PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet(Call by Call,Modem) ohne angemeldetes Telefon???

Equinox
25.02.2002, 15:14
Also folgendes: Ein Freund von mir will ins Internet, aber er hat kein angemeldetes Telefon. Anschluss ist aber vorhanden. Frage lautet nun, kann man dennoch eine I-Net-Verbindung aufbauen mittels Call by Call??? Die Kosten werden ja eigentlich unabhängig von der Telekom abgerechnet?!

MfG Equinox

45PrivateSnafo
25.02.2002, 18:06
Es ist von Vorteil, für die Einwahl bei einem ISP ein Modem zu verwenden.

Equinox
25.02.2002, 23:22
Das is mir auch klar *lol* Steht ja auch im Topic das ein Modem verwendet wird. Ich will ja nur wissen ob das Modem dann auch ohne angemeldetes Telefon funktioniert.
Hätte mich auch klarer ausdrücken können, aber es war grad Feierabend und da wollt ich nix wie raus :D (Vielleicht isses jetz immernoch net ganz klar...das liegt diesmal daran das ich fast einschlafe *g*)

MfG Equinox

DirtDevil
26.02.2002, 06:23
schliess es doch mal an und warte auf ein freizeichen ... dann wäre denke ich alles geklärt :)

B@B
26.02.2002, 09:22
ich denke wenn du normal telefonieren kannst, dann geht es auch mit callbycall.

denn telekom besitzt ja noch die letzte meile, die die anderen provider mitnutzen duerfen, wenn die telekom nun deinen anschluss sperrt, ist auch die letzte meile gesperrt und du kannst die anderen provider nicht mehr erreichen.

übrigens bei callbycall wird im eigentlichen sinne über die telefonrechnung abgerechnet, wenn nicht, ist eigentlich kein callbycall im ursprünglichen sinne.

Axel-Fox
26.02.2002, 10:41
Ergänzung zu Snafo:

Es wäre für das Modem auch von Vorteil, eine funktionsfähige Telefonleitung zu benutzen.

@Equinox:

Denk doch bitte mal scharf darüber nach, was Du da fragst...

Weist Du, wie ein Modem funktioniert?
Hat "Dein Freund" kein Telefon angemeldet, ist doch auch die Leitung nicht ans Netz angeschlossen, oder?

DirtDevil
26.02.2002, 13:37
sag ich doch ...
ohne geschaltete leitung wirds wohl irgendwie _schwierig_ ... just try and listen ... you hear ? nothing.

+++Black+++
26.02.2002, 21:13
@ DirtDevil

btw : Klasse Signatur, ich lach ja schon immer über

"...und die Antwort ist 42" und
"Danke, Sie haben einen einfachen Moderator sehr glücklich gemacht"

aber deine ist auch nicht schlecht :)

und noch einen obendrauf :
Was zum Henker ist eingentlich englischer Tee ??

+++ Black +++

Equinox
26.02.2002, 21:15
oh mann...macht mich doch fertig ;-)
Ich hab mir schon gedacht das es nicht funzen wird, das hab ich ihm auch gesagt. Aber fragen kostet bekanntlich ja nix und um sicher zu gehen ob das nun funzt oder nicht hab ich halt mal gefragt. Nun gut es geht nicht...wissen wir ja jetzt.

Trotzdem THX

MfG Equinox

LostMind
27.02.2002, 13:18
Beim Dialup mit einem Modem über eine nicht angemeldete Leitung, verhält es sich ganz ähnlich wie wenn man versucht sich ohne Kopf die Zähne zu putzen :D Es geht einfach nicht !

MfG
LostMind