Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen im Raum Köln und Umgebung ?
Axel-Fox
20.01.2002, 16:58
Wer wohnt im Raum Köln und Umgebung, und hätte Interesse an einem unverbindlichen, inoffiziellen Treffen?
Ich habe festgestellt, dass hier doch scheinbar ein Paar Leute aus besagtem Raum kommen (ja, nicht unmengen, aber wenigstens ein Paar). Daher dachte ich mir, es wäre nett, wenn sich die Leute, die es interessiert evt. mal ganz unverbindlich irgendwo in einer netten Kneipe, mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel treffen könnten. Ich würde das ganze organisieren, würde mich darum kümmern, ein einigermassen allgemein erwünschtes Datum herauszufinden, eine Kneipe zu finden, in der man das Ganze ohne Mindestverzehr, oder Kosten (ausser natürlich den Kosten, die man sich selber zuzuschreiben hat) ablaufen lassen kann. Ich würde dann auch eine Wegbeschreibung an die entsprechenden Leute weiterleiten.
Wer Lust hat, kann sich ja mal melden. Und natürlich sind auch Leute willkommen, die von weiter herkommen wollen. Diesen sei aber bitte klar, dass ich mich nicht um Unterkunft o.ä. kümmern werde und auch, dass es keine grosse Aktion werden soll.
Findet das Treffen gute Resonanz, kann man ja weitere Treffen planen.
Blackmatrix
20.01.2002, 20:00
Hi!
Hätte gegen ein Treffen nichts dagegen.Komme selber aus
Köln-Porz.Wenn genügend Leute mitmachen,bin ich auch dabei.
Mfg
Blackmatrix
Axel-Fox
21.01.2002, 12:20
@x-mas: es geht nur um ein Treffen mit Leuten hier vom Board. Und ich denke die Wenigsten kennen sich hier gut. Wie schon gesagt, wird ein unverbindliches, inoffizielles, wer-kommen-will-kann-kommen-wer-nicht-der-nicht Treffen in einer ganz normalen Kneipe, ohne grossartiges Rechnermitbringen usw.
Der Sinn des Ganzen ist eigentlich, dass man evt. mal Leute aus dem Umkreis kennenlernt, und vielleicht den Nicks mal ein Gesicht und einen Charakter zuordnen kann, braucht ja noch nicht mal wer seinen Real-Name zu sagen, geschweige denn Ausweispapiere zur späteren Nachverfolgung und Spionage zeigen ;-)
Ich dachte mir halt nur, es könnte ja mal ganz nett sein, in gemütlicher Runde bei ner Cola, oder nem lecker Kölsch zusammen zu sitzen und ein bisschen zu labern.
(freakdatabase kenne ich übrigens auch.)
Gruss
P.S.: was ist eigentlich mit den 2-4 Leuten, mit denen ich schon per Mail, oder PN darüber geredet habe??? ;-)
hmm ... na gut, wenn ihr genau wisst, wann und wo das ganze stattfinden soll und vor allem, wer kommt, dann bitte ne mail an x-mas@thefreakdatabase.de ... mal schaun, vielleicht komm ich auch.
gruss
x-mas
bill@bong
21.01.2002, 22:47
hätte gegen sowas nix einzuwenden.
stell ich mir gut vor.
postet näheres
Bill@bong
Original geschrieben von Axel-Fox
P.S.: was ist eigentlich mit den 2-4 Leuten, mit denen ich schon per Mail, oder PN darüber geredet habe??? ;-)
/me fühlt sich da angesprochen.... und muss dich enttäuschen, ich komme wirklich rein gar nicht aus der Gegend und habe wohl vorerst auch keine Gelegenheit in Richtung Köln zu fahren.
Ausserdem sind solche Real-life Treffen doch immer recht schwer, man denke nur an das Codertreffen anlässlich des 18c3, wo auch kaum einer (mich eingeschlossen) da war, weil einem immer wieder kurzfristig Termine dazwischen kommen.
