Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual C++ - C++
doublenewbie
22.12.2000, 11:50
Hi all!
Ihr haltet mich jetzt bestimmt für total verblödet, aber was ist der Unterschied zwischen C/C++ und Visual C++?
Und welche der beiden sollte man eher lernen?
C++ ist eine Sprache, VC++ ist ein Compiler.
Ich würde sagen, die Frage ist nicht ganz präzis: Vieleicht wolltest Du fragen:
was ist Unterschied zwischen C++ und MFC
die Antwort wäre: MFC ist eine Teilsumme von C++. C++ ist die Sprache, MFC sind besondere Klassen von C++, mit denen man sehr gut Windows-Anwendungen schreiben kann.
P.S: Das würde wohl eher zum C++ Forum gehören, oder?
MFC sind besondere Klassen von C++, mit denen man sehr gut Windows-Anwendungen schreiben kann.
Hmmm, ich würde nicht sehr gut sondern sehr leicht sagen ...
MFC steht für Microsoft Foundation Classes. Hat also an sich wenig mit ANSI zu tun. Ist auch kein Standard sondern eben igendwas wo Microsoft zusammengewurschtelt hat. Als direkten Konkurrent zu MFC gibts von Borland VCL.
Wie gesagt: Microsoft Visual C++ ist nur ein Programm. C/C++ dagegen ist die Sprache! VC++ vermag es diese Sprache in "computersprache" zu übersetzen.
Hoffe es is dir jetzt klar, doublenewbie
22.12.2000, 21:41
Die MFC haben mit C++ genauso viel zutun, wie jedes andere C++-Prog(jede andere C++ Klasse). Im übrigen: sind die MFC nicht bestandteil des Windows-API?
doublenewbie
23.12.2000, 14:36
Danke erstmal!
will sagen:
Visual C++ setz des was ich in C++ geschrieben hab um???
@doublenewbie .. so könnte man es sagen
zu MFC - hat absoulut nichts mit der Sprache C++ zutun. Wie gesagt nur eine Klasse von "irgendeiner Firma". Soll halt das programmieren von graphischen Win32 Anwendung vereinfachen. (bin bekennender MFC Gegner!! a) von MS b) lahm wie sau c) usw.)
@FordPerfect .. nein MFC ist normalerweis KEINE Standart Windows API
FunkyFish
23.12.2000, 17:08
Gibts noch andere grafische Compiler außer VC++. Mit welchem Compiler werden z.B. Spiele kompiliert?
FordPrefekt
23.12.2000, 17:32
Compiler sind nicht grafisch.
Im Prinzip kannst du auch Spiele mit jedem Compiler kompilieren, da du ohnehin meist ne eigene engine schreiben, bzw. anpassen wirst.
Früher war der Watcom ziemlich populär(hat nicht irgendwer hier über den gelästert?). wies heute aussieht weiss ich nicht.
Hi,
werde es mal ins C++ Forum verschieben, obwohl es hier wirklich gut angenommen wird *g*. Es ein Gutes Thema, hättest nur die Frage genauer stellen sollen.
Zu deiner Frage :
MFC hat absoulut nichts mit der Sprache C++ zutun. Also hast zwie ganz verschiedene Sachen aufgegriffen. und VC++ wäre ein Compiler, wie Murder schon sagte.