PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RUBY] www.selfruby.de

knoedel
12.03.2002, 15:15
oPerILaZ und JoelH mal wieder.
Wir wollen eine Seite aufbauen like www.selfphp.de oder www.selfhtml.de aber natürlich in, um und über RUBY, wer Lust und Bock hat kann sich ja mal melden, wir stehen noch ganz am Beginn. Wir haben uns dass so vorgestellt das zu jedem Befehl etc. eine Kurzinführung mit Beispiel angegeben wird. Mit Index, so eine Art Portal halt zu RUBY.

knoedel
15.03.2002, 10:44
die Domain www.selfruby.de ist jetzt freigeschaltet, es fehlt noch ein wenig am Design und Inhalt. oPerILaZ programmiert gerade an einem kleinen CMS Modul für die Leute die mitarbeiten wollen um ihnen die Eingabe so einfach wie möglich zu machen. Schaut halt mal rein.

bsec
15.03.2002, 12:05
Gute Idee mich stört jedoch ein wenig der grelle hintergrund. Die Links sind auch dead.

knoedel
15.03.2002, 12:20
jupp ich weiss, die Links bau ich jetzt ein, hatte Mittag ;) Das mit dem grell ist so eine Sache, ich hab Monitore die setzen es elend um aber hier an meinem Arbeitsplatz ist es sehr schön. Aber das ist eh mein Design, oPerILaZ hat ein 'schöneres', heller Kopf grauer Hintergrund. Ist wohl Geschmacksache.

knoedel
20.03.2002, 17:23
einige designtechnische Dinge sind verändert und Inhalte sind jetzt auch schon ein paar drin. schaut vorbei.

// src="admin/pix/klara.gif" auf der Main und den Adminbereich mit ner htaccess kommt nicht gut. ;)

knoedel
23.03.2002, 00:35
nobody is perfect, aber musst du das so an die grosse Glocke hängen ? zuerst war das Pic dann kam das htaccess.

knoedel
25.11.2002, 09:03
Wir suchen noch immer Mitarbeiter die Beispiele etc. eingeben wollen. Das ist wirklich eine Menge arbeit ! Zur Not braucht ihr sie nicht selbst ein zu tragen, einfach nur Codebeispiele mit erklärungen zu den einzelnen Befehler würde mir auch reichen dann trag ich sie sein. Einfach zumailen ! webmaster@selfruby.de

lizer
25.11.2002, 09:44
Hmpf... Wollte grad vorbeischaun und gucken, was noch fehlt. Aber nee, not responding!

knoedel
25.11.2002, 09:59
??? Wie No Responding ?

lizer
25.11.2002, 11:12
Website not responding... Ah, jetzt geht's wieder. War vorhin irgendwas mit'm Server? Ping gab nämlich auch 100% Paketverlust an.

Werd mal was über die Socket-Klasse schreiben. Schick's dir wenns fertig ist.

knoedel
25.11.2002, 11:35
Es kann sein das Hosteurope mal wieder was gereschraubt hat, ich hab da letztens eine Meil bekommen glaub ich.

Kannste ungefähr so in Form bringen wie die Aufteilung auf selfruby ist ? Also der Name der MEthode, der aufruf , Beispiel, ws raus kommt und die Erläuterung dazu ? Wäre nett.

lizer
25.11.2002, 11:45
Ups, zu spät, File is schon unterwegs. Wenn es dir icht zu lange dauert, werd ich das noch überarbeiten. Ansonsten mach ich mich an die File-Klasse.

Hab mir grad das Format auf der Seite angesehen. Wär's nicht praktischer, irgendwo sowas wie ein leeres Muster in dem gewünschten Design hinzustellen, das die Leute, die helfen wollen, grad ausfülle können und dann die html zu dir schicken?

knoedel
25.11.2002, 12:24
das erste File war schon okay, ich bräuchte nur noch einige Beispielproggies die leicht verständlich sind und die einzelnen Befehle anwenden. Müssen nicht gross sein, einfach nur so dass man sieht was die Methode macht usw. Mit der Spruktur ist kein Problem, das geht uber HTML Formulare, da kann ich dienen Kram einfach reinkopieren !

PS: NEtten Vornamen hast du ;)

lizer
25.11.2002, 12:53
Ok. Brauchst für die Sockets auch noch beispiele oder soll ich einfach das nächste mal (bei Files) welche dazumachen? Hab schon mit Files angefangen.

knoedel
25.11.2002, 13:03
Wenn du zufällig beispiele hättest wäre schön, sonst generiere ich mir welche.

lizer
25.11.2002, 14:02
Puh, hätt nicht gedacht, dass File so viele Methoden hat. Bin grad (alphabetisch) bei new angekommen, alles mit Beispielen. Für die Methoden lstat und link musste dir allerdings jemand anderes suchen, bei gibts da nur Fehlermeldungen :( bzw. lstat blick ich nichmal was des machen soll. ie Beispiele für sockets mach ich , wenn ich mit File fertig bin.

knoedel
25.11.2002, 14:35
joo danke, find ich klasse !!

lizer
25.11.2002, 15:02
Hmm, hab mir gradden Ruby-Compiler (exerb) für Win gesaugt, gibt's den auch für Linux, also ins elf format oder so?

knoedel
08.01.2003, 21:45
pushup :)

Könnten die Leute mal so über die Seiten tiegern und mir sagen mit welchem Browser die Seiten gut aussehen oder welche Probleme es gibt. Leider hab ich nicht alle Browser hier rumliegen :(

dumm'
08.01.2003, 21:58
http://webreeze.de/temp/self-ruby.gif

sieh selbst. Phoenix 0.3 auf debian linux. Irgendwie ... fatal. :D :)

es koennte aber auch ein fehler von phoenix sein. Hab mal die farben so umgestellt, dass weiss (fg) und schwarz (bg) erzwungen wird. Ist allerdings raus, hab ich grad nachgeguckt und die schrift ist ja auch nicht weiss. Mit mozilla klappt es hingegen.

knoedel
08.01.2003, 22:22
upps, also phoenix 0.5 macht es ohne murren.

oPerILaZ
08.01.2003, 23:19
vielleicht keine css interpretation?
sieht irgendwie so aus

[edit]
bis auf diese tabellengeschichte sieht bei mozilla alles gut aus

knoedel
09.01.2003, 18:58
Die Tabellengeschichte ist eine unendliche Geschichte. Irgendwie verstehe ich das Problem nämlich nicht, du hast da doch diesen blank.gif mit drin damit es eingeschoben wird aber scheinbar wied dieser komplett ignoriert wenn der Text zu breit wird. Ist etwas seltsam. Ausserdem sollte das Teil, IMHO, über die ganze Bildschirmbreite gehen aber der Quellcode sit zu verschachtelt als dass ic hdas richtig extrahieren könnte :( Ich blick da manchmal selbst nicht durch welche Tabelle in welcher Tabelle und was eine eigenen Tabelle und was nur ein Feld in einer Tabelle ist :(

oPerILaZ
09.01.2003, 19:20
schickst du mir die laufenden filez nochmal,
dann schau ich ob ich da noch durchsteige

aber wie is das mit phoenix 0.3?
gehen stylesheets von anderen seiten, etuli?

knoedel
10.01.2003, 10:21
ist unterwegs :) Ist so schwer nicht zu durchschauen, nur die verschachtelung der Tabellen war mir schon immer etwas suspekt :)

Edit:
die ganzen .phpold, .php5, php8 etc. kannste rauswerfen, das sind alte Files.