Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Sprache ist am Vorteilhaftesten fürs ''Hacken''?
ResidentEvil
18.12.2000, 14:59
PROGRAMMIER SPRACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Frage kennt ihr und wenn ihr ''Hacker'' seit könnt ihr sie noch besser beantworten.
hach ja schreiben noch dazu wie man sie am bestenlernt.
[Dieser Beitrag wurde von ResidentEvil am 18. Dezember 2000 editiert.]
Kommt drauf an was du machen willst.
Für exploits oder Progs die unter Linux laufen solln is C/C++ zu empfehlen.
Assembler um möglichst kleine Programme und schnelle zu schreiben, wie Viren.
Leicht zu lehrnen is dagegen VB, allerdings laufen die Progs nich auf jedem rechner.
sticky bit
18.12.2000, 15:19
Englisch?!
Ich wüde mal sagen jede Sprache kann nötig sein, aber von Nutzen sind sie alle. Ausserdem ist das mal wieder eine Frage die man mit der Gegenfrage "Wenn?" beantworten muss. Lern halt einfach von allen etwas und ein paar im Detail...
fellohrenmuetze
18.12.2000, 16:50
ich würde m,ir selbst nmicht die frage stellen welche sprache am sinnvollsten für´s hacken ist, sondern für meine zukunft.. denn das sollte dir wichtiger sein.. aber ansonsten würde ich c++ nehmen... wie mein vorredner schon sagte, von allem ein bischen und auf eine "spezialisieren".
Gruss ND
DopeFish
18.12.2000, 18:35
ultimator303 war mal wieder schneller. ich würde aber auch mit einen klaren "English" antworten.
ResidentEvil
18.12.2000, 19:40
Meine Schuld sorry habe es gebessert;)
MisterKill
22.12.2000, 21:32
Ich würde mal sagen du solltest von allem ne Ahnung haben....
Aber C++ ist bestimmt das wichtigste, und für Systemnahesachen Assembler!!
Um Programmiersprachen zu lernen kaufst dir am besten mal ein Buch und natürlich brauchst du einen Compiler......
error-51
23.12.2000, 13:39
hi,
wenn du so richtig alles hacken willst, dann rauchst du meiner meinung nach mehrere sprachen. Empfehlenswert wäre zum beispiel c++ und /oder CGI/Perl und/oder php3/4. Dann sind dir alle wege offen...
cu,
error-51
welche programmiersprache am besten ist.
mit c++ kannste zum beispiel brute force cracker entwickeln,und und und,
perl/cgi ist wohl nicht ganz so wichtig zum hacken,weil man die cgi-scripts(falls sie keine fehler haben) nicht ohne brute force hacken kann.
java cript ist auch nicht schlecht,aber es lohnt sich eigentlich nicht es zu lernen....
naja,php is ja fast das selbe wie perl/cgi....visual basic ist fürs hacken eher unwichtig,weil darin eher viren/trojaner gecodet werden,
zum beispiel der i love you virus ist mit vb.
pascal ist gut,weil man dadurch die grundlagen von c/c++ lernt...
cu,errormaker
Trojaner und Viren werden eher in VB gecodet ? Das ist mir neu , was wenn der die Runtime libs garnicht hat , dann läuft da garnix ! Und php und Perl sind dann doch auch zwei Paar Schuhe und das c/c++ auf Pascal aufbaut ist totaler Blödsinn, Delphi entstand aus Pascal, wer Pascal intensiv gelernt hat wird schwierigkeiten mit c++ haben, das kann ich dir flüstern ! I love you ist VBS wenn schon , aber nicht VB. Das ist nochmal ne Unterart
[Dieser Beitrag wurde von JoelH am 23. Dezember 2000 um 15:45 editiert.]
Original erstellt von ResidentEvil:
PROGRAMMIER SPRACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, fange bitte nicht so in deinem Posting an, sieht erstens Schei**e aus und zweiten bringt es nicht, ist unnötig, sieht so aufdringlich aus.
Die Frage kennt ihr und wenn ihr ''Hacker'' seit könnt ihr sie noch besser beantworten.
Naja, wir sagten schon öfters in einigen anderen Topic's, dass wir wahrscheinlich keine richtigen Hacker unter uns haben, und außerdem definiere ich das Wort "Hacker" so wie es sich gehört in der Ursprungsform, Hacker = Computerfreak, der viel über Technik und Computer weiss.
hach ja schreiben noch dazu wie man sie am bestenlernt.
Naja, wie ist das gemeint, alle Programmiersprachen kann man lernen, am besten durch Lesen, Üben usw.
So nun zu deiner Frage : Wenn du in andere Webseiten eindringen willst und wirklich alles kanacken willst, dann solltest du fast alle gänigen Sprachen beherrschen, aber gut.
Da wären zum einen C++ auf alle Fälle, CGI/Perl und PHP 3 und 4. Das wäre mal der Anfang bis du diese so kannst, dass dir nichts mehr verschlossen bleibt, brauchst erstmal vorweg 5 Jahre oder mehr, je nachdem was für ein Typ du bist (Schnellkapierer oder ...).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen, frohe Weihnachten !
Welche Sprache ist am Vorteilhaftesten fürs ''Hacken''?
Wow, was für eine Frage. Tut mir leid das ich das sage, aber:
So eine Frage kann doch nur einer fragen, der keine Ahnung von hacken hat. Du hast wahrscheinlich den Film "Hackers" geschaut und möchtst jetzt genauso toll werden wie die (nimm es nicht tragisch, mir ging es früher mal genau so).
Also wie schon gesagt, und einem Hacker verstehen wir hier im Board (auf jeden Fall die meisten) etwas anderes als Du.
Zu den Sprachen:
Ich nehme jetzt mal an, Hacken heist für dich in andere Systeme einbrechen. Dazu brauchst Du wie schon gesagt
-C++ für die Exploits, aber auch zum programmieren irgendwelcher Attack-Tools
-Perl, damit Du irgendwelche schöne Skripts schreiben kanst
-viele Mehr.
Ich finde, viel wichtiger ist, dass Du dich mit dem Betriebsystem Linux auskennst, und weist, wie das TCP/IP Protokoll funktioniert
27.12.2000, 09:43
Also meiner meinung nach nennt man das Eindringen in andere Computer oder zerstören von Web-pages usw. cracken(zu deutsch: knacken) und demnach ist so einer auch ein cracker!
Merke dir!!!!!:
Hacker bauen auf,
Cracker zerstören!
Merke dir!!!!!:
Hacker bauen auf,
Cracker zerstören!
mhmm hast wohl nicht gelesen, ist aber nicht gut, solche Antwort, verlaufen unter "stimme ich zu" usw. und das läuft unter Schinden *g* und Schinden kann Verwarnung bedeutet.
Zur Frage : HTML sollte man können ist aber keine Programmiersprache, JavaScript, Perl, Php und C++ würde ich da empfehlen.
Alex
DragonTDA
27.12.2000, 11:20
naja ich habs nur so ein bissel umschrieben gefunden deshalb wollte ichs nochmal auf den punkt bringen