Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Cobol Compiler
ArmerHascher
18.09.2000, 16:03
Hallo!
Ich suche dringend einen Cobol-Compiler der unter Windows läuft. (auch in der Shell).
Sollte nicht zu gross sein und wenn möglich free.
Ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber da gibt es nur einen Beitrag, der mir aber nix bringt.
DocJunioR
20.09.2000, 19:56
Hi,
also erstens: Was willst Du damit?? ich mußte Cobol lernen und lernte es hassen!!!
zweitens: Der einzige, den ich für Wirus kenne ist der von microfocus und der ist sauteuer.
drittens: hast du einen funktionierenden für DOS? Ich muß mal wieder etwas COBOL üben, hab aber zuhause keinen.
CU
ArmerHascher
21.09.2000, 01:27
Ich werde bald bei einer Software Firma anfangen, die im Bankensektor zuhause ist, und die benutzen hauptsächlich Cobol. Nun wäre es gut, wenn ich mich bis dahin ein bisschen eingearbeitet hätte.
Ich habe weder einen für Win, noch für DOS.
Auch bei meiner SUSI ist AFAIK keiner dabei (ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
DocJunioR
22.09.2000, 20:00
Hi noch mal,
Also, ich habe irgendwo noch ein paar DOSVersionen, die ich aber noch nicht wirklich zum laufen gebracht habe, ich werde schauen, wo ich sie habe und falls Du noch einen haben willst, dann schick mir einfach 'ne email.
Ansonsten bin ich, falls Du Probleme hast ebenfalls per Email zu erreichen (Ich mag Cobol zwar nicht, kann es aber inzwischen relativ gut).
Also denn,
DjR