Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Art DOS Fenster in Browser?
Hi
Ich möchte gerne ein Fenster öffnen lassen, ich dem alles wie ein Dos Fenster aussieht und auch so handhaben lässt. Das heisst:
Ein Text: "C:\" mit schwarzem Hintergrund. Und hinter "C:\" einen blinkenden "_" und man sollte wie im DOS schreiben können. Alles einfach nur im Browser.
Wie kann ich das Textfeld machen, in dem man schreiben kann, das Feld selbst aber nicht sieht? Und das es den blinkenden "_" vor sich her schiebt? (Wie im DOS)
Denn Rest (Hintergrund, öffnen des Fensters und blinkendes "_") kann ich, nur das Textfeld macht mir noch Probleme.
THX, ch hoffe ihr könnt mir helfen.
Yummy :h
Na ja, eine Möglichkeit wäre auf jeden Fall Flash.
solanum dulkamara
Ok, wäre eine Möglichkeit, aber ich möchte kein Flash benutzen, also: Ohne Flash!!
ICh will jetzt nichts falsches sagen oderso weil ich es selbst noch nicht ausprobiert habe, aber vielleicht kann es ja klappen??? Also wieso setzt du nocht einfach einen Link auf die Page wo der Pfad von DOS angegeben ist? Ich meine:
<a href="c:\windows\dosprmt.pif">Hier geht es zum Dos</a>
Könnte vielleicht klappen, müsste eigentlich klappen, probier es einfach mal aus... .
Das kannst du durch HTML Und JavaScript erreichen. Es gibt genug "Scroller" die man nur etwas zweckentfremden muß und dann das Ergebnis entweder in ein Textfeld leitet, oder, wenn es etwas anspruchsvoller sein soll, man DHTML benutzt.
Zu all deinen Fragen, die dich bis zu deinem fertigen Dos-Fenster begleiten werden, sei dir SelfHTML ans Herz gelegt!
Es grüßt, EWEL
Zusatz: MatrixVsNeo, so geht das nicht! Vor dem Posten hättest du deine Theorie doch einfach mal ausprobieren können!
[Dieser Beitrag wurde von EWEL am 19. Januar 2001 um 23:04 Uhr editiert.]
Ja
ich habe mir ja das gesammte HTML + JavaScript mit SelfHTML gelernt, ich habe da aber nichts gefunden, wie ich das Textfeld so formetiern kann. Wahrscheinlich habe ich es übersehen.... sehe nochmal nach
Yummy :h
oPerILaZ
20.01.2001, 19:35
hi
ich denke wenn (pur dhtml) ist es eh nur für den ie möglich
<input type="text" style="border:none;background-color:#000000;color:#FFFFFF">
so hast du eine "zeile" wo es so aussieht als ob du in die seite schreibst
das selbe ueber mehrere zeilen kannste mit <texarea style="s.o."></textarea>
weiss aber nicht wie du den scroller wegbekommst vielleicht mit nem layer der drueber liegt...
hopeItHelps :)
greetz
ich denke wenn (pur dhtml) ist es eh nur für den ie möglich
Nope, mit dem Netscape kann man auch DHTLM "machen". Es nur etwas schwieriger weil die Layer sehr eigenwillig sein können. Hier ein Bespiel:
http://www.teamone.de/selfhtml/tfca.htm
Es grüßt, EWEL
PS. "den Scroller" also die Scrolleiste bekommt man zwar nicht weg, man kann sie aber wie die große Scrolleiste am rechten Rand mit CSS formatieren. Man schaue sich dazu doch einfach mal die Buha Seite an... :)
[Dieser Beitrag wurde von EWEL am 26. Januar 2001 um 17:42 Uhr editiert.]
Mit CSS formatierte textfelder werden leider nur vom IE korrekt angezeigt. Du könntest auch JS-Events für Tastatureingaben verwenden(onkeypress, onkeydown). Ich wollt ma sowas ähnliches machen, hatte dann aber leider keine Zeit. Viel Erfolg