PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Lösung] AOL unter Linux

IcePic
05.10.2001, 20:50
Also ich hab jetzt schon seit wochen versucht, irgendwie ne internet-verbindung mit aol unter linux herzustellen. Egal ob ich peng-aol oder andre angeblich supertolle linuxclients benutzt hab, hab ich es nicht geschafft. Die einzig funktionierende Lösung, die ICH gefunden hab, möcht ich mal für meine Leidensgenossen hier posten. Ich weiß von andren posts, dass schon mehrer Leute probleme damit hatten. Hier ist meine Lösung:

Zuerst besorgt euch VMware. trialversion für 30 Tage gibts auf der Page, man kann die liecense aber immer wieder neu machen. (oda nach nem crack suchen). Mit vmware winXX Installieren und ein bridged - network einrichten. Danach aol6.0 installieren und euch ne windows-router software besorgen. Ich benutz wingate. gibts auch als trial! das müßt ihr dann natürlich auch installieren und so configen, dass ihr aol als internet zugang benutzen könnt. Jetzt müßt ihr noch die einstellungen in eurem linuxbrowser ändern (proxy) und die andren diesnste anpassen. Wenn ihr das fertrig habt, ist euer netzzugang mit aol bereit.
Um euch einzuwähzlen, startet ihr vmware und damit verbunden winXX. dann wählt ihr euch mit aol ein und minmiert vmware. Und schon könnt ihr mit eurem linux durch netz surfen!

PS: wägt vorher ab, ob es nicht einfacher ist, einfach den internet-provider zu wechseln (aol ist sowieso nich so toll). bei mir war das nich möglich, weil die son ne tollen Schülertarif haben, (ne flat is mir zu teuer). Wer noch fragen hat soll sich melden. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen!

[Dieser Beitrag wurde von IcePic-=[NSC]=- am 05. Oktober 2001 editiert.]