PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenkassen karten

07.08.2001, 08:14
Ich weis nich ob es hier her kommt oder in OT wenn nich Snafo/CT bitte schieben!

Also ich bin umgezogen hab aber meine neue Krankenkassen Karte verloren. Kann ich die Adresse auf der alten ändern ohne das was kaputt geht ?

--> für alle die sagen probiers aus, ich hab keinen CardReader/Writer, ich muss dazu zu nem kolleg fahren und der wohnt ein Stückchen weit weg.. also.. falls das jemand weis bitte sagen !

Thx
Lazarus

crackDEVIL
07.08.2001, 09:44
versteh den aufwand net, den du betreiben willst. wenn es dir nur um ne neue karte geht, beantrage doch einfach ne neue bei der krankenkasse und fertig.

07.08.2001, 10:26
Ja ok !! Schon klar !!

Bloß brauchen die so lange und ich hab nächsten Di nen Termin... ;)

Ausserdem würds mich interessieren

CT
07.08.2001, 17:01
Prinzipiell müsste das funzen...KVKs sind ja nur "dumme" E²PROMs...mit einem I²C Protokoll...
Das Problem ist nur, dass manche Krankenkassen einen Schreibschutz (mit PIN) haben, woran Du so schnell nicht vorbeikommen wirst...

Mach es doch so: Bestell Dir, wie crack devil schon gesagt hatte, ne neue Karte...dann wartest Du ne Weile und bestellst noch eine...zum dran rumbasteln :)
Ich hab's auch so gemacht...nur dass ich erst wirklich gedacht habe, ich hätte die erste verloren...naja..shit happens... ;)

CT

PS: http://www.privat.schlund.de/w/weblink/Chipcard.htm#KSK_Dat da siehst Du, wie die Karte aufgebaut ist und welche Tags für was stehen...