Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnetkartenleser --> Magnetkartenschreiber ?
Axel-Fox
19.07.2001, 18:10
Hi, klasse, daß es jetzt auch ein Elektronikforum gibt.
Also meine Frage:
Ich habe gelesen, daß es eine Möglichkeit gibt ein Magnetkartenlesegerät zu einem Schreiber umzuwandeln. Hat darüber jemand mehr Informationen, wie z.B. Anleitungen, Schaltpläne usw.
TIA,
Axel-Fox
21.07.2001, 17:48
Ich habe nach längerem Suchen nun einen Link zu einem Artikel gefunden, der sich damit beschäftigt. Nur falls es jemanden interessiert:
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/streifenweise/cmcard/art.shtml
Leider wird hier nichts genaueres erwähnt.
Suche immer noch nach mehr Informationen.
was würdest du denn mit nem magnetkartenleser/schreiber machen, wenn du ihn hättest?
willst du EC-Karten buffern?? wenn das überhaupt noch geht, würd ich mich nicht erwischen lassen...
CT
PS: aber nen richtigen schaltplan für nen leser hast du noch nicht, oder?
Axel-Fox
22.07.2001, 12:50
Ich würde garantiert die Finger von EC- oder Kreditkarten lassen.
Sagen wir mal, es interessiert mich einfach.
Nein, ich habe leider keinen richtigen Schaltplan von dem Leser. Ansonsten wäre das vielleicht auch nicht so schwer selbst auszutüffteln. Ich müßte dann natürlich auch wissen, wie ich Daten an das Ding sende.
Aber im Grunde sind die Schreiber ein bisschen teuer zum kaufen (der billigste kam so auf DM700,-), daher dachte ich die Alternative des Umbaus wäre auf jeden Fall die Günstigere.
..hm...ich kenn mich in den Preislagen nicht so aus: Wieviel kostet denn ein Leser?
Axel-Fox
22.07.2001, 16:55
Ein Leser bekommt man so ab DM 150,-
ugh....150 granaten??
ich glaub ich lass aus finanztechnischer sicht mal ganz flux die finger davon...
da bleib ich doch lieber bei meinen guten alten chipkarten...da kann man wenigstens die lese/schreibgeräte noch selbst bauen...
hast du so ein lesegerät? wenn ja, kannst du damit auch die 3 spuren von einer ec karte lesen? bzw entziffern, was sie bedeuten? wär mal interessant...
CT
Hallo, dann meld ich mich doch auch mal !!
Naja 150,- is ein wenig viel
es gibt auch welche für 60,- allerdings haste da nich den kompfort die 3te sofort zu lesen (musste aufmachen, Kopf verschieben und dann die 3te seperat lesen)
annyway:
http://www.heise.de/ct/94/01/182/
schaut euch das mal an
Tschö
Lazarus
Axel-Fox
23.07.2001, 16:33
Also, mit einem für DM150,- kann man auf jeden Fall die 3. Spur lesen(bei denen, die ich bis jetzt gesehen habe).
Ich habe keinen Leser, aber das ist ja auch das kleinere Problem.
@Lazarus: Danke für den Link, das ist ja schon mal wieder was mehr Information für mich.