PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sende/Empfangs-Leistung eines Handys verstärken

eagle2k
30.12.2001, 15:28
n'abend!
ich hab hier vor mir das absolute müll handy (motorla talkabout 180). hab ich seinerzeit beim zeitschriften abo bekommen ;)

jetzt ist mein zimmer direkt an einem etwa 10m hohen hang und im ganzen zimmer hab ich keinen empfang. andere handys klappen

wie kann ich nun die empfangs bzw. sendeleistung des handys auf einfache weise verstärken?

mfg

DirtDevil
30.12.2001, 16:20
wie wärs mit ner billigen auto-magnet antenne ?
gibts in ramschläden mit "universalanschluss" schon ab 15mark ... ach ... 7.5 euro ...

TBuktu
30.12.2001, 18:10
Immer dazu sagen was für ein Netz Du hast.

Die anderen Handys, die besser funzen, haben dasselbe Netz ?

Ansonsten frage mal bei www.handycult.de, die wissen, ob es für Dein Handy vielleicht was Vernünftiges gibt.

Gib Dein Geld jedenfalls nicht für aufklebbare Folien aus.

Gruss
Tim

eagle2k
09.01.2002, 14:56
ich hab d1 und alle anderen handies auch!
wenn ich nach oben gehe (also "auf" den hang), dann hab ich vollen empfang und weiter hinten bei uns (im wohnzimmer) hab ich auch empfang - is dann eben weiter vom hang weg

TBuktu
09.01.2002, 15:47
sorry, handycult hat dot

com

Habe das gefunden - nicht sehr befriedigend...

Gruss
Tim

Mitglied # 18116

Mitglied bewerten
erstellt 30. Dezember 2001 19:55

n'abend!
hab hier das Motorola Talkabout 180 und diese sendeleistung (D1) kotzt mich an!

hat einer einen plan, wie man die verstärken kann?

mfg

Doeskopp
Junior Freak

Mitglied # 12802

erstellt 30. Dezember 2001 21:23

Ein anderes (besseres) Handy kaufen?

Nee, mal im ernst: Handy nur am unteren Teil anfassen und während des telefonierens leicht nach unten schauen, sodass das Handy nahezu senkrecht steht, die Antenne so weit weg wie möglich vom Kopf. Während des Gesprächs versuchen, sich in die Richtung der nächsten BTS zu drehen.

Evtl. ein Softwareupdate vornehmen lassen.

Mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Von der Elektronik lässt du am besten die Finger weg, da kannst du sowieso nichts zur Empfangsverbesserung erreichen.

Oft angebotene Empfangsverstärker sind reiner Humbug.

Wenn das T180 wenigstens über einen externen Antennenanschluss verfügen würde, könntest du einen Verstärker dazwischen schalten und mit einer Magnetfussantenne auf´m Kopp telefonieren.

Der Doeskopp...

B@B
09.01.2002, 16:02
hat das handy einen antennenanschluss? wenn nicht seheh ich auch schwarz für eine effektive verbesserung des empfangs, denn von den innereien eines handys sollte man doch tunlichst seine finger lassen.

wenn du einen anschluss hast, würde ich mir einfach eine handyantenne zb fürs auto besorgen und dann in meinem zimmer oder noch besser draussen aufbauen.

bitcrawler
09.01.2002, 16:04
Hihi!
@TBuktu:
Aufklebbare Folien-wieso nicht? Ich hab sowas auch noch nicht probiert aber sind die nix?

eagle2k
09.01.2002, 17:24
son schönen anschluss hat das net (wär ja noch schöner)

was sollen "Aufklebbare Folien" sein?
wo klebt man die hin und wie sollen die funktionieren?

TBuktu
09.01.2002, 23:46
Klebt man auf die Rückseite vom Handy.
Ich habe noch nicht gehört, dass das was bringt.

Aber mal Nachfragen bei Handycult kostet nichts.

Gruss
Tim

livezero
12.01.2002, 02:37
Hallo,

der Weg über die Antenne ist der richtige, hierbei werden Sende und Empfangsleistung verbessert und hierbei zählt jeder db gewinn, den die Antenne macht.
Das mit der Magnetfussantenne geht nicht so einfach, diese benötigt zum abstimmen eine Eisenplatte (Metall des Autos), ansonsten ist das ne verschlechterung!

schau mal bei http://www.saalfeld.com/antenne.htm vorbei, da gibts rech nette Anleitungen

4/20
PS Das mit der Folie is ja wohl nen Fake !