PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam hacken ?



Amageddon
09.01.2002, 15:16
Ich hab mal in einer Reportage gesehen das Cracker ganz einfach zugriff auf die Webcam des Opfers bekommen können, und dadurch das Opfer sehen können.
Ichw weiss das das mit Sub7 möglich ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit, Bilder von der Webcam zu empfangen ohne das der User mit irgendwas infiziert sein muss? Vielleicht Netmeeting sicherheitslücke oder so?

cout
09.01.2002, 15:23
...bei Spiegel TV oder ähnlichem, etwas länger her. Da hat das so ein voll Cooler mit Sub7 gemacht. Da gabs auch schon ma nen thread im OT dazu, den ich grad nich wieder finde (vielleicht auch gelöscht).
Ne andere Möglichkeit kenn ich nich. Netmeeting ginge vielleicht wenn microsoft wieder geschlampt hat.

*imOTsuchengeh*

Amageddon
09.01.2002, 15:46
THX erstmal, wenn jemand was über ne netmeeting sicherheitslücke im bezug darauf weiss soll er es sagen oder für immer schweigen*g*

Hack-Mack
10.01.2002, 21:30
schau mal bei google.com oder bei securityfocus.. die haben eigentlich immer infos drueber.. und ueber microsoft ganz besonders viele... (da gibs ja auch viel genuegend zu berichten :D )

mfg hacky.

Scarland
12.01.2002, 20:26
So weit ich weiß geht das über NETMEETING, bloß das Prob ist das muss noch was freigestellt sein, weiß aber leider net was! Informier mich ma und schreib dann no ma rein!

Gruß und Kuss

Scar

Crash-Overrider
13.01.2002, 18:59
hi leutz,
ich weis das das doof is aber irgendwie muss ich das ja erfarren!!
kann mir mal jemand sagen was "NETMEETING" is?
oder wozu es gebraucht wird oder benutzt wird!

danke im vorraus

mfg

Crash-Overrider

cout
13.01.2002, 19:03
das is ein von microsoft entwickeltes Programm, das bei windows standardmäßig dabei ist und halt benutzt wird um netmeetings abzuhalten.

Du findest das unter Start-->Programme-->Internet Explorer-->MS Neteeting

oder so ähnlich.

zu dem thread kannich mich dann ja auch noch ma äussern.
Das Tool dass ich oben meinte wurde in Stern TV vorgestellt. Allerdings hab ich den thread wo das mit der webcam vorkam nich wiedergefunden. Oder ich hab schlampig gelesen. who knows.

LexDiamond
13.01.2002, 19:49
Wenn ihr wisst wie man auf andere Webcams zugreifen kann informiert mich BITTE ! LexDiamond@gmx.at

Amageddon
13.01.2002, 20:18
Kann man nicht einfach mit einem Tool wie NetSpy die Pakete abgreifen, und dann später zusammensetzen und man hat die übermittlung, wäre zwar ziemlich schwierig aber könnte das nicht gehen? Oder sorum, es gibt doch diese Option ein Gateway zu nutzen wenn man ins normale Netz telefonieren will, wenn einer das auch bei normaler Netmeeting verbindung zu einer IP anhat, könnte man doch praktisch das Gateway Faken per spoofing. Dann könnte man sich wie in eine Telefonleitung einklinken.