PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl-problem!

Mystique::BJ::x
02.03.2002, 14:09
hi
tut mir leid, falls ich im falschen forum bin, aber ich hab ein echtes problem mit dsl, und zwar folgendes:
ich habe die hardware korekt angeschlossen, die netzwerkkarte richtig installiert, laut telecom ist auch alles freigeschaltet und sollte funktionieren, und hab schon versucht mit 3 verschiedenen treibern eine verbindung aufzubauen (t-dsl, engel, und noch einer). aber nie hat es funktioniert, denn die "sync"-diode auf dem modem leuchtet noch immer rot!
woran kann das liegen? doch falsch angeschlossen? treiber falsch installiert?
ich möchte jetzt nämlich wirklich mal mit dsl ins internet, schliesslich bezahlen wir schon dafür, aber funktionieren tut es trotzdem net!
danke im vorraus
Mystique::BJ::x

Tommaek
02.03.2002, 14:27
Tach,
wenn die sync-led rot leuchtet ist entweder
- der splitter oder das modem falsch angeschlossen

oder
- der anschluss noch nicht freigeschaltet

am pc liegs nicht.

am besten du rufst mal die 0800/3302000 an und fragst, ob der anschluss frei bzw. nicht gestört ist.

oder du gehst auf http://tdsl-support.de/index.html und überprüfst mal, ob alles richtig angeschlossen ist.

Rincewind
02.03.2002, 14:29
Solange die Sync Diode Rot leuchtet, hat das Modem sich nicht mit der Vermittlungsstelle synchronisiert. Daher kann auch kein Treiber etwas bewirken :)

Du kannst jetzt entweder warten, ob sich etwas tut oder die Telekom Hotlines abklappern. Ich habe ca. 24 Nummern "herausbekommen" bis sich das Modem synchronisieren konnte. Die schalten dann die Leitung neu durch, oder so.

Dominik
02.03.2002, 14:49
Ja, stimmt, Du kannst da relatiov wenig machen. Entweder warten oder Hotlines abklappern. Das wird Dir aber auch nicht allzuviel bringen, da die Telekom Leute dich immer weiterleiten werden, und Du dann am Ende zu sagen bekommst: " Wir kümmern uns darum, schönen Tag noch" Dann bist Du genauso schlau wie vorher.
Tip: Check nochmals die Verkabelung.

Smartie
02.03.2002, 15:09
btw Mystique, es hätte gereicht, ins mitgelieferte Handbuch zu sehen....
da steht das alles drinne

Tommaek
02.03.2002, 15:15
Tach,
Original geschrieben von Dominik
da die Telekom Leute dich immer weiterleiten werden,

eben deshalb soll Mystique::BJ::x auch die 0800/3302000 anrufen. das ist die störungsstelle der telekom.
die können dir sagen, ob
- gerade in deinem anschlussbereich probleme vorliegen
- dein anschluss freigeschaltet ist

sind keine probleme bekannt, nehmen die deine fehlermeldung auf und leiten die an die techniker weiter.

cateyes
12.03.2002, 19:56
hmm die Privatkundenhotlines sind wirklich unter aller sau. Die leute dort haben keinerlei fachwissen. Deshalb würde ich raten die Geschäftskundenhotline anzurufen, egal um was es geht... die wimmeln einen selten ab wenn man nich Montags um 11 uhr anruft. Und die Leute dort sind teilweise ganz brauchbar.
Hast du dein DSL nur zusammengesteckt oder richtig verdrahtet.
Wenn du nämlich beim verdrahten eine Schleife reingebracht hast wird der Port am DSLAM (Gegenstück zum splitter) aus schutzgründen abgeschalten.
Wenn du ein neues Modem hast (so ein rundliches) kann auch sein dass das Modem stehengeblieben ist. Die müssen oft "angeschubst" werden... nich lachen stimmt wirklich.
Da wird dir ein Servicetechniker sicher helfen
An den Treibern liegts nicht... wenn das Ding nicht synchronisiert kannste lange installieren.
Bevor du anrufst würde ich allerdings 10mal kontrollieren ob du alles richtig gemacht hast, weil wenn die Servicetechniker kommen kostet das allein 40€ Fahrtkostenpauschale.

grüße
andi