Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Verstärker
bond-james-bond
16.02.2002, 11:48
Hi!
Um gute (legale) VHS Kopien von DVDs machen zu können, brauche ich einen Audio-Verstärker. Obwohl ich im Web lange gesucht habe, hab ich keinen passenen Schaltplan gefunden!
Weiss jemand von euch wo es sowas gibt?
Und: Meint ihr, dass es möglich ist einen qualitativ hochwertigen Verstärker zu bauen?
mfg,
bond
hallo,
möglich ist es schon ...aber beschreib mal genau was du machen möchtest und um welchen verstärkungsfaktor das sein soll ...und die leistung und so ...
mfg
max
Hi James!
Ich kann dir Schaltungunterlagen für'n einfachen Nf - Mono - Vertsärker (kleinsignalverstärker) besrogen ( T = 100 ) dabei gibt's passen auch noch n Einstellnetzwerk für Höhen und Tiefen und ne kleine Endstufe mit TDA2003 ( ziemlich Rauscharm) alles ganz einfach aufzubauen und ohne große Kosten.
Mußt du nur n bisschen warten ... hab die Unterlagen grad nich zu Hause.
Aber mal ne andere Frage warum brauchst du für die Kopien n Audio Vertsärker?
bond-james-bond
16.02.2002, 14:28
Problem ist/war folgendes:
Anders als das Bild (zur Stabilisation nehme ich die Video copy box von datavideo), ist der Ton viel zu leise. Wegen der Qualität der DVDs kann man problemlos die Lautstärke stark erhöhen, ohne ein Rauschen tolerieren zu müssen, wenn man eine DVD anschaut. Beim Kopieren auf VHS war das jedoch scheisse: Wie gesagt, ton ist zu leise, und wenn man dann auf der bespielten Videokassette den Ton laut macht, hat man ein starkes Rauschen drauf!
Blöd wie ich bin, :) bin ich nicht auf die Idee gekommen, das DVD-audio-Signal auf den Verstärker umzuleiten, der ca. 10 cm vom DVD-Player entfernt stand :)
Jetzt hab ich das so gelöst, dass das Audio Signal zuerst in den Verstärker geht, dann gemixt wird (für den Mono-VCR) und schließlich in guter Lautstärke und Quali aufgezeichnet wird!
Momentan ist deshalb kein Schaltplan notwendig (trotzdem danke, pR !)
mfg,
bond
;) Ok dann hat sich das Thema wophl erledigt