HelmutKohl
22.01.2002, 16:33
mal schauen, müsstet mal sagen, wann des stattfinden soll! - Komme so ca. einmal im Jahr nach Aachen/Holland "einkaufen" und da fahr ich immer über Köln!
Servus
HK
Cyberangel
25.01.2002, 16:30
@Axel-Fox.. nun.. dann fühle ich mich auch mal angesprochen von der Mail :) Sorry.. war die letzen Wochen absolut im Megastress *g*
Ich fände es schön, wenn mal so ein Treffen zustande kommen würde, denn sowas ist IMHO immer recht lustig/Interessant.
Wenn wirklich Interesse besteht (was ich aber eher nicht groß sehe) könnten wir das Ganze als Kölner/Düsseldorfer ja zusammen planen.
Have fun
Cyber
Treffen?
!!!!!!Bin dabei!!!!!
Schlag mal ein Datum vor!!!!!!
Zitat von Cyberangel
Wenn wirklich Interesse besteht (was ich aber eher nicht groß sehe) könnten wir das Ganze als Kölner/Düsseldorfer ja zusammen planen.
Von den (noch) 12000 usern gibt es bistimmt ein parr leutz, die sich finden lassen!!!!!!
Ihr macht das schon.*g*
Axel-Fox
26.01.2002, 08:31
@Cyberangel: Danke für das Angebot! Könnten wir machen.
Bis jetzt sind es mit mir 8 Leute, von denen 2 mit Vorbehalt zugesagt haben(mit einem habe ich über ICQ Kontakt, er hat hier noch nicht gepostet).
Als ungefähres Datum würde ich ein Wochenende Anfang März vorschlagen (nein, nicht das ganze Wochenende natürlich ;-)). Da ist für uns Rheinländer die Karnevalszeit vorbei, und wir sind wieder so ausgenüchtert, dass wir wieder sprechen können ;-)
Bis dahin können sich gerne noch mehr Leute mit Interesse melden.
Sollten 6 Leute zu dem Treffen kommen, fände ich das auf jeden Fall schon mal einen Erfolg. Über mehr würde ich mich auf jeden Fall freuen. Denn es soll ja wie schon gesagt nichts riesiges werden. Einfach nur zusammensitzen bei einem leckeren Bierchen oder ner Cola .... Je mehr es werden, desto besser natürlich, aber ich fände es schon gut, wenn 6 von 8 Leuten (sollte es dabei bleiben) zu dem Treffen erscheinen würden. Es ist ein Anfang. Wenn es den Leuten gefällt, können wir es ja nochmal wiederholen, dann werden es evt schon wieder mehr werden. Wer weiss...
Naja, schau mer mal...
Most Significant Byte
26.01.2002, 19:47
Schade, dass es so weit oben stattfinden soll.
Wenn ich nicht 550 Kilometer durch halb Deutschland fahren müsste, wär ich gern gekommen! :)
MfG,
MSB
bill@bong
29.01.2002, 12:17
also ich bin auch mit von der partie
postet wann und wo dann komme ich hin.
RU
Bill@bong
ja, köln? ist ja eigentlich nicht soweit weg, oder doch? naja, ich denke es wäres mir wert, bitte eine kurze Mail an mich mit genauen Termin Ort usw...
Axel-Fox
02.02.2002, 10:48
So, um alle mal zu informieren:
Ich habe entweder das 2. oder 3. Märzwochenende (Fr. Abend oder Samstag Spätnachmittag) ins Auge gefasst. Warte auf Eure Rückmeldungen, welches der Mehrheit lieber wäre.
Zu den Örtlichkeiten:
Ich habe 2-3 Kneipen zur Auswahl, die mit der Bahn von Köln Hauptbahnhof aus innerhalb von 10-12 Minuten Fahrt, ohne umsteigen erreichbar sind. In 1 bräuchte man auf jeden Fall eine Reservierung, wenn man mit 6 bis 8 Leuten auftaucht (ich gehe einfach mal von 6 bis 8 Leuten aus), aber da wäre es auch nicht schlimm, wenn dann weniger kämen.
Die Örtlichkeiten und die Zeit (Fr Abend würde ich ab 19h00 vorschlagen, Sa ab 17h00) sind so gewählt, dass auch Minderjährige (ab 16 Jahren) ohne Probleme teilnehmen können.
Keine der Kneipen nimmt Eintritt, oder hat Mindestumsatz und ich bin auch in keinster Weise am Umsatz beteiligt ;-).
Noch eine Frage an die Interessenten: wollt Ihr dort auch die Möglichkeit haben, etwas zu essen, oder nur trinken?
Bin jetzt gerne noch offen für Vorschläge.
Kontaktieren kann man mich per PN oder e-Mail.
Hoffe auf Euch.
Axel-Fox
19.02.2002, 10:09
Kleine Änderung:
3. oder 4. Märzwochenende Samstag (23. oder 30.03.2002) spät Nachmittags (ab 17h00 oder ab 18h00)
Bitte fangt langsam mal an, mir Rückmeldungen zu geben.
Wir können es auch auf April verschieben.
Sollte ich bis zum 10.März keine Rückmeldungen bekommen haben, werde ich davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht.
moin,
muss dir da dann leider eine absage erteilen, denn samstags kann ich generell schlechter aber gerade an den beiden terminen habe ich schon was geplant
ist dann auch nicht mehr lang bis zu meiner zwischenprüfung...
naja, ich behalte es mal im auge zu welchem termin es jetzt kommt, denn im april stehen die chancen schon wieder ganz anders.
Axel-Fox
23.02.2002, 15:04
So,
da ich jetzt einige wenige Rückmeldungen bekommen habe, und darin feststellen musste, dass von den ca. 8 Leuten schon 3 scheinbar nicht können, würde ich jetzt als Datum Freitag, den 12. April gegen 19h00 vorschlagen.
Wäre nett, wenn Ihr mir möglichst bald bescheid geben könntet, was Ihr davon haltet.
Danke.
Der Tag ist gut. Da kann ich.
Disclaimer
08.03.2002, 19:12
wenn da nicht 600 km wären, wäre ich gern dabei
kann man so ein treffen nicht irgendwie in der mitte deutschlands veranlassen, bis 200 km sind tragbar, alles andere ist mir leider zuweit,
MfG
Disclaimer
Axel-Fox
14.03.2002, 06:54
Sorry, hätte den Kritikern von Anfang an mehr Glauben schenken sollen. Da sich bis jetzt kaum einer um eine Absprache mit mir gekümmert hat, habe ich das Treffen jetzt abgeschrieben.
Topic kann geschlossen werden.
Mezzocrash
14.03.2002, 09:32
Nunja ich Arbeite in einem Internetcafe in Köln und wenn wir das Cafe einfach so zu treffpunkt machen dann brauchen nicht alle da sein und es können welche an anderen tagen kommen oder halt hin und wieder oder an bestimmten tagen oder wie auch immer man müsste vieleicht bei dem ersten treffen nur drei leute zusammenkriegen und dann ist es halt so eine art stammlokal.
ok
Bis denn
Axel-Fox
14.03.2002, 12:48
@Mezzo: wo, in welchem, und wann, dann kann ich ja auch einfach so mal vorbei kommen.
Hört sich für mich gut an...sag mal bescheid...
Ich hab ja schon 1000mal gemailt, dass ich kann.
Mezzocrash
15.03.2002, 08:06
Hmmm hatte gestern schon geantwortet aber irgendwas hat da wohl nicht funktioniert.
surfers-paradise in Ehrenfeld ich bin heute Vormittag da und dann erst wieder nächste woche.
Der Laden ist zwischen venloerstr. Gürtel und ehrenfeld bahnhof.
alle Klar dann sehen wir uns bis denn.
Axel-Fox
15.03.2002, 09:41
Wann arbeitest Du denn da für gewöhnlich? Hast Du feste Zeiten?
Wie sieht es da mit Parkplätzen aus?
Und dann solltest Du uns vielleicht wissen lassen, wie wir Dich erkennen, oder nach wem wir fragen sollen.
Bist du auch an Wochenenden da?
Ne Zeit abmachen wäre nicht schlecht, denke ich (wenigstens eine Zeit zu der Du auch da bist, oder hast du keine feste Arbeitszeit?)
PS: bis wann bist du denn heute da???
Wowbagger
15.03.2002, 13:26
Am Freitag, 12.April, 19:00 Uhr ....
Ich würde versuchen zu kommen (wenn nichts dazwischenkommt).
Genauer Treffpunkt?
Name der Kneipe, Straße, Hausnummer?
Mezzocrash
15.03.2002, 14:42
am 28 ist openchaos in köln
informationen zum Treffen
Treffort: Chaoslabor, Köln Ehrenfeld
Treffzeit: jeden letzten Donnerstag im Monat um 19:30h
GPS-Koordinaten: 50°57'9.7" N 6°54'8.3" E
Stadtplan
Mehr zum Treffen im Web
unter http://koeln.ccc.de
Unser öffentliches Treffen nennt sich OpenChaos. Jeder ist herzlich eingeladen.
da könnte man sich ja auch mal so treffen da macht es sogar sinn hinzugehen wenn alle anderen absagen.
Wowbagger
15.03.2002, 22:35
Also doch nicht der 12te?
Wenn Ihr euch auf einen endgültigen Termin geeignet habt, könnt Ihr mir eine PN senden.
12. april 19 uhr wuerde ich willkommen heissen. ich wuerde kommen und sobdog bestimmt auch.
@ axel-fox:
sammel doch einfach die interessenten und sende den bisherigen postern eine mail, ob sie auch am 12. april um 19 uhr koennen. dann in ein paar tagen postest du hier, wer denn jetzt kommt und sagst den genauen ort.
gruss
x-mas
Axel-Fox
16.03.2002, 08:29
Na, ihr kommt jetzt aus den Löchern ;-)
Mezzo wird Zeiten und Daten posten, an denen er im besagten Internet Cafe arbeitet. So können wir uns dort vielleicht mal öfter treffen. Es ist unverbindlicher und Mezzo arbeitet eh da, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn doch kaum einer kommt. Ich habe Mezzo dort schon getroffen. Wenn wir uns dann alle mal so getroffen haben, können wir immer noch mal ein festes Date machen, an dem wir uns alle zusammen treffen. Ist im RL vielleicht auch besser zu organisieren.
Gruss
dann nenne zeit und genaue wegbeschreibung zum inet cafe ;)
Mezzocrash
04.04.2002, 10:22
hmm was haltet ihr davon wenn wir uns morgen ich meine wir gehen ja bestimmt alle ganz gerne weg einfach mal ganz unverbindlich im underground oder livemnusichall, da ist freibier oder irgendwas in die richtung treffen.
dann ist das nen bisschen leichter hinzukriegen
Axel-Fox
04.04.2002, 12:12
Wenn ich morgen Zeit hätte, wäre das sicher lustig...
vielleicht machen wir zwei mal für die nächste Zeit was aus, das würde doch dann gehen.
Für x-mas und die Anderen aus Köln kannst Du ja mal ne Wegbeschreibung zum INetCaffee posten und mal ne Zeit vorschlagen. (am Besten irgendwann Abends oder am Wochenende) Dann können wir da ja mal alle über ein grösseres Treffen reden. Wie wärs?
Mezzocrash
04.04.2002, 12:55
ja mit der 13 3 oder 4 bis venloer str gürtel und dann einfach in das interntcafe gehen das problem ist nur das wir da nicht lange irgendwie bleinben können sondern nur kurz labern immer wer lust hat kann ja morgen mal zwischen 8 und zwölf vorbeikommen für nen grosses treffen ist es allerdings nicht so gut sondern halt nur zu absprache also guckt mal
cu