Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc tv konverter ....
damien022
11.10.2001, 03:17
hallo.ich hab mir nen pc/tv konverter gekauft. vom konverter aus geht ein scart kabel in den recorder, und von dort eins ins tv gerät. auf dem tv gerät hab ich ein klares bild. diese bild will ich nun aufnehmen. doch wenn ich die videocasette abspielen will, hab ich nur einen schwarzen bildschirm, wo ich den ton ganz leise höre ... woran kann das liegen?
Das klare TV-Bild kommt über Antenne vom Video zum Ferseher ?
Der Video steht auf AV ?
Dann kann´s eigentlich nur an der Norm liegen, oder ?
Der Konverter spuckt 50Hz Pal aus ?
Gruss
Tim
damien022
11.10.2001, 13:11
"Das klare TV-Bild kommt über Antenne vom Video zum Ferseher ?"
ja, hab das erste signal geht in den videorecorder, und von dort über die zweite scartbuchse ins tv.
"Der Video steht auf AV ?"
ja, es war ja auch schon so gewesen, das ich trotz des schwarzen bildes, im hintergrund musim hörte, die gerade lief ...
"Dann kann´s eigentlich nur an der Norm liegen, oder ?
Der Konverter spuckt 50Hz Pal aus ?"
der konverter geht bis 150 Hz.was mir noch aufgefallen ist, man braucht ein dickeres scartkablel (vom recorder zum tv), mit einem normalen bekommt man oben am tv kein bild.
außerdem muß doch, wenn ich am recorder play drück, das video abgespielt werden, weil das doch vorrang hat. aber es wird das monitorsignal nur verzerrt dargestellt, und sobald ich wieder stop drück, kommt es wieder klar rein.
wie ist das mit der norm?
gibt es trotzdem noch ne möglichkeit etwas aufzunehmen (ton + bild)??
Was mich foppt ist, dass das Signal korrekt durchgeschleift (durch den Rekorder)wird
Hast Du die Buchsen mal vertauscht ?
Bei Grundig war/ist es z.B. so, dass eine Scartbuchse nur für den Anschluss von Decodern oder Sat-Empfänger vorgesehen ist. Lies das mal nach.
Sonst probier mal, den Video per Antennenleitung auf dem Ferseher sichtbar zu machen (Scart entfernen).
Wenn das geht, probier´ nacheinander beide Scarts
D.h. gib nacheinander das Eingangssignal auf die Scartbuchsen und probier dann die Aufnahme
viel Erfolg
Tim
damien022
11.10.2001, 15:09
"Hast Du die Buchsen mal vertauscht ?"
ja hab ich, aber dann hatte ich nichtmal mehr ein klares bild gehabt.
ich hab auch schon nur den scartanschluß an recorder dran gehabt, und aufgenommen, aber da hatte ich auch nur ton, und kein bild.