Anubis
21.10.2001, 09:44
Hallo Leute!
Also ich wollte qtella installieren. Habe mir die Source Datei gesaugt und "configure" ausgeführt. Mausste dann noch ein paar Sachen nach installieren und ein paar verzeichnisse angeben. Bis dahin habe ich auch alles geschaft, nur meldet mir wenn ich "make check" ausführe das prog immer einen Fehler. Ich weiss nicht, was ihr alles wissen müsst, deshalb schreibe ich einfach mal den Teil der ausgabe auf, die ich für wichtig halte.
In File inculded from SearchWidgetBase.cc:9:
../include/SearchWidgetBase.h.12: qvariant.h: datei oder Verzeichnis nicht gefunden
SearchWidgetBase.cc:15: qvariant.h: Datei oder Verzeihnis nicht gefunden
make[1]:*** [SearchWidgetBase.o] Error1
make[1]: Leaving directory `/home/****/Programme/qtella-0.3.0/src
make:*** [check-recursive] Error 1
So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir was beibringen, denn ich habe Linux noch nicht so lange und keine Ahnungb was ich jetzt machen soll.
Liegt das vielleicht an meinem gcc Compiler?
Bis dann und danke für eure Hilfe Anubis!
Habe übrigens niht nur die Version 0.3.0 ausprobiert, klappt auch nicht bei Version 0.2.3. habe dort die gleichen Probeleme.
bis dann
[Dieser Beitrag wurde von Anubis am 21. Oktober 2001 editiert.]
Also ich wollte qtella installieren. Habe mir die Source Datei gesaugt und "configure" ausgeführt. Mausste dann noch ein paar Sachen nach installieren und ein paar verzeichnisse angeben. Bis dahin habe ich auch alles geschaft, nur meldet mir wenn ich "make check" ausführe das prog immer einen Fehler. Ich weiss nicht, was ihr alles wissen müsst, deshalb schreibe ich einfach mal den Teil der ausgabe auf, die ich für wichtig halte.
In File inculded from SearchWidgetBase.cc:9:
../include/SearchWidgetBase.h.12: qvariant.h: datei oder Verzeichnis nicht gefunden
SearchWidgetBase.cc:15: qvariant.h: Datei oder Verzeihnis nicht gefunden
make[1]:*** [SearchWidgetBase.o] Error1
make[1]: Leaving directory `/home/****/Programme/qtella-0.3.0/src
make:*** [check-recursive] Error 1
So ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir was beibringen, denn ich habe Linux noch nicht so lange und keine Ahnungb was ich jetzt machen soll.
Liegt das vielleicht an meinem gcc Compiler?
Bis dann und danke für eure Hilfe Anubis!
Habe übrigens niht nur die Version 0.3.0 ausprobiert, klappt auch nicht bei Version 0.2.3. habe dort die gleichen Probeleme.
bis dann
[Dieser Beitrag wurde von Anubis am 21. Oktober 2001 editiert.]