
Ich kann es mir dann immernoch runterziehen, wenn ich mal zeit habe.

@dynamix:
Ja, das Problem ist, das ich garkeine Fehlermelung erhalte. Also in dem Buch steht, das dann eben der MSDOS Eingeabedings da kommt, wenn ich den Compiler ausführe.
Der erscheint auch, verschwindet dann aber gleich wieder, er Blitzt sozusagen nur kurz auf und startet irgendwas, aber mehr ist ja nicht.
Hab auch schon das zweite mal installiert, geht aber immernochnicht.
Mfg EMSI

dynamix
20.08.2000, 23:28
*lol* dann is ja alles bestens ... du must ihn mit parameter starten (das filr was compiliert werden soll)
bsp: du startest die console und gibts eine
javac test.java
(die datei sollte da sein) ... wenn du ihn einfach so startes kommmt ganz schnell nur ein fehlermeldung das du die parameter vergessen hast und das fenster schließt sofort wieder -> so schnell das du das garnicht lesen kannst