PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensoren

Ei
24.07.2001, 20:29
Ich liege gerade im Krankenhaus und hab son schlauch in der speißeröhre. da sind sensoren dran, die den ph wert messen, wie geht sowas? was messen die sensoren, und wie?

Ei

PS was einem alles für fragen einfallen wenn man im Krankenhaus liegt.

mycroft
24.07.2001, 22:50
Boa grade Ferien und dann sowas
also bei chemie :
Is ja Säure im Wanst und die hat H+ Ionen (sonst wäre es keine Säure)
und da Ionen Leiten, messen die Sensoren die Leitfähigkeit der Flüssigkeit und werten die aus. [Verstanden?]
P.S. Was habt ihr für krankenhäuser mit inet...

Ei
25.07.2001, 16:02
Boa grade Ferien und dann sowas
yo leider.

Is ja Säure im Wanst und die hat H+ Ionen (sonst wäre es keine Säure)
und da Ionen Leiten, messen die Sensoren die Leitfähigkeit der Flüssigkeit und werten die aus. [Verstanden?]

klingt logisch.

P.S. Was habt ihr für krankenhäuser mit inet...

da waren telefon steckdosen und ich hatte einen laptop dabei. :)

Danke für antwort

Ei

rot
25.07.2001, 17:45
@ Ei:

Wenn die ne halbwegs gute Telefonanlage haben, wovon ich in nem Krankenhaus ausgehe, würd ich mich dann schonmal auf die "I-Net-Rechnung freuen(schreib mir, wieviel es war!)! lol

mfg

Ei
13.08.2001, 12:26
Schon wieder ich: Diesmal haben sie mit dem Schlauch den Druck in der Speiseröhre gemessen. Hm, wie geht das?

Und bei anderen Sensoren, Temperatur, Licht, Geschwindiglkeit?

Ei

mycroft
14.08.2001, 20:06
Seit längerer Zeit ein post...

Druck in der Speiseröhre

Ich schätze mal da war ein Mebran in Röhre der den Druck misst ich hoffe du weißt wie ich das meine
Arg Meberan in schlauch Druck von Wanst an Mebran so weit wie sich Mebran wölbt...

Temperatur

Naja per Infrarot... vielleicht ?

Licht

Kein Plan :)

Geschwindiglkeit

Naja Sensor misst an einer Stelle wann Signal da ist und dann an einer weiteren Strecke. WEntfernung z.B: 100m und misst dann die Zeit wie lange das Auto für die Strecke gebraucht hat
Ich hoffe du verstehst :h

Wenn nich maile mir hab aber grad keine Zeit
(oder IRC )

CT
14.08.2001, 21:13
Temperatur ist einfacher mit nem NTC [ http://www.e-online.de/sites/bau/0208031.htm ] zu messen...Infrarot is zu aufwendig...

CT

GoodFella
15.08.2001, 18:16
Licht mit ner Photozelle: Spannung~Lichtstärke

bei ph: ph=log10(conz)
oder so ähnlich

DocJunioR
16.08.2001, 20:31
hmm.. was für ne Geschwindigkeit?? Die Deiner Magengeschwüre, die sich durch den Magen bewegen????

Als eigentlich kannst Du sie am Besten errechnen, indem Du einfach innerhalb eines bestimmten Zeitabstandes die Entfernung zu einem festen Punkt mißt.. mittels Infrarot oder Ultraschall...

Der Rest ist Mathematik